Zitat Zitat
Original geschrieben von FunGun
kleine frage von mir
1.)habt ihr euch schon ein belohnungs/bestrafungs system ausgedacht?
also was passiert wenn spieler1 gegen spieler2 gewinnt/verliert
dafür könnte man auch den levelunterschied mit einbeziehen ich denke da vor allem an pro-gamer ligen, die je nach rank der spieler punkte vergeben, wenn man zb als letzter den ersten besiegt kriegt man wirklich einen großen haufen punkten
so könnte man das doch vom prinzip her mit den leveln auch machen oder?
Wie wär's mit Punktzahl = <Konstante> * Level des Gegners / eigener Level?

Beispiel: (Ich habe die Konstante mal auf 500 gesetzt)
Lv 10-Spieler gewinnt gegen Lv 1-Spieler
500 * 1 / 10 = 50

Lv 1-Spieler gewinnt gegen Lv 10-Spieler
500 * 10 / 1 = 5000

Lv 10-Spieler gewinnt gegen Lv 10-Spieler
500 * 10 / 10 = 500

Mit etws Finetuning könnte man das so benutzen.

Zitat Zitat
2.)könnte man die spielerdaten nicht auch auf dem client pc sichern?
sodass man im lan mit seinem character spielen kann ohne zu dem lobby server verbunden zu sein. die daten für ein online spiel werden aber immer vom lobby server geholt um cheaten vorzubeugen...
Möglich, dann sollten alle Spiele im LAN aber die Charakterwerte nicht beeinflussen können, d.h. ohne einen LS ist der Charakter schreibgeschützt.