Zitat Zitat
Original geschrieben von Whiz-zarD
Und sowas will Administrator sein!
Bitte nicht ernst nehmen war nur ein Scherz!
...
Jo, irre Sache wah?
Ich kann einen Apache-Server einrichten, PHP proggen, einen FTP-Server aufsetzen und a bisserl Linuxkram hab ich auch schon gecheckt, aber Netzwerkstuff ist noch Neuland für mich.

@ Thema:
Jo, ich danke euch beiden, auch wenn mich Ragnara angelitten (Ja, es ist grammatikalisch richtig so) hat.
Es scheint ach funktioniert zu haben.
ich danke euch Dreien also.

Und als nächstes versuch ich mich noch mal daran meinen ollen Win ME-Rechner mit dem XP-Oschi zu vernetzen.
Gestern hats net hingehaun, vielleicht lags ja sogar an den falschen Einstellungen bei der IP.

UPDATE:
Arrr! Ich hasse Netzwerkkram.

Zum einen ist der ganze Netzwerkeinstellungsmurks bei ME so unterschiedlich vom Einstellungsmurks bei XP wie es nur unterschiedlich sein kann, wodurch man absolut nicht weiß welchen Kram man nun einstellen soll und zum anderen mischt sich das Gefühl mit unter das man die gesamte Sache ohnehin falsch angeht da der XP-Rechner es nichtmal erkennt das überhaupt ein Netzwerkkabel angeschlossen ist (Ist der XP-Rechner allerdings ans DSL-Modem angeschlossen, wirds erkannt).
Maybe ist meine Netzwerkkarte in meinem ME-Rechner, die ich eigentlich bisher nur für meinen DSL-Zugang genutzt habe, nicht darauf ausgelegt für ein LAN genutzt zu werden.