jup sehr schoen Daen (und auch danke an dingsi) ... da steckt sicherlich viel Arbeit dahinter ...

aber eigentlich hatte ich urspruenglich gedacht, das man von diesem Stufe->bestimmte HP/SP Werte vielleicht wegkommen koennte. Ich dachte daran, das man Exp bekommt, und diese wie eine Waehrung einsetzen kann, sich also in der Gilde Lebenspunkte, SP oder Resistenzen dazukaufen kann, und dabei selber entscheidet, was man wann wo und wie erhoeht. Das wuerde einerseite viel vielfaeltigere Charactaere zulassen und dem Spieler mehr taktisches Handeln ermoeglichen.

Zudem wuerde ich gerne nochmal die Frage aufwerfen, ob wir nun den Umtausch Exp->Gold einbauen wollen, oder das strikt trennen, und man Gold nur als Praemie fuer gildenfeindliche Magier bekommt .. oder wie auch immer ...

Und zu dem kosmischen Gezeitenprinzip hat auch noch keiner was gesagt -__-

Zitat Zitat
Gekämpft wird dabei auf einem dreidimensionalem Spielbrett auf dem Runen gelegt werden ...
so stimmt das nicht ganz ^^ Gekaempft soll in einem 3D Terrain werden, aber die Silben werden auf einem 2D Brett gelegt .. sonst waere das wohl etwas zu kompliziert ^^

ne frage noch zu den resistenzen .. wenn dort 80% steht, ist damit gemeint, das der Realschaden dann Berechneter_Schaden*(1-80%) sein soll, oder hab ich was falsch verstanden ?

Auch wie die berechnung der Exp ablaufen soll, hab ich noch nicht ganz verstanden ... Das der Vorfaktor durch (Stufe_Gegner - Sufe_Selbst)/10 berechnet wird, war noch ziehmlich einleuchten, aber wie sich die Exp selbst berechnen weiss ich noch nicht ganz

Die Gildennamen sind allesamt sehr creativ und wissen zu gefallen ... allerdings wuerde ich vorschlagen die "Gilde der luftigen Erkenntnis" in "Gilde des wehenden Geistes" umzubenennen ^^

Was die Steigerungen der SP bzw HP in den einzelnen Gilden angeht, so halte ich die aktuellen Betraege fuer etwas hochgegriffen, da eine erhoehung um 12 SP imense auswirkungen hat, da der Startwert Lv 1 bei etwa 25 SP liegen wird. Anstiege um 1 bis 3 SP waeren dann ehr gerechtfertigt. Wenn aber das fixierte Stufensystem zu gunsten der selbstbestimmten charakteraufstufung abgeschafft werden sollte, brauchen wir uns um diesen Punkt natuerlich keine Gedanken mehr machen. Man koennte aber immernoch die Exp-Kosten-Anstiege auf die einzelnen Gilden veraendern, um so regulatorisch einzuwirken

Ich hoffe, ich hab dein konzept jetzt nicht zerrissen, denn das war nicht meine absicht gewesen, aber wie du schon sagtest, das ist alles noch verhandlungsbasis ^__^

PS: Wo warst du eigentlich am Dienstag Daen, wir waren doch wegen Besprechung (NATO etc) verabredet, und ich hab den ganzen Abend vergeblich gewartet -__-

Gruss Ineluki