Was heisst hier, das ich alle Dinge, die nicht mit meiner Meinung uebereinstimmen, abblocke @_@
Ich habe genau so nur meine Meinung vertreten, wie du die deine vertreten hast, und Vorteile bzw Nachteile der jeweiligen Optionen angesprochen .. ich sehe da jetzt nicht, wo ich versucht habe, irgendjemanden unterzubuttern. Wenn wir gemeinsam beschliessen, etwas anders zu machen, als ich es mir denke, dann werde ich schon nicht heulend rausrennen, sondern das als Mehrheitsbeschluss akzeptieren. Wieso tuen alle so, als wuerde ich mit der Knute hinter euch stehen, und jedem drakonische Strafen androhen, der nicht meiner Meinung ist *gruebel* Das gleiche Argument, das alle meine Vorschlaege abgelehnt werden, koennte ich genau so anbringen ^^

Und was meinst du mit MSN-Triaden ... Ich hab echt keine Ahnung, was Freezy gekraenkt haben sollte, und wenn haette er mir das doch auch sagen koennen. Sollte ich Freezy also irgendwie zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich natuerlich, nur weiss ich immer noch nicht, was das sein sollte. Ich hab ihn lediglich gefragt, ob sein Vorschlag mit dem automatischem Wechseln ernst gemeint war, oder ob ich was falsch verstanden habe, denn dadurch wuerden meiner Meinung nach die Gilden bedeutungslos. Im Prinzip habe ich doch nur ganz genau das selbe in Frage gestellt, was du in deinem Post auch getan hast:
Zitat Zitat
Hier wäre vielleicht noch die Veränderung von Freezys Vorschlag notwendig. Es dürfte kein Zwang sein, dass man zu einer Gilde automatisch verdonnert wird, wenn man 10- oder 11-mal was benutzt. Es steht jedem frei, nur erkennt der Computer die Tendenz und Vorliebe. Man könnte hier einen Bonus verabreichen, wenn man sich JETZT entscheidet, aufgrund seiner Vorlieben zu einer Gilde zu wechseln. Aber kein Zwang.

Achja, was auch noch unklar bei Freezy war: Die Entscheidungen mit den Tendenzen, wenn man eine Entscheidung für eine Gilde trifft, ist ONCE AND FOR LIFETIME. Einmal entschieden, und du bleibst dabei. Kein Wechsel, kein Hüpfen zwischen den Elementen.
Vielleicht habe ich deinen Post ja nicht gruendlich genug gelesen, und werde es deshalb gleich noch ein zweites Mal tun, aber in gewisser weise hat sich das Gildensystem nicht gegenueber vorher veraendert, da ich sowieso vor laengerer Zeit vorgeschlagen hatte, eine Art "Aufnahmepruefung" fuer jede Gilde zu machen.

Was das Wechseln der Gilde angeht, so bin ich eigentlich dagegen, dass man diese nie wieder verlassen kann. Jedoch wuerde ich schwere Repressalien dem Verlassenden auferlegen, so zum Beispiel der Verlust von 50% bis 80% der in der Gilde erworbenen Resistenzatribute etc und eine entsprechende Abstufung im Ranking.

Ich wuerde es auch sehr schade finden, wenn man durch den Anschluss an eine Gilde bestimmte Dinge nicht mehr tun duerfte, z.B. das gegenteilige Element beschwoeren. Warum sollte ein Magier in der Gilde des Lichtes nicht auch die Magie der Schatten erforschen, um sie wirkungsvoll gegen ihre Feinde einzusetzen ? Man muesste natuerlich den exzessiven Gebrauch solcher "verbotenen" Kuenste durch entsprechend hohe Kosten und eventuell Punkteabzug regulieren.

Desweiteren schlage ich noch eine weitere interessante Spielart vor. man koennte doch soetwas wie ein kosmisches Gezeitensystem der Elemente einfuehren, das sich in Echtzeit fortbewegt. Mal sind die Magien des Lichtes von den "Sternen" gebuenstigt und mal die Magien des Schattens. Die Zauberstaerke schwankt also bestaendig zwischen Minnimum und Maximum hin und her, wobei die Perioden der drei gegensaetzlichen Paare alle unterschiedlich sind und im Bereich von 1 bis 5 Minuten liegen sollten. Ich hoffe, das war einigermassen verstanedlich.

@Jeez .. im Tutorial-Forum hat einer einen link zu ner Seite gepostet, wo angeblich gute Winsock-Tuts sein sollen ... vielleicht ist da ja was fuer dich dabei ^__^

Gruss Ineluki