Ergebnis 1 bis 20 von 256

Thema: Onsetsu - unser Gemeinschaftsprojekt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    -wenn man gefragt wird ob man spielen will und dann nein sagt und einen "rückzugs punkt"bekommt dann sehe ich darin folgendes problem:
    jemand der blödsinn macht kann doch dann 100 mal andere user nerfen ob sie mit ihm spielen wollen und ihnen dadurch ihr profil versauen.wenn sie dann mit ihm spielen dann macht er nur blödsinn.
    also sollte es entweder auch für den jenigigen der fragt "zurückgewiesen punkte" geben(wer viele davon hat muss ein idiot sein.und wenn einer mit einem niedrigen lv einen high lv chara fragt und dieser nein sagt hat dr low lv chara das verdient wenn er so dumm ist den anderen zu fragen)oder man sollte das ganz lassen.obwohl ichs ne gute idee find.
    Naja, schwierige Sache. Das mit dem Schutz vor Missbrauch halte ich für notwendig, sollten wir so ein System machen wollen, in dem jede Ablehnung aufgezeichnet werden sollte...
    Naja, ich bin nicht so begeistert von den Ablehnungspunkten, sag ich mal ^^

Zudem waren die Werte auf der HP eh nur vorausgeschossene Werte und keineswegs fix. Das muss alles noch ausbalanciert werden, wieviel EXP und welche Grenzen vernünftig sind.

Zitat Zitat
    - die silben und elememt symbole sehen gut aus sollten aber am rand plastischer sein find ich.
    Auch vorerst nur Skizzen, glaub mir, die werden noch schöner gemacht

Zitat Zitat
    -kann man während des kampfes überhaupt chaten?
    Ich persönlich halte Kommunikation da für das Wichtigste, von daher würd ich sagen: Ja, auf jeden Fall. Nicht schlecht wäre aber zB auch eine Funktion, in der man den Chat in einem Kampf unterdrücken, also zB vor dem Betreten einer Kampfarena kann man wo ein Häkchen machen, wo steht "Chat während Kampf unterdrücken" oder so, vielleicht nervts ja einige Leute.

Zitat Zitat
    -nach einem element 2 gleiche silben machen zb. schatten-chi-chi ?
    Sollte grundsätzlich NICHT gehen. Dazu gibt es die PAI-Silbe. Lies dir mal die Beschreibung durch ^^
    Also, wenn es überhaupt Sinn ergibt, sollte es schatten-chi-pai-chi sein ^^

Zitat Zitat
    -gibt es überhaupt schon ideen die menü führung und das design dafür?
    (hhee endlich kann ich was konstruktieves beitragen das auch alle wollen).
    FREEEZY! Sag was dazu ^^

Zitat Zitat
    -was soll im setting die domminierende farbe sein bzw. sollen die farben eher krell,klar,dunkel sein?
    Ich persönlich wär ja mehr für beige Farben, Marmorfarben, Abstufungen davon und nüchterne Pastellfarben, nichts Knalliges.
    Aber ich denke, das hat noch ein wenig Zeit ^^

Zitat Zitat
    -ist der kampfbildschrim sowas wie ein schachbrett oder stehen die 2 sich einfach gegenüber so wie bei..der yugioh tv serie ^ ^?
    edit: hm mir fällt grad ein das das ganze spiel ja nur aus nem kampfbildschirm besteht lol hab eben das von ineluki gelesen das die im 3d terrain sind und die silben dann irgendwie auf ein 2d brett gelegt werden.das kapier ich nich könnte das mal wer grafisch darstellen(auch gerne mit ner paint zeichnung)?
    *zeichnung auspackt* Bitte, das ist aber nur MEINE VERSION, das hat NICHTS zu bedeuten, so KÖNNTE ich es mir vorstellen ^^°

Gut, was haben wir hier...eeine schlechte Skizze

Wie du siehst: Hintergrund und Figuren 3D, Schachbrett und Vordermenüelemente sind 2D.

Nummer 1: So könnt ich mir ein Menü vorstellen. Eine Art Drehscheibe, die man auch per Pfeildrücken oder so drehen kann. Die "Schablonen" darin, könnten einzelne Silbenschubladen sein, wo die Steine drinliegen, Elementsteine, etc.... nur ne Idee. Daneben öffnet sich dann ein Fach, wo die Steine drinliegen (auch mit Pfeiltasten versehen).
    Ahja: In dieser Drehscheibe kann man auch einen "Runde beenden"-Button implementieren, ebenso wie vielleicht ein kleines magisches Lexikon, wo man sich zB notizen über seine Magien hineinschreiben kann usw.

Nummer 2: Das Silbenbrett. Soll man bei Druck auf einen bestimmten Button verschwinen lassen können (zB ein kleiner Button in der rechten unteren Ecke, dann verschiebt sich das Brett ins Unsichtbare, und nur ein Streifen bleibt am rechten Bildschirmrand übrig, wo man dann wieder bei erneutem Druck auf den kleinen Button das Brett ins Spielgeschehen reinholt.
    Die Steine werden durch Drag&Drop auf das Brett gelegt.

Nummer 3: Der 3D-Charakter. Ich weiss nicht, wie die Engine irgendwann mal sein wird, ob man die Welt frei drehen kann oder ob das statisch bleibt, kA, drum lass ichs einfach mal so stehen ^^
    Notiz zu dem Bild da über dem Char: Ich finde, das wäre eine nette Idee, wenn jeder Spieler noch einen eigenen Avatar benutzen kann, der dann über seinem Char angezeigt wird. Das würde mehr indiviuellere Chars schaffen, denn ich glaube nicht, dass wir unendlich viele Skins und Chars zur Verfügung haben, daher kann es shcon mal vielleicht passieren, dass zB 2 gleichaussehnde Figuren aufeinander treffen. Die Avatare würden da Abhilfe schaffen, IMHO.

Nummer 4: Eine kleine Chatleiste mit Fenster und Eingabezeile. Sollte man auch durch Klicken eines Buttons entfernen können.

Jo, und drum herum eine 3D Welt

Zitat Zitat
    das system mit dem umtauschen der exp in die status werte ist ne sehr gute idee.ich finde das man dann auch richtig in die gilde "gehen" sollte.also das man nicht nur auf das fenster "gilde"klickt unds das schon war.
    Du meinst, dass man die "Aussenwelt" ausserhalb der Arenas auch noch visualisieren sollte? Ich glaube nicht, dass nötig wein wird, geschweige denn umgesetzt. Der Server soll ja weitestgehend entlastet werden, und das würde den Serversicher an seine Sitzen treiben, wenn wir uns auch noch um Visualisierungen ausserhalb kümmern müssen, wo viele User an einem Platz sind.
    Das Ganze soll ja meist per Chatbasis von statten gehen, mit vielen Unterfunktionen wie zB Gildenmenüs, Arenas, Chatlobby zum Verabreden zu Kämpfen etc.
    Aber davon sind wir noch weit entfernt ^^

Zitat Zitat
    hat jeder bei sich das selbe aufm screen also ich meine sieht jeder das ganze aus der selben perspektive?
    Ich glaube, jeder kann sich seine Perspektive in der Arena wählen, da ja die Kämpfe dann nur zwischen den 2 Gegenspielern stattfinden. Da rennt sozusagen bei jedem Spieler die Engine unabhängig vom anderen. Das Einzige ist Datenaustausch, der Rest wird vom eigenen Computer manövriert.... glaube ich Oo bitt eklärt mich sonst auf, ihr Hardcoder ^^

Hm, kann es sein, dass ich irgendwo noch was gelesen habe von wegen "Wird es mehrere Terrains geben?"
    Ja, wird es definitiv. Wie das von statten läuft, weiss ich noch nicht, aber ich denke mal, dass es entweder Zufall sein wird, wie das Szenario aussehen wird (also Wald, Strand, Schattenwelt, etc), oder bei Gildenkämpfen elementabhängige Schauplätze aufgerufen werden.

So, Schlafenszeit >_<

Edit, oh mann, Luki hat auch noch geschrieben ^^ das les ich mir morgen durch und geb dann Meinung ab ^^ n8 miteinander.

Ok, habs doch ncoh gelesen ^^ Und ich muss sagen..... ICH STEH DA VOLL HINTER DIR, LUKI! ^^ Das klingt sowas von gut durchdacht und genial xD
    Ausser,....wir müssten uns noch einigen, wie wir Resistenzen und anderes Zeug rechnen wollen: in Prozenten (0-200%) oder eine Werteskala (0-x, kA O_o).
    Ansonsten: Daumen hoch Ne, gleich 2

Geändert von TheByteRaper (14.05.2004 um 06:56 Uhr)