Also das hört sich ganz interessant an, ich gehe jetzt da vom Clansystem aus. So eine Gruppenbildung liegt aber noch in weiter Ferne, sollte aber schon mal erwähnt sein, das ist toll

Jo, was toll wäre.... während unsere Hardcoder sich mit der Engine rumschlagen, könnten sich die anderen der Gehirnarbeit bedienen. Will sagen, dass wir uns mal überlegen sollten, was wir alles für WERTE im Spiel verwenden sollen.
Beispiel, was ich meine:
Was wollen wir in einem Zweikampf für Charakterwerte verwenden, welche Skills, welches Geld etc.

- Silbenpunkte: damit bezahlt man das Plazieren der Silbensteine auf dem Silbenbrett und/oder die resultierenden Magien.
- Bewegungspunkte: damit kann man im Terrain seine Spielfigur bewegen.
- Erfahrungspunkte (EXP): Siegespunkte, mit der man sich geistige Güter kaufen kann, oder diese Punkte für Upgrade, Level-Ups verwenden.
- Gold/Geld/etc: Zahlungsmittel für weltliche Güter wie Tränke, Rüstungen. übriges Equipment etc...
- HP, MP, Stärke, Status, etc....
- ....

Erweitert bzw: editiert diese Liste mal
Ich will das aus dem Grund antreiben, damit wir mal endlich ein Grundgerüst finden für die ganze Maschinerie. Vom Vorteil wäre es auch, damit ich und der Mop wissen, wie wir die Magiewirkungen auslegen können (wenn du morgen heimkommst, machen wir uns da an die Arbeit, gell? Zwei Köpfe sind besser als einer >).

Also, an die Arbeit, ihr Denker ^^