mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Der "Ich hasse dieses Spiel, weil..."-Thread

Es gibt Tage, da spielt man stundenlang FFXI für nichts und es war nicht mehr als eine Zeitverschwendung. Für solche Momente empfehle ich diesem Thread zu Frust ablassen.

Und hier meine Hass-Beispiele, weil ich heute über acht Stunden gespielt habe für nichtmal einen Level...

Also, ich hasse Final Fantasy XI, weil...

...man zwei Stunden braucht, um ab Lv40 eine Party zusammenzubekommen, die effektiv arbeiten kann.

...man nicht effectiv Leveln kann ohne einen Paladin.

...wenn man einen Paladin gefunden hat, dieser einem dann zeigt, dass der WHM besser tanken kann als er.

...wenn man endlich nach zwei Stunden eine Party zusammen hat, der erste schon wieder gehen muß. Und hat man dann einen neuen Mitspieler als Ersatz gefunden, muß ein anderer Spieler für 15 Minuten afk. Ist er dann zurück, ist einem weiteren Spieler plötzlich was dazwischengekommen...(beliebig fortsetzbar und mir heute so in der Art passiert).

...es immer mindestens einen Spieler gibt, der plötzlich mit einer fadenscheinigen Ausrede unbedingt gehen muß, weil ein Spieler gestorben ist. - Diesen Spieler sieht man dann aber noch die nächsten drei Stunden durch Vana'diel kurven.

...es auch immer einen Spieler gibt, der nach seinem Level Up sofort gehen muß - oder zumindest für 20 Minuten afk gehen will.

...es den Spielern immer wie Schuppen von den Augen fällt, dass sie jetzt und ohne Verzögerung ausloggen müssen, anstatt es zumindest 15-30 Minuten vorher anzukündigen.

...es immer jemanden gibt, der einen viiiiiel viel besseren Camp-Platz kennt, der am anderen Ende der Welt liegt. Wenn sich die Party dann entschieden hat, dorthin zu gehen, stellt sie dort fest, dass der alte Camp-Platz doch nicht so übel war und reist wieder ans andere Ende von Vanadiel. Natürlich unter enormem Zeitaufwand, in welchem man locker ein halbes Level geschafft hätte. (Auch heute passiert...)

to be continued
    Geändert von Dejark (03.04.2004 um 08:47 Uhr)

• ...weil Japaner (zu oft) nur mit Japanern spielen wollen...
    • ...weil immer der WHM zuerst gehen muss...
    • ...weil man die geilsten Ausrüstungsgegenstände schon sehr früh tragen kann, sie sich aber niemals leisten kann...
    • ...weil man sich ständig ärgert dass lvl75 Charakter in den low lvl gebieten farmen & NMs killen nur weils so schön einfach ist...
    • ...weil Signet immer dann verschwindet wenn man in den nächsten Stunden garantiert nicht mehr heran kommt...
    • ...weil man stets nach einem lvl up stirbt und lvl down hat...
    • ...weil man ständig einen Schritt vor dem Luftschiff selbiges verpasst...
    • ...immer wenn man Zeit hat AF zu machen, kein Mensch da/online ist der hilft...
    • ...immer wenn die Hilfe dann da ist, man keine Zeit hat oder am Arsch der Welt lvlt...
    • ...man Stundenlang eine Party sucht, es entnervt aufgibt und irgendwo farmen geht, dann plötlich invited wird und man einen ewig langen weg zurück hat...
    • ...weil beim leveln eines neuen Jobs, stets das Gebiet "under Beastman Control" ist, in dem man grade leveln muss >_< (Gott wie ich das hasse)...
    • ...weil man sehr oft Ausrüstung unter dem Preis verkaufen muss, zu dem man sie selber gekauft hat, oder sie ansonsten garnicht mehr los wird
    • ...weil man oft meint ein günstiges Angebot ins AuctionHouse eingestellt zu haben, um einen Tag später festzustellen, dass die Preise (wieder mal) in den Keller gerauscht sind und man nichts verkauft hat ...
    • ...weil alle von den tollen NM Drops erzählen, man selber sie aber nie oder nur extremst selten bekommt, geschweige denn die Möglichkeit hat das entsprechende Monster überhaupt killen zu können weil immer 10 andere ebenfalls darauf hoffen und Schlange stehen...
    mehr ist mir auf Anhieb nicht eingefallen ^^
    Allerdings muss man auch sagen, dass es sicher dreimal soviel positive Seiten gibt, die diesen ganzen Stress rechtfertigen
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

Netter Thread

Ich spiel jetzt zwar erst `ne Woche, aber ich komme immer mehr rein und kann quasi schon fühlen, wie das ein oder andere oben angesprochene herannaht.

Ich als Anfänger hassliebe FFXI, weil ich die ganze Woche nicht aus dem Haus gekommen bin und ich jetzt um diese Uhrzeit eigentlich schlafen sollte.

So, gute Nacht!

Users Awaiting Email Confirmation

-wenn man mehrere Leute zusammentrommeln will fuer eine AF1, wie ich gestern und die High lvl Charas einem alle sagen, sie haben keine Zeit, auch wenn sie direkt an der stelle wo das Monster ist farmen oder sonstiges tun. Und man eigentlich nur knapp 30Sec fuer das vieh mit 8 Leuten zwischen 42-51 braucht, dann krieg ich das kotzen. Hab gestern nämlich 4h gebraucht bis dieses NM endlich killen konnte und hunderte 60+ angequatscht.

Mir ist noch mehr eingefallen:

...sich die Party auflösen muß, wenn man gerade 250 Exp vor dem Level Up steht, welches einem die seit Monaten herbeigesehnte Ability bescheren würde.

...man meint, ein einigermaßen hohes Craftlevel erreicht zu haben, in dem man ohne plus und minus deinen Craftingskill steigern kann - und dann nach zwei Wochen feststellt, dass scheinbar der ganze Server dieses Level auch erreich hat und man nun wieder Verluste einfährt, da sie Preise gefallen sind.

Darauf baut auf:
    ...ich glücklich war, endlich Fishermen's Tunicas herstellen zu können und dann im AH sah, dass es nun 14 Stück im Angebot gibt und der Preis 2000 Gil gefallen ist.

...scheinbar der Erste, der ein NM/BCNM Drop bekommen hat, den AH-Preis dafür unüberlegt und übertrieben teuer festgelegt hat - und sich dieser Preis als Standard eingependelt hat. (WOZU ist Erase z.b. 300k Gil wert??)

Zitat Zitat
    ...man zwei Stunden braucht, um ab Lv40 eine Party zusammenzubekommen, die effektiv arbeiten kann.
    Ist normal und das wird noch viel extremer nur zur Info ^^
    Zitat Zitat
    ...man nicht effectiv Leveln kann ohne einen Paladin.
    Hoho da hat wohl wer noch nie mit nem Ninja gespielt der Utsusemi: Ichi und Ni hatte.

Und mit den AF fragt einfach mal die Leute in eurer Nähe wie zb hier im Forum.

Also mich nerven ein paar kleinere Bugs zur Zeit. Postet mal wer ähnliches kennt:
    - mein char läuft nie genau geradeaus sondern immer leichte Kurven, wie ein Auto mit einseitig abgefahrenen Reifen
    - im auction house kommt recht häufig search failed, oder/und eine blockierte Auswahl
    - connection errors beim einloggen oder während des Spiels (letzteres kam aber erst 2mal vor)
    - erledigte Missionen werden erneut angeboten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sepix
    Ist normal und das wird noch viel extremer nur zur Info ^^

Hoho da hat wohl wer noch nie mit nem Ninja gespielt der Utsusemi: Ichi und Ni hatte.
    Das weiß ich und das hasse ich.

Natürlich weiß ich, dass Ninjas tanken können. Nur gibt es diese NOCH seltener als Paladine. -.-

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Immo

1. Das kommt wennde etwas/jemanden getargetet hast
    Nope. Das Phänomen hab ich auch schon von vielen Personen gehört und selber ab und an. Ohne etwas anvisiert zu haben oder sonstwas zu amchen, einfach nur geradeaus laufen, ab und zu hat mein Avatar einen leichten Link/Rechts Drall und kommt so vom Kurs ab.

Nix besonderes worüber es sich aufzuregen lohnt, dennoch vorhanden.

seitdem ich nur noch autorun benutze hab ich das problem nicht mehr...ohne autorun hat er immer nen drall in irgendeine richtung.

Auch mit autorun rennt der Charakter bei mir immer leicht nach links.
    Es stört mich nicht so sehr, man gewöhnt sich dran.

also ohne autorun (sofern man mit analog-pad spielt) isses klar, weil man n analog stick nur schwer 100% geradeaus drücken kann ^^

ansonsten sag ich immer, dass das an den geographischen gegebenheiten liegt - z.b. n kleiner ansteig oder so..das verändert die laufrichtung j auch im RL

oh, ich kann so gut verstehen was ihr meint ...

ich hab heute ungefähr 3 stunden FFXI gezockt und hatte am ende weniger exp als ich zu beginn hatte -.-°

wie kann man auch nur so unheimlich blöd sein und als partymitglied aus ungeduld oder warum auch immer auf einen gob draufhauen, obwohl uns noch ein WHM fehlte ... ?
    in kürzester zeit bin ich drei mal gestorben :/

und die japanischen spieler, die immer nur mit ihren landsleuten PT machen wollen, nerven mich auch. könnte daran liegen, dass deren englisch so schlecht ist. aber deutsche namen haben sie trotzdem alle irgendwie - Zeit, Ritter, Karte, Richter, Tempel ...

aber irgendetwas ist es dann doch, dass grundsätzlich verhindert, dass man die lust daran verliert ^^ ich könnte wohl noch unzählige male zurückgestuft werden und fänd es trotzdem noch faszinierend
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Also ich hasse neben den von Euch schon genannten Punkten Final Fantasy XI auch darum, weil

- levelgleiche oder -höhere Elementals die Eigenschaft haben, immer dann in absoluter Nähe zu spawnen, wenn man gerade zaubert (und vorher andere aus Langeweile alles Mögliche gezaubert haben)

und - stellvertretend für viele andere Spieler -

- mancher WHM noch nicht begriffen hat, dass es keine herausragend gute Leistung ist, nach einem Kampf möglichst viele MP übrig zu haben, die er dann fürs Raisen benutzen kann

Final Fantasy XI Stats:
    Jobs:
    WHM57 BLM30 BRD13 RDM11

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cookie

- mancher WHM noch nicht begriffen hat, dass es keine herausragend gute Leistung ist, nach einem Kampf möglichst viele MP übrig zu haben, die er dann fürs Raisen benutzen kann
    ROFL

Der ist gut - und so nett sarkastisch ausgedrückt.

in solchen momenten hasse ich FFXI:

-wenn man für eine Mission oder ner Quest ne ganze Alliance zusammentrommeln muss (warum solche essentiellen mission nicht auch nur zu dritt gehen versteh ich net...)

-die Leute zu suchen absolute schwerstarbeit hat (wenn man nen guten LS hat aber net^^)

-die PS 2 Noob Welle das lvln in Qufim absolut unmöglich gemacht hat (jaja ich wollte nachträglich meinen whm auch noch auf die stufe des wars hieven und was ist? Ich sterbe als whm in einer party mit 3 Warriors!!! und das gleich 3 mal. Die leute waren unfähig zu provoken, bzw. wussten net mal was ein Skillchain ist, bzw. wussten net wie man den benutzt, beziehungsweise dachten nur der tanke würde provoken und haben nie was von einem "Emergency Voke" gehört! Und das mit lvl 20 in Qufim )

-an Geld ranzukommen langsam immer mühseliger wird, da es immer mehr sein muss

-manche whm spells einfach überteuert sind (Erase für 300k atomrofl)

-neue whm das gefühl haben sie müssten in Qufim als Subjob War nehmen und dann kämpfen wenn ihnen die Mp ausgeht... (das sagt schon alles)

-Dass es manche in Qufim immer noch nicht kapiert haben, dass wenn ein whm Benediction bentuzt hat er zonen muss, sonst ist er sowieso am arsch (Der Typ hatte echt ne schraube locker, schreit mich an warum ich weglaufe, dabei hab ich seinen arsch gerettet und möcht dafür jetzt net drauf gehen!)

-Die "Kazham Airship Pass" Quest absolut zum kotzen ist/war

-Leute langsam das gefühl haben sie müssten einem nicht mal ein "Danke schön" geben, wenn man ihnen das Leben rettet, das war früher immer gang und gäbe mindestens ein Danke schön zu sagen.

-der Check button beim soloing in höheren lvln nen dreck wert ist (Orc Seargeant ist Decent Challenge... was passiert mich verreist er in stücke...)
    Name: Damane
    Server: Bahamuth (seit 2 wochen)
    Nationality: San'doria Rank 10
    Main Jobs: PLD, BLM, WHM, WAR, COR, BST
    other jobs: MNK 37, BLU 43, RDM 37, SMN 37, NIN 48, THF 37, SAM 37, BRD 39, PUP 18, DRG 1, DRK 17, RNG 37

Defending Ring, 5/5 Koenig armor, 4/5 Zenith armor, 4/5 Adaman armor, 3/3 Blackbelt items, Baykkos Haidate, Cerberus Mantle, etc...

ja also...ab lvl 30 musste schon aufpassen, nicht bei nem easy prey draufzugehen - vor allem als mage

Hi,
    ich bin neu hier und auch in FFXI! Ich bin erst lvl 11 und eigentlich noob hab bisher nur Sandoria und Umgebung gesehen Bin WHM und eigentlich weiss ich schon mehr als andere noobs in meinem level denk ich zumindest )
    Naja wie auch immer mir ist schon öfters passiert wenn ich meinen 2hours benutze das der mob(s) gleich auf mich gehen in der group ist das immer so ?

Quasi kann ich mich schonmal zum rennen bereit machen wenn ich den benutze ?

Btw:
    Mich stört dass die level Differenz so klein sein muss ich wünsche mir das man auch mit Leuten groupen kann wo 5 level darüber oder darunter sind ohne gleich sowenig xp zu bekommen.

Das man im Lvl sinken ! Hab ca 3 Anläufe gebraucht um mein lvl 11 zu halten Und schlieslich das man soviel XP verliert beim Tod dass sind die dinge wo mich stören und schon jetzt nach einer Woche frage ich für was das FF wirklich steht.. Final Frustration XI Online :P Aber ist das Spiel ein wirklich gutes MMORPG.

Gruss
    Elmi

Da ist mir doch glatt noch was eingefallen ^^

Ist euch schonmal aufgefallen, dass man mit lvl 45 (und später auch noch) mitunter immer noch ausschaut wie mit lvl 1 ? Ich meine, ich kann ab lvl 45 einen Carapace harness tragen, würd ich ja auch tun, wenn das Teil nicht aussähe als trüge ich einen Brass Harness (LVL 1)...und so gehts ja auch mit den ganzen Doublets usw. Also da hätte man sich doch ein bisschen mehr einfallen lassen können... Immerhin sind es 4 CDs, die paar Player Models mehr oder weniger hätten den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.

Irgendwie muss man schon 60+ sein um sich mal etwas abzusetzen vom Aussehen her (oder AF tragen).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sphero?

Irgendwie muss man schon 60+ sein um sich mal etwas abzusetzen vom Aussehen her (oder AF tragen).
    Dafür kämpfst du dann immernoch gegen Pugils, Craps, Bats und Worms.^^

Also das selbe bei den Mob Modelen.