Zitat Zitat
aber eigentlich hatte ich urspruenglich gedacht, das man von diesem Stufe->bestimmte HP/SP Werte vielleicht wegkommen koennte. Ich dachte daran, das man Exp bekommt, und diese wie eine Waehrung einsetzen kann, sich also in der Gilde Lebenspunkte, SP oder Resistenzen dazukaufen kann, und dabei selber entscheidet, was man wann wo und wie erhoeht. Das wuerde einerseite viel vielfaeltigere Charactaere zulassen und dem Spieler mehr taktisches Handeln ermoeglichen.
Alles extra für sich einstellen? Gekauft. Jedenfalls von mir.
Wie soll man das selbst bestimmen können? So auf Diablo-Style, wo man selbst spezielle Punkte nach Erreichen eines Levels verteilen kann? Oder soll man mit EXP diese Punkte kaufen können?

Zitat Zitat
Zudem wuerde ich gerne nochmal die Frage aufwerfen, ob wir nun den Umtausch Exp->Gold einbauen wollen, oder das strikt trennen, und man Gold nur als Praemie fuer gildenfeindliche Magier bekommt .. oder wie auch immer ...
Öhm. Ich würde sagen, beides. Wobei das Umtauschen nicht die Regel werden sollte, sondern eher für Notzeiten da sein sollte, also wenn man mal knapp bei Kasse ist, aber einiges an EXP-Basis hat, dann könnte man ja Kohle tauschen - eben für Notzeiten. Die Haupteinnahmequelle soll so sein, wie von dir beschrieben.

Denk noch an ne Funktion, die es ermöglicht, einem anderen Spieler Geld zu geben.

Zitat Zitat
Und zu dem kosmischen Gezeitenprinzip hat auch noch keiner was gesagt -__-
Gnatsch, find ich auch nicht übel. Die technische Note ist gefragt. Müsste man noch das RL reinimplementieren, vielleicht nach nem Kalender (zB. im Sommer sind Feuer und Licht stark, im Winter Wasser und Schatten... Erde schwankt da eher... da kann man sich was ausdenken). Ich finds generell mal nicht schlecht. So wie die Regel Nur eben bei Magiern.
Man muss aber drauf achten, dass man das nicht missbraucht. Ansonsten hat man im Sommer nur Lichtspieler, und im Winter nur Schattenspieler usw.

Daens Vorschläge werd ich mir noch durchkauen. Sahen aber auf den ersten Blick nicht schlecht aus

Gna, das Forum war wieder down Ich wollt das eigentlich schon um 20 Uhr abschicken...