Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 256

Thema: Onsetsu - unser Gemeinschaftsprojekt

3) Über MSN O_o

Wenn jeder bei seinen paar Units (Includes) bleibt sollte das kein Problem darstellen imho.

Okay, ich bräuchte mal kurz jemanden, der Visual C++ hat. Bei VC++ sollten ein paar Dateien für WinSock dabeisein. Die brauche ich und die vertreibt MS offenbar nur mit VC++. Und die einzige Seite, die die Datei zum Download anbietet hat einen toten FTP.

Die Dateien, die ich brauche sind folgende:
    WSOCK32.LIB - zwingend notwendig
    WINSOCK.H - vielleicht nützlich
    WINSOCK.LP - vielleicht nützlich

Uaaaa... dieses zeug wieder auf die Platte haun x_X

Ich schau was ich tun kann... editiers dann hier rein

[edit]jo, vieleicht hilft Ine`s libs... gib bescheid wenn nicht

Geändert von Freezy (21.04.2004 um 21:30 Uhr)

ich hab mal die libwsock32.a und die winsock.h aus dev-c++ gezippt und dir hochgeladen .. vielleicht nuetzt dir das was .. imho hat VC++ und Dev-C++ (cygwin) das selbe libformat

ftp://ftp.uni-freiburg.de/incoming/winsock/winsock.zip

Gruss Ineluki

Ich wollt jetz mal wissen, wie weit unsre pascal-coder schon sind??!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    ich hab mal die libwsock32.a und die winsock.h aus dev-c++ gezippt und dir hochgeladen .. vielleicht nuetzt dir das was .. imho hat VC++ und Dev-C++ (cygwin) das selbe libformat

ftp://ftp.uni-freiburg.de/incoming/winsock/winsock.zip

Gruss Ineluki
    Danke.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dai2kMaster
    Ich wollt jetz mal wissen, wie weit unsre pascal-coder schon sind??!!
    Nu mal langsam mit den jungen Pferden
    So schnell gehts nicht... ich schreib gerade ein GUI system und Luki... ähhh... schaut glaube ich gerade ob er das mit den Mauszeichnungen hinbekommt.

Während eure programmiertechnische Vorbereitung läuft, könnten wir ja auch nebenbei langsam die Systeme sichern, also von vorne aufrollen, wie so nun alles ablaufen sollen Vom Beginn eines Kampfes über den Kampfhergang bis zur Silbensprechung. Es sind sehr viele Vorschläge gemacht worden, und ich finde, die sollten gefixt werden ^^

Wer macht den Anfang?

Ich denke, wir sollten als erstes mal eine Seite o.Ä. anlegen, wo wir das ganze Zeug hinschreiben. Es ist beim Arbeiten _wesentlich_ einfacher, zum Nachschlagen eine halbwegs organisierte Seite zu überfliegen, als einen 30+seitigen Thread durchzulesen.

Ein zweiter Antrag, den ich Ineluki schon per ICQ gestellt habe, ist daß die im Spiel verwendeten Bilder nach Möglichkeit austauschbar sind. Ich habe spontan mal ein paar Elementsymbole im Aqua-Look gebastelt, die vielleicht als alternatives Set schick wären, das hat mich auf die Idee gebracht. Vielleicht könnte man ja gleich ein paar Alternativen anbieten.
    Außerdem kann sich jeder User so einen eigenen "Skin" basteln, wenn er Lust dazu hat (und man kann natürlich "Skins" bauen und an andere weitergeben).

Geändert von Jesus_666 (22.04.2004 um 03:13 Uhr)

Sauber, Jeez *_____*
    Der Look gefällt mir sehr gut, also dieses Aqua-Dingens. Wooobei ich ganz ehrlich sagen muss... die Symbole drinnen...joah, wie soll ich sagen, ich finds da ganz nett, dass die Elemente auch eher gezeichnete Symbole sind, und nicht "eindeutigen" Symbole.
    Najo, aber ich meine mal, dass das dann eben abhängig ist vom Skin, das man nimmt. >.>

Glaubst du, dass dus hinkriegen könntest, dass man alles auf dieses Aqua-dings umstellen kann? Das sieht gar nicht so übel aus...
    *schielt zu TBR*

1.) Froh ist, wer ein Tutorial hat. Ich habe das hier (ist für Gimp) versucht zu benutzen (mit PSP) und solange dran rumgeschraubt, bis es irgendwie paßte. Sollte aber auch Photoshop-Tuts für Aqua geben.

2a.) Ich bin zu faul, zu zeichnen. Sämtliche Symbole sind irgendwie aus dem Netz kopiert, sogar das Lensflare und der Schatten (die Flamme umgedreht und in Schwarz).

2b.) Alle Versuche, Symbole zu zeichnen endeten mit Toten, Verletzten oder schlecht aussehenden Symbolen. *seufz*

6.) See dancing lions, only in Kenya... Verdammt, es geht nicht aus meinem Kopf! ARGH!

Drum schiel ich auch zu TBR
    Er soll vorzeichnen, dir die PNG geben, und dann machst du die Aquadinger draus.
    Es sei denn, er sucht auch ein Aquatutorial für Photoshop.

Hm... ich glaub, dir zuliebe sollte ich meinen Avatar wieder mal ändern.

BTW, es wäre wohl auch eine gute Idee, den technischen Aufbau des Spiels zu diskutieren - zum Beispiel, ob das Teil einen Server verwendet oder peer-to-peer läuft.
    Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe ist das Spiel auf zwei Spieler beschränkt, also dürfte P2P wohl die intelligenteste Lösung sein.

momentan ist es auf 2 spieler beschraenkt, aber am besten waere es, wenn du unser netwerkprotokoll so aufbaust, das ein umstieg auf n spieler ohne probleme realisiert werden kann.

Die Ip addressen der Spieler sollen ueber eine SQL Datenbank verwaltet werden, in die man sich u.U. mittels php anmeldet und sehen kann, wer online ist, und sich zu einem Duell verabreden kann

Ich hab's geschafft, an eine API zu kommen, die Winsock interfact und für Spiele interessante Funktionen bereitstellt... RakNet. Ich hab' mir schon eine eigene DLL davon gebaut, gegen die ich mit gcc linken kann und werd' mich mal in den nächsten Tagen da einarbeiten.

Ich muß auch mal sehen, ob ich über RakNet halbwegs bequem auf HTTP zugreifen kann, dann könnte das Game die Infos direkt von einem PHP-Skript oder einem CGI abfragen.

Zitat Zitat
    Nu mal langsam mit den jungen Pferden
    So schnell gehts nicht... ich schreib gerade ein GUI system und Luki... ähhh... schaut glaube ich gerade ob er das mit den Mauszeichnungen hinbekommt.
    Dazu @ Luki...
    Willst des jetz wirklich mit dem umstrittenen Mauszeichnungsfeature machen??

Auf welchem Host, oder besser auf welcher Adresse werden dann die ganzen Informationen gespeichert?

Jouw. Der Zeichen von Jeez sehen gut aus. Wobei beide Typen, wie schon gesagt,
    zusammen noch besser aussehen würden.

Ich wollte jetzt nur anmerken, dass ich mich jetzt schon eher etwas ernsthafter an die Seite setze. Öhm, jo. Ich nutz dafür mal die neuen Infos von Mop.

so .. ich hab mal eine Mauserkennung gebastelt ... zumindest den Algotithmus ausgetueftelt

ftp://ftp.uni-freiburg.de/incoming/o...llrecorder.zip

Mit dieser WinAPI-Umsetzung kann man solche Mausbewegungen erstellen, speichern, laden und testen.

Gezeichnet wird immer von schwarz nach weiss.
    Die gruene linie gibt nur den Pufferinhalt der letzten 500 Mauspositionen an, damit man sehen kann, wo man langgezeichnet hat.
    Die Radien sind ein mass fuer die Ungenauigkeit, die man anwenden kann. Wenn man mit der Maus immer in den Radien bleibt, sollte der zauber erkannt werden.

Das flackern ist normal, da die Komponente immer neugezeichnet wird, wenn die mouse drauf ist. Bitte auch dran denken, das das vorerst nur ein prototyp ist.

Auf meinungen und (realisierbare) berbesserungsvorschlaege warte ich gespant ^__^

Gruss Ineluki

Geändert von Ineluki (23.04.2004 um 04:24 Uhr)

Böh,

ich wollt mich jetzt auch mal zu Wort melden. Hab das Projekt jetzt eine Weile verfolgt (naja - so lange gibt's das ja noch nicht), und mich entschlossen, mich doch mal zu melden. Ich könnte euch unter Umständen meine Kenntnisse unter 3ds zur Verfügung stellen - ich arbeite sonst zwar mehr im HiPoly-Bereich, das sollte aber kein Problem sein. Da wären nur noch 2 Probleme von meiner Seite:
    Zum einen würde ich ca. erst in 1-2 Monaten verfügbar sein (bin gerade tierisch im Abistress ), und zum Anderen hab ich überhaupt keine Lust auf Character-Rigging. Modelling & Skinning wäre kein Problem, aber...

Aber ihr könnt ja mal entscheiden - je nachdem wie ihr Leute braucht. Ich würde auf jedenfall gerne ein kleines Renderintro sponsorn.

so far...

Also ich hab mir das Programm gestern abend noch kurz angeschaut, und ich finde, es sieht sehr interessant aus. Sauber, Luki
    Nur eins... ist es möglich, dass man es so hinkriegt, dass man auf den ersten Mausklick das Zeichnen startet, und auf den zweiten Mausklick das Zeichnen beendet? Wenn man nämlich quasi vom Startbutton in das Feld reinmalen müsste, dann würde das das Bild doch nur unnötig verfälschen, oder? o.o