Die Diskussion so far...Zitat
Jeez: 1.) Client hat Zugriff auf die DB = User kann u.U. auf die DB zugreifen = Ärger.
Codec: Das kommt drauf an, wenn wir zum beispiel einen eigenen Server haben root, oder vserver was weis ich kann man ja nen benutzer so einstellen das er nur read zugriff hat oder so...
Wunderbare Idee. Nur ist die DB dazu da, daß Spielergebnisse etc. eingetragen werden. Eine DB, aus der nur gelesen aber nie geschrieben wird ergibt wenig Sinn.
Und wenn wir den Client nur lesend zugreifen lassen und trotzdem was eintragen wollen brauchen wir immer noch einen Server - und der kann dann gleich alles handhaben.
Dazu kommt noch Punkt zwei: Wenn die Clients direkt auf die DB zugreifen, dann bedeutet das grundsätzlich, daß sie die DB kennen müssen - also müßte der Spieler im Spiel sowohl die Adresse als auch das Format der DB eintragen. Und das ist ernsthaft nicht akzeptabel.
BTW, ich habe ein Backup-Forum hochgezogen. Da können wir Onsetsu weiterplanen, wenn der Ring mal wieder unten ist. -> http://www.rpgmaker.info/onsboard