Also in den Städten bei Zelda ist es ja so gewesen das man nur auf Rasen graben konnte und nicht auf den Wegen...Ich würde einfach mehr Wege als Rasen machen![]()
edit:
Ist es nicht möglich eine bestimmte Terrain ID fürs Graben festzulegen?? Z.B. ID 11 heißt Graben.
Dann werden im Chipset alle Stellen an denen man Graben kann mit dieser ID versetzt. Dann fragt man in einem PP-CE nochmal die Heldenpostion ab, speichert diese in 2 varis. und dann speichert man mit "Set Terrain ID" anhand der beiden Variablen in eine dritte die ID. Danach kommt dann eine Fork die abfragt ob die Variable Terrain ID=11 ist, wenn ja
<<GRABEN-SCRIPT>> (am besten mit einer Zufallsvariable von 1 - 20)
wenn nein,
<<Play SE: "Plinken">> (Ihr wisst schon was ich meine, das Geräusch gabs bei Zelda auch, wenn man mit der Schippe auf harten Boden stößt..)
End case
Also ich würde es auf jeden Fall so machen.
@Dhan: haha, geht doch(tja, ich bin einfach besser *bessertuwasichgarnichtbin*)