Ergebnis 1 bis 20 von 256

Thema: Onsetsu - unser Gemeinschaftsprojekt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Luki, erstmal eins so von Mann zu Mann
    Zuerst einmal möchte(n) ich/wir dich bitten, nicht alle Vorschläge gleich strikt abzublocken, sobald sie nicht den deinen entsprechen. So einseitige "MSN-Tiraden" (hat Freezy schwer getroffen, will ich mal sagen ;_ bringen auch nichts. Finde lieber Kompromisse ^^

OK, so, wies Freezy geschrieben hat, klingt es doch sehr verwirrend und irreführend, was natürlich zu Missverständnissen führen kann. Ich wills mal anhand von Beispielen näherbringen, denn ich finde, die Idee ist gar nicht so dumm, wie sie eigentlich abgetan wurde. Ich werde sie aber gleich mit meiner Idee kombinieren.

Also, ich bin ein N00b, der mit dem Spiel beginnt. Ich kenne mich null mit den Elementen aus, welche Vorteile sie bieten, etc, von daher kann ich mich nicht entscheiden, welches mein Hauptelement/Nebenelement sein könnte, und welches nicht. Daher bringt es wenig, den Spieler am Beginn der Charerstellung die Entscheidung zu überlassen, was er nimmt.

Also beginne ich mit dem Spielen, und werde von einem gewissen N00b Freezy herausgefordert. Wir beginnen zu kämpfen.
    Am Ende des Kampfes hat Freezy gewonnen, er hat im ganzen Kampf wenige Magien benutzt, aber er hat zB 3x Licht- und 4x Feuerelemente gesetzt.

Nach weiteren Spielen ists langsam klar: Freezy hat Gefallen an Licht und Feuer gefunden, denn er hat inzwischen in den anderen Spielen 9x Licht und 8x Feuer benutzt. So kann man eine gewisse Tendenz ablesen: Freezy hat Licht und Feuer gern.

Im nächsten Spiel gegen Boss Jeez, ein Schattenmagier im Anfangsstadium, gewinnt Freezy knapp. Er hat letztendlich insgesamt seit Beginn 14x Licht und 12x Feuer benutzt. HIER KÖNNTEN FREEZYS STÄRKEN LIEGEN. Er könnte es sich überlegen, zu einer Licht-Gilde zu wechseln, da er 10x Licht (zuerst) benutzt hat, und dann nachher 11x Feuer (als Nebenelement).
    Hier wäre vielleicht noch die Veränderung von Freezys Vorschlag notwendig. Es dürfte kein Zwang sein, dass man zu einer Gilde automatisch verdonnert wird, wenn man 10- oder 11-mal was benutzt. Es steht jedem frei, nur erkennt der Computer die Tendenz und Vorliebe. Man könnte hier einen Bonus verabreichen, wenn man sich JETZT entscheidet, aufgrund seiner Vorlieben zu einer Gilde zu wechseln. Aber kein Zwang.

Achja, was auch noch unklar bei Freezy war: Die Entscheidungen mit den Tendenzen, wenn man eine Entscheidung für eine Gilde trifft, ist ONCE AND FOR LIFETIME. Einmal entschieden, und du bleibst dabei. Kein Wechsel, kein Hüpfen zwischen den Elementen.

Gut, jetzt..

WARUM HAUPTELEMENTE/NEBENELEMENTE im Gegensatz zu freigeschalteten Magien?
    Hat mehr Reiz, IMHO, wenn man sich auf bestimmte Richtungen festsetzen kann, mehr Entscheidungsfreiheit, mehr Individualismus zwischen den einzelnen Usern. Was bringts mir, oder welchen Reiz hats, wenn es Tausende von alleskönnenden Tankmages gibt? Wollen wir uns da echt nur auf die Kombinationsgabe verlassen? Fänd ich ehrlich gesgat dumm.
    Freiheiten nehmen bei Haupt/Nebenelement....fänd ich persönlich nicht mal so schlimm, man konzentriert sich halt auf seine Magien, auf seine Vorlieben.

Was ich Riesenunsinn finden würde, wäre, wenn ich zB eben einen Lichtmagier Schattenmagie verwenden lassen könnte. Den grösseren Kostenaufwand hat der Magier nämlich ncith mit der Zeit, wenn er im Level wächst, kann er sich bald alle Magien leisten...

Wie gesagt, ich denke bis jetzt auf der Element-Trennschiene. Wenns letztendlich auf Mischelemente kommt, dann is das eh wahrscheinlich passé. Aber das heisst nicht, dass ich für meine Vorschläge nicht kämpfe

Edit: Verdammt, da will ich mich schlafen legen, udn da fallen mir noch einige Sachen ein:
    Wärt IHR (ich rede mal damit alle Beteiligen an dem Projekt an...wer is das inzwischen überhaupt?) damit einverstanden, wenn ihr wirklich alle sagt: "Ne lass mal beiseite", dass wir uns die Idee trotzdem warmhalten für die Zukunft? ICh stell mir da eben sowas wie eine Liga vor. Bei Starcraft gibts ja auch 2 "Spiele" im battle.net: die normalen Spiele, und die Ladder, also Meisterspiele. Vielleicht kann man da das Gildentum in die Liga packen oder so...

@Jeez: Wenn du meinst, dass ein Wiki hilft, uns das mal zu sortieren und zu sammeln, und die ÜBersicht zu bewahren, jo mach, richte ein Wiki ein ^^°

Geändert von TheByteRaper (12.05.2004 um 06:34 Uhr)