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Thema: Stimmen meine Codes?

  1. #1

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    Stimmen meine Codes?

    Hallo!
    Ich kann in meinem Kamfsystem keine Items benutzen. Ich hab aber keine Ahnung woran das liegt. Ich poste jetzt hier nach einander die Codes die was mit items zu tun haben und ihr sagt mir bitte ob da ein Fehler drinnen ist oder nicht. DAnke!


    Hier das Event dass das Itemmenü steuert.
    1. Teil:


    2.Teil:


    ps: Hab noch ne Frage. Was muss ich ändern damit zb. Stabangriff schwächer ist als der Schwertangriff, oder liegt das nur an der Stärke?

  2. #2
    Ja...an sich passt des...aber
    warum fragst du das nach?(das kannst du doch testen)
    Und die 2.Frage blick ich nich.

  3. #3

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    Ich hab das schon alle sgeschrieben, nur ich kann keine items auswählen.

    Bei der 2.Frage meine: Ich mach ja für jeden Angriff ein Common Event. Jetzt wollte ich wissen ob ich den Schaden den der Angriff macht in diesem Common Event ändern muss, oder in einem anderen.

  4. #4
    Hmm kopier das fertieg Event wider und füge es einh ...wenn das geht benutzte dieses oder suche denn Fehler im Code.
    Muss jar kein Riesen MISTAKE sein^^
    Probiers einfach ma

  5. #5
    Zu deiner Zweiten Frage:
    Du musst den Schaden in dem Common Event des Angriffs
    angeben.
    Kommt natürlich auf dein KS an aber ich gehe
    davon aus das du immer die einzelnen Attacken callst
    (da jede ein eigenes Common Event hat)
    und dann müsstest du es so machen wie ich
    geschrieben habe.
    Wenn es nicht so sein sollte schreib mal
    was genaueres wie du's machst.

  6. #6

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    @ Blade
    Das is ja das Problem, ich hab die Sachen die alle mit dem Itemmenü zusammen hängen schon kopiert und es geht nicht.

    @ Tiny
    Ich mach es so wie Serge in seinem 1. SKS Skript. Es gibt ja einen Change Varibal in dem steht: Schaden set Kämpfer1 Stärke. Und dann noch: Schaden set Random -5/5. Aus dem kommt wahrschienlich der Schaden, oder?

  7. #7
    Ah, Serges KS...
    OK, dann stimmt es.
    Das Prinzip ist auch einfach:
    Zu der Angriffsstärke des Helden wird
    noch ein zufälliger Wert hinzugefügt.
    Hier ein Beispiel:

    Bei einer schwachen Attacke
    wird der zufällige Wert z.B. zwischen
    10 und 20 gesetzt.
    (Variable random 10*20)

    Bei der starken Attacke
    wird der zufällige Wert z.B. wischen
    20 und 30 gesetzt.(So ist die starke Attacke auf jeden
    fall stärker)

    Jetzt noch "zufälliger Wert+"Kämpfer 1 Stärke"="Schaden"

  8. #8

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    Okay, das heißt ich brauch nur bei Random ändern. Danke

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