Wir haben zufällig letzten Monat einen Zettel mit Stilmitteln bekommen die Cicero gerne benutzt ^^ Alliteration, Anapher, Antithese, Hyperbel, Klimax und Metapher die haebman schon aufgezählt hat gehören da auch zu. Ich liste jetzt mal einfach die restlichen auch noch auf ^^

Aposiopese: Abbruch eines begonnenen Satzes. Dadurch wird das Interesse sofort auf den nächsten Punkt gelenkt.
Asyndeton: Weglassen von Konjunktionen.
Chiasmus: Überkreuzstellung von Wörtern oder Satzgruppen.
Ellipse: Ausslasung eines Wortes (meistens eine Form von esse).
Hendiadyoin: Zwei gleichbedeutende Wörter, die im Deutschen durch einen verstärkten Ausdruck übersetzt werden.
Hyperbaton: Sperrung syntaktisch zusammengehörender Wörter.
Litotes: Doppelte Verneinung wird übersetzt mit starkter Bejahung.
Paronomasie: Zwei zusammtenstehende, klangähnlich aber bedeutungsverschiedene Wörter.
Polyptoton: Wiederholung eines Wortes in verschiedenen Formen.
Zeugma: Verbindung mehrerer Substantive mit einem Verb, das eigentlich nur zu einem Substantiv passt.

Wenn du willst kann ich auch noch schauen, ob ich dazu Beispiele habe. So auf Anhieb fallen mir leider keine ein, da ich in Latein leider auch nicht wirklich gut bin.
Aber falls du noch fragen zu den Stilmitteln hast, kann ich gerne versuchen sie dir zu beantworten.
Ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, welche von diesen Stilmitteln oft bei Cicero und welche nur selten vorkommen. Allerdings kann ich dir sagen, dass Ellipse und Litotes in fast jedem seiner Briefe die wir bisher bearbeitet haben, vorgekommen sind.