-
[Eure Daenigkeit]
Sorry, das ich jetzt erst dazukomme, mich diesem genial aussehendem Projekt zu widmen, und ich hoffe, das ich trotz des Lesens aller 11 Seite nichts sage, was nicht schon gesagt wurde, aber ich hätte einen Vorschlag, wie ihr/wir die Charaktermodellauswahl, die Hintergründe und natürlich auch die Zaubersprüch/Silbenauswahl unter einen Hut bringen könnt und dabei sogar noch ein wenig Individualität reinbringt:
Jeez' Vorschlag eines Kampfes aus Basis eines Hintergrundes möchte und würde ich unbedingt aufgreifen und darüberhinaus auch die Vorschläge der sechs Elemente:
Designt die Welt doch einfach so, das tatsächlich Kämpfe in Arenen stattfinden in der immer zwei Kontrahenten gegeneinander kämpfen müssen.
Ähnlich wie im Fußball des Irdischen gibt es auch hier Länder und Ligen, die allesamt ihren eigenen Stil haben - so kann es z.B. die Schwarzmagier Baghaans geben, die hauptsächlich mit Sprüchen aus der Kategeorie Schatten arbeiten.
Jedem Mitglied der sechs Kategorien ist ein Hintergrund zugewiesen. Wenn man in der Lobby also einen "Wasser-Spieler" herausfordert, dann kämpft man in dessen aquatischem Terrain, d.h. man hat dann vielleicht eine Unterwasserlandschaft als Hintergrund.
Neue Techniken und silben würde ich unbedingt an ein Geldsystem koppeln und zu Diesem habe ich mir auch schon Gedanken gemacht:
Gruppenbildung und Lobbyismus fördert den Zusammenhalt der Gilden und erschafft spielerisch Feindbilder, deren Bekämpfung den Spielspaß erhöht, will meinen:
Jede der sechs Gilden kann ein Mitglied aus einer anderen Gilde herausfordern, doch gibt es Gilden, die miteinander verfeindet sind und solche, die miteinander auskommen.
Spieltechnisch gibt bei jedem Kampf eine Prämie, die im Spiel von der jeweiligen Gildenleitung ausgezahlt wird, und dessen Höhe vom Feind abhängt.
Bekämpft nun also ein Mitglied der Schattengilde einen Feind aus der Gilde des Lichts, so ist die Prämie um 200% erhöht, während die Schattengildenleitung bei einem rote (Feuer) - Feind nur 80% der Prämie zahlt.
Die Prämie (bei Sieg!) beträgt jedesmal den fiktiven Wert von 10 Gold, pro Stufendifferenzn zum Feind wird ein Gold addiert, beziehungseise abgezogen.
Hat ein "Perfekter Sieg" stattgefunden, d.h. hat man selber keine Energie verloren, werden noch einmal 20% auf die Prämie gerechnet.
Hier vielleicht ein aktuelle Beispiel:
Der Schwarzmagier Ineluki - Mitglied der Schatten - erspäht in der lobby die dumme und unachtsame Einwahl des Wasser-Adepten VittelDaen - Mitglieder Aquaranier - und fordert diesen heraus.
Wider besseren Wissens geht Daen darauf ein und das Spielfeld mit dem Hintergrund von Daens Welt wird geladen.
Draußen in der Lobby hingegen starren die Wasseradepten Shin-See und H2-Freez-O wie gebannt auf den Gildenschirm, in dem auf Platz 1 die Schattengilde steht, während der zweite Platz mit nur einem Punkt unentschieden von den Wasser-Adepten verteidigt wird. (eine große Siegesstatistik aller Gilden fördert den Zusammenhalt und durch Wettkampf den Spielspaß) Der Kampf von Luki gegen Daen könnte ALLES entscheiden!
Es kommt zu einem beinharten Kampf, den Ineluki haushoch gewinnt und Shin-See dazu bringt, Daen im RL in den Keller zum aufräumen zu schicken.
Nun kommt es zur Prämienvergabe:
Luki hatte die Stufe 23 und Daen die Stufe 18.
Die Präme wäre 10 Gold, davon wird die Differenz von 5 Gold (durch Stufenunterschied) abgezogen.
Luki hatte einen perfekten Sieg und bekommt deswegen weitere 5 Gold, ist damit also auf 10 Gold.
Da Schatten und Wasser neutral zueinander stehen, sich aber nicht leiden können, wird der Gewinn um 50% erhöht, d.h. weitere 5 Gold wandern in die Kasse des Lukis.
Mit diesen 15 Gold kann sich Luki in der Schatten-Gilde, die ihren Vorsprung um einen weiteren Punkt ausbaut, erstmal feiern lassen und außerdem einen neuen - noch verheererenden Zauberspruch der Schatten kaufen.
Basierend auf diesem Hintergrund wären unglaublich viele Events möglich, z.b. communityweite Kriegserklärungen, welche z.B. die Prämien aller involvierten Gilden verändert, z.B. ALLE Gilden, die gegen schwarz kämpfen, erhalten 300% Prämie, oder aber ein Erbfolgekrieg der Feuermagier, die - wenn Ihresgleichen bekämpfen 500% Prämie bekommen, jedoch ihre Gildenstatistik zerstören würden (Bürgerkrieg eben!)
Joa, ist mir nur grade eben so eingefallen, vielleicht ist ja die eine oder andere Idee verwendbar?
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!