Der "Ich hasse dieses Spiel, weil..."-Thread
Es gibt Tage, da spielt man stundenlang FFXI für nichts und es war nicht mehr als eine Zeitverschwendung. Für solche Momente empfehle ich diesem Thread zu Frust ablassen.
Und hier meine Hass-Beispiele, weil ich heute über acht Stunden gespielt habe für nichtmal einen Level... 
Also, ich hasse Final Fantasy XI, weil...
...man zwei Stunden braucht, um ab Lv40 eine Party zusammenzubekommen, die effektiv arbeiten kann.
...man nicht effectiv Leveln kann ohne einen Paladin.
...wenn man einen Paladin gefunden hat, dieser einem dann zeigt, dass der WHM besser tanken kann als er.
...wenn man endlich nach zwei Stunden eine Party zusammen hat, der erste schon wieder gehen muß. Und hat man dann einen neuen Mitspieler als Ersatz gefunden, muß ein anderer Spieler für 15 Minuten afk. Ist er dann zurück, ist einem weiteren Spieler plötzlich was dazwischengekommen...(beliebig fortsetzbar und mir heute so in der Art passiert).
...es immer mindestens einen Spieler gibt, der plötzlich mit einer fadenscheinigen Ausrede unbedingt gehen muß, weil ein Spieler gestorben ist. - Diesen Spieler sieht man dann aber noch die nächsten drei Stunden durch Vana'diel kurven. 
...es auch immer einen Spieler gibt, der nach seinem Level Up sofort gehen muß - oder zumindest für 20 Minuten afk gehen will.
...es den Spielern immer wie Schuppen von den Augen fällt, dass sie jetzt und ohne Verzögerung ausloggen müssen, anstatt es zumindest 15-30 Minuten vorher anzukündigen.
...es immer jemanden gibt, der einen viiiiiel viel besseren Camp-Platz kennt, der am anderen Ende der Welt liegt. Wenn sich die Party dann entschieden hat, dorthin zu gehen, stellt sie dort fest, dass der alte Camp-Platz doch nicht so übel war und reist wieder ans andere Ende von Vanadiel. Natürlich unter enormem Zeitaufwand, in welchem man locker ein halbes Level geschafft hätte. (Auch heute passiert...)
to be continued