Naja, schwierige Sache. Das mit dem Schutz vor Missbrauch halte ich für notwendig, sollten wir so ein System machen wollen, in dem jede Ablehnung aufgezeichnet werden sollte...Zitat
Naja, ich bin nicht so begeistert von den Ablehnungspunkten, sag ich mal ^^
Zudem waren die Werte auf der HP eh nur vorausgeschossene Werte und keineswegs fix. Das muss alles noch ausbalanciert werden, wieviel EXP und welche Grenzen vernünftig sind.
Auch vorerst nur Skizzen, glaub mir, die werden noch schöner gemachtZitat
Ich persönlich halte Kommunikation da für das Wichtigste, von daher würd ich sagen: Ja, auf jeden Fall. Nicht schlecht wäre aber zB auch eine Funktion, in der man den Chat in einem Kampf unterdrücken, also zB vor dem Betreten einer Kampfarena kann man wo ein Häkchen machen, wo steht "Chat während Kampf unterdrücken" oder so, vielleicht nervts ja einige Leute.Zitat
Sollte grundsätzlich NICHT gehen. Dazu gibt es die PAI-Silbe. Lies dir mal die Beschreibung durch ^^Zitat
Also, wenn es überhaupt Sinn ergibt, sollte es schatten-chi-pai-chi sein ^^
FREEEZY! Sag was dazu ^^Zitat
Ich persönlich wär ja mehr für beige Farben, Marmorfarben, Abstufungen davon und nüchterne Pastellfarben, nichts Knalliges.Zitat
Aber ich denke, das hat noch ein wenig Zeit ^^
*zeichnung auspackt* Bitte, das ist aber nur MEINE VERSION, das hat NICHTS zu bedeuten, so KÖNNTE ich es mir vorstellen ^^°Zitat
Gut, was haben wir hier...eeine schlechte Skizze
Wie du siehst: Hintergrund und Figuren 3D, Schachbrett und Vordermenüelemente sind 2D.
Nummer 1: So könnt ich mir ein Menü vorstellen. Eine Art Drehscheibe, die man auch per Pfeildrücken oder so drehen kann. Die "Schablonen" darin, könnten einzelne Silbenschubladen sein, wo die Steine drinliegen, Elementsteine, etc.... nur ne Idee. Daneben öffnet sich dann ein Fach, wo die Steine drinliegen (auch mit Pfeiltasten versehen).
Ahja: In dieser Drehscheibe kann man auch einen "Runde beenden"-Button implementieren, ebenso wie vielleicht ein kleines magisches Lexikon, wo man sich zB notizen über seine Magien hineinschreiben kann usw.
Nummer 2: Das Silbenbrett. Soll man bei Druck auf einen bestimmten Button verschwinen lassen können (zB ein kleiner Button in der rechten unteren Ecke, dann verschiebt sich das Brett ins Unsichtbare, und nur ein Streifen bleibt am rechten Bildschirmrand übrig, wo man dann wieder bei erneutem Druck auf den kleinen Button das Brett ins Spielgeschehen reinholt.
Die Steine werden durch Drag&Drop auf das Brett gelegt.
Nummer 3: Der 3D-Charakter. Ich weiss nicht, wie die Engine irgendwann mal sein wird, ob man die Welt frei drehen kann oder ob das statisch bleibt, kA, drum lass ichs einfach mal so stehen ^^
Notiz zu dem Bild da über dem Char: Ich finde, das wäre eine nette Idee, wenn jeder Spieler noch einen eigenen Avatar benutzen kann, der dann über seinem Char angezeigt wird. Das würde mehr indiviuellere Chars schaffen, denn ich glaube nicht, dass wir unendlich viele Skins und Chars zur Verfügung haben, daher kann es shcon mal vielleicht passieren, dass zB 2 gleichaussehnde Figuren aufeinander treffen. Die Avatare würden da Abhilfe schaffen, IMHO.
Nummer 4: Eine kleine Chatleiste mit Fenster und Eingabezeile. Sollte man auch durch Klicken eines Buttons entfernen können.
Jo, und drum herum eine 3D Welt
Du meinst, dass man die "Aussenwelt" ausserhalb der Arenas auch noch visualisieren sollte? Ich glaube nicht, dass nötig wein wird, geschweige denn umgesetzt. Der Server soll ja weitestgehend entlastet werden, und das würde den Serversicher an seine Sitzen treiben, wenn wir uns auch noch um Visualisierungen ausserhalb kümmern müssen, wo viele User an einem Platz sind.Zitat
Das Ganze soll ja meist per Chatbasis von statten gehen, mit vielen Unterfunktionen wie zB Gildenmenüs, Arenas, Chatlobby zum Verabreden zu Kämpfen etc.
Aber davon sind wir noch weit entfernt ^^
Ich glaube, jeder kann sich seine Perspektive in der Arena wählen, da ja die Kämpfe dann nur zwischen den 2 Gegenspielern stattfinden. Da rennt sozusagen bei jedem Spieler die Engine unabhängig vom anderen. Das Einzige ist Datenaustausch, der Rest wird vom eigenen Computer manövriert.... glaube ich Oo bitt eklärt mich sonst auf, ihr Hardcoder ^^Zitat
Hm, kann es sein, dass ich irgendwo noch was gelesen habe von wegen "Wird es mehrere Terrains geben?"
Ja, wird es definitiv. Wie das von statten läuft, weiss ich noch nicht, aber ich denke mal, dass es entweder Zufall sein wird, wie das Szenario aussehen wird (also Wald, Strand, Schattenwelt, etc), oder bei Gildenkämpfen elementabhängige Schauplätze aufgerufen werden.
So, Schlafenszeit >_<
Edit, oh mann, Luki hat auch noch geschrieben ^^ das les ich mir morgen durch und geb dann Meinung ab ^^ n8 miteinander.
Ok, habs doch ncoh gelesen ^^ Und ich muss sagen..... ICH STEH DA VOLL HINTER DIR, LUKI! ^^ Das klingt sowas von gut durchdacht und genial xD
Ausser,....wir müssten uns noch einigen, wie wir Resistenzen und anderes Zeug rechnen wollen: in Prozenten (0-200%) oder eine Werteskala (0-x, kA O_o).
Ansonsten: Daumen hochNe, gleich 2
![]()