Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 256

Thema: Onsetsu - unser Gemeinschaftsprojekt

  1. #181
    ja das stimmt.
    aber wenn du mir ein anderes programm mit den selben features und vorallem mit dem selben bedientkomfort empfelen kanst mit dem ich meine geliebten wav samples nutzen dann nehme das.(kom mir aber ja nicht mit reason damit bauche ich 400 mal länger und ich habs immoment auch nicht)

  2. #182
    Soo, ich hab die File empfangen und min 7x durchgehört: Es klingt schonmal besser als alles was ich in Fruityloops zusammengebracht habe... und ich hab 2 Jahre lang in nem Club aufgelegt ^^

    Für den anfang kann man das ohne Probleme nehmen, aber (jetzt kommts ^^) wenn das Spiel mal wirklich fertig werden sollte würde ich mir schon ein wenig (argl das ist jetzt hart) professionelleres haben >_<

    Der ganze Tune gibt kein schönes klangbild ab. Es wirkt alles ein wenig überdreht bzw Passt nicht zusammen (hast du den Compressor drüberlaufen lassen?). Was mir am dem Track wirklich gefällt ist die Baseline... die haut rein *abrock* *abrave*

    Vieleicht willst mir ja noch die anderen Tracks schicken ^^ interresiert mich schon

  3. #183
    findest du?
    ich gebe man könnte nochn bisschen dran rum mastern(das mach ich auch.)finde aber schon das die sachen gut passen.
    andere tracks schick ich dir demnächst.
    kanst den den du hast ja mal den andern kerlen schicken und die derren meinung posten lassen.

  4. #184
    Ich packs mal auf meinen Webspace... link zu Poste ich dann hier rein (dauert aber min 30min ^^)

    [Download Tune ~9MB]

    Hat etwas länger gedauert weil ich einfach nicht warten wollte bis das Forum wieder Funtzt

    Geändert von Freezy (06.05.2004 um 11:59 Uhr)

  5. #185
    beim nächsten ton ist es 0.07 uhr....beeeep

  6. #186
    Drogen?

    Ich hab mir mal den Track angehört... ich muss sagen, er ist wirklich nicht schlecht, nur teile ich da Freezys Meinung. An bestimmten Stellen wirken die Spuren leicht deplatziert, so zB nach Minute 3, genauer so bei 3:10-3:25, das klingt arg o.O Dafür finde ich den Anfang sehr gelungen, hat etwas Kaltes und Eisiges an sich.

    Aber die Baselines wissen zu gefallen, auch wenns ein wenig langsam ist. Aber wenn man das nochmal irgendwie aufpeppeln und neu arrangen könnte, könnt ich mir sowas zB im Menü vorstellen, oder ein Battle Theme (wobei ich davon ausgehe, dass man sich da was eigenes auch reinlasen kann, wär ja doof, wenn da Spieler bei ner Partie zB ne Stunde sitzen und immer nur das gleiche Gedudel hören ).

    Keep it up, nur verbessern wär noch toll.

    @Freezy: Du hast mal aufgelegt? o.o Wir müssen uns mal unterhalten, klingt ja interessant

  7. #187
    So ich hab mir die Soundfile jetzt auch mal angehört.
    Hat irgendwie was von Armitage, gefällt mir überhaupt nicht schlecht, nur sollte IMHO das ganze Lied so in diesem "ruhigen, eisigen" Armitage-Stil bleiben. Der Wechsel, den TBR da beschrieben hat, ist echt übel o0° Der wirft quasi nen Knick in den Liedverlauf rein.

    Versuchs mal ohne diesen Melodienwechsel, alles auf dieser ruhigen Stufe... aber der Bass usw passt sehr gut

  8. #188
    Mir stellt sich die Frage ob es in das Setting paßt. Diese Art von Musik würde ich eigentlich in einer Demo erwarten, aber nicht in einem Spiel, wo zwei Spieler sich gegenseitig mit Zaubersprüchen bewerfen.

  9. #189
    Das ist dann etwas, was wir eigentlich noch gar nicht besprochen haben (oder schon?)... nämlich das Setting.
    Wann spielt es? Wo spielt es?
    Ist es mit einem Hauch von Zukunft versetzt, aber mit Altem getränkt? Vielleicht mit dem Sinn von Shadowrun belebt (für die, dies nicht wissen: Bei Shadowrun ist die Zeit die nahe Zukunft. Nichts ungwöhnliches, ein paar Cyberimplantate hier, ein bisschen fortgeschrittene Technik dort. Aber was das Wichtigste ist: Auf einmal (und zwar wirklich auf einmal) war die Magie wieder da, mitsamt den magischen und mystischen Kreaturen).

    Vorschläge, Ideen?

  10. #190
    Ein allzu futuristisches Setting würde ich nicht empfehlen; das wirft immer die Frage auf: "Warum nimmt nicht einfach einer der beiden eine Knarre mit und stanzt ein paar Löcher in den anderen?"

    Mal sehen... Wir brauchen ein Setting, das unser Silbensystem verwenden kann, das aus irgendeinem Grund keinen Zugriff auf andere Waffen liefert und das auch irgendwie Sinn ergibt, wenn man das Spiel reinsetzt.
    Ich habe da ein paar Vorschläge ausgearbeitet:

    Vorschlag 1: Klassische Fantasy
    Wir nehmen uns die klassische Fantasy zum Vorbild und siedeln unser Spiel in einer Welt an, die dem europäischen Mittelalter ähnelt. Der Zugriff auf Elemente und Silben kann über nicht näher erklärte Magie begründet werden.
    Dieses Setting bietet eine Möglichkeit, die Elemente und Silben billig zu "erklären". Magie, Punkt.

    Vorschlag 2: Endzeit
    Die Welt hat den großen nuklearen Bums hinter sich und alles, was noch da ist sind verstrahlte Wüsten, Eisfelder vom Nuklearen Winter, zerstörte Städte, etc. Der Zugriff auf die Elemente wurde durch eine Mutation möglich, die einen bestimmten Teil des Gehirns erweitert hat.
    Dieses Setting ist im Wesentlichen mal was anderes.

    Vorschlag 3: TRON
    Doch ein futuristisches Setting: Die ganze Geschichte spielt in einer virtuellen Realität, die von den Silben beeinflußt wird. Die Spieler kämpfen aus irgendeinem Grund in einem Computersystem um - was weiß ich - die Zukunft der Menschheit oder Zugriff auf Pr0n oder so.
    Dieses Setting erklärt auch relativ einfach, wie die Silben und so weiter funktionieren. Außerdem kriegt man hier alle Arten von Spielfeld unter: Der Recher simuliert alles, vom streng geometrischen Gitternetzlook á la TRON bis hin zu schottischen Burgen aus dem 12. Jahrhundert.

    Vorschlag 4: Ultima Online-style
    <Ereignis hier einfügen> hat das Universum in mehrere Teile gespalten, in denen aus irgendeinem Grund die Leute gegeneinander kämpfen. Im Wesentlichen ist das hier Vorschlag 3 ohne Computer. Obwohl einige dieser Paralleluniversen Computer beinhalten könnten...


    Ich würde mal Vorschlag 3 als meinen persönlichen Favoriten ausmachen - der ist sehr anpassungsfähig und erlaubt viele "Settings". Je nach Vorlieben der Spieler können sie in dem einen oder anderen "Setting" spielen.
    Man könnte auch praktisch beliebige Musik einbinden, allerdings sollte für jedes unterstützte Setting mindestens eine passende BGM da sein.
    Außerdem halte ich es für zweckmäßig, einen Computer in einem Computer für ein Spiel zu simulieren, um in diesem virtuellen Computer dann virtuell zu spielen.

  11. #191
    Mir gefällt Vorschlag 3 auch recht gut, ich werde bezeiten mal ein kleine Story dazu schreiben.

    Obwohl... Zugriff auf Pr0n.... hmmm <3

  12. #192
    ich wär für ein setting wo die mucke reinpasst ^ ^


    editk zu eigenützig geb ich zu.
    cybergothic?
    ^ ^

    Geändert von noRkia (06.05.2004 um 19:00 Uhr)

  13. #193
    Vorschlag 5: Steam Punk...wer sich daraus keinen begriff machen kann sollte sich mal FF9 oder 11 oder 12 ansehen. Eigentlich alles wie in Vorschlag 1 nur mit Dampfgetriebenen Flugschiffen, riesigen Bauten uvm...

    ansonsten für vorschlag 3 Stimmt

  14. #194
    ich wäre für das endzeit dingens Vorschlag 2
    vor allem da man solche vor allem aus animes/mangas kennt, und da gibts oft genug magie gemischt mit technik
    dann wäre aber das problem dass man eigentlich technik mit reinbringen sollte
    oder man könnte es als art Kampfspiele ansehen in nem kollusseum usw.

    wobei Vorschlag 3 natürlich wirklich sehr variabel ist...

  15. #195
    Ich wäre für Vorschlag Nummer 3. Virtuelle Kämpfe.

    Aber zusätzlich würd ich sagen, dass wir gar nicht mehr an Geschichtsinput brauchen. Es gibt ein virtuelles Spiel, das magische Kämpfe ermglicht. Man loggt sich ein, und man kann ei n"grosser Zauberer" werden. MEhr ist IMHO nicht notwendig.
    Es geht ja ums Spiel und nicht darum, wie in einem RPG alles drumherum zu erklären *wir zu maker-vernarrt sind*

  16. #196
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheByteRaper
    Ich wäre für Vorschlag Nummer 3. Virtuelle Kämpfe.

    Aber zusätzlich würd ich sagen, dass wir gar nicht mehr an Geschichtsinput brauchen. Es gibt ein virtuelles Spiel, das magische Kämpfe ermglicht. Man loggt sich ein, und man kann ei n"grosser Zauberer" werden. MEhr ist IMHO nicht notwendig.
    Es geht ja ums Spiel und nicht darum, wie in einem RPG alles drumherum zu erklären *wir zu maker-vernarrt sind*
    Selbst Quake III: Arena hat eine Story. Ein Spiel zu machen, ohne auch nur eine rudimentäre Story zu liefern ist arm. So was kann man bei Tetris machen oder Solitär, aber nicht bei einem Spiel, das einem eine eigene Spielwelt mit eigenen Regeln präsentiert. Und das tut Onsetsu.
    Zugegeben, bei einem derartigen Spiel ist eine in sich schlüssige Story nettes Beiwerk wie tolle Grafik oder nette Soundeffekte. Oder überhaupt Grafik und Sound. Aber wenn wir uns schon Mühe geben, das Spiel ansprechend aussehen und klingen zu lassen, dann sollten wir uns auch Mühe geben, den wenigen Spielern, die es interessiert, eine Hintergrundgeschichte zu bieten, die erklärt, worum es überhaupt geht.

    Ich meine nicht, daß wir so was wie PlaneShift machen müssen (die haben für ein MMORPG eine Story geschrieben, die man in drei Kurzgeschichten packen könnte), aber irgendeinen Sinn sollte es schon haben, was vor sich geht.

  17. #197
    Dann mischen wir Version 3, also virtuelle Kämpfe, mit IMHO dem Steam Punk, den Freezy erwähnt hat, würd ich mal sagen

    Sorry, dass ich jetzt irgendwie nix mit den Zauberzirkeln gemacht habe, ich habe heute eine Klausur gehabt, für die ich ziemlich gebüffelt hab (japanische Wirtschaft, yuk ). Die ist jetzt aber vorbei...jetzt dürfts wieder bergauf gehen. Heut jedenfalls bin ich geistig nur Matsch.

  18. #198
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Dann mischen wir Version 3, also virtuelle Kämpfe, mit IMHO dem Steam Punk, den Freezy erwähnt hat, würd ich mal sagen
    Vorschlag 3 können wir doch eigentlich mit allem Mischen, virtuell... oder meinst du Steam Punk im "RL"? ô.o

    Ich wär denke ich auch für Vorschlag 3. Am meisten Flexibilität eben...

  19. #199
    ich fänd eigentlich son gemisch aus "alien" und tron gut.
    dann haben wir organisches vs. cyber.meintewegen tragen alle noch schwarze sachen ^ ^

  20. #200
    Wie wäre es einfach damit, daß wir kein Design festlegen? Wir sprechen von einem hochleistungs-Hollywoodrechner, der unendlich viele Kampfarenen per VR simuliert; da dürften wohl schon verschiedene Stile möglich sein. Die Arenen können aussehen wie in Tron, es können antike Arenen sein oder mittelalterliche Burgen. Vielseitiges Leveldesign erhöht den Replay Value.
    Da ich ja sowieso dafür bin, für das GUI verschiedene Skins zuzulassen könnte man auch für jede Art der Arena jeweils einen passenden Skin beilegen, damit auch das zusammenpaßt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •