Mh.. beide Konzepte sind interessant. Ich kann mich auch nicht entscheiden. o_o Man sollte wirklich mal eine Testpartie spielen, wie auch immer... schnell per Online-Paint. :D

Die Silben gefallen alle schon sehr! Klasse Arbeit, Brüderkens! :D

Naja, nochmal ne Frage: Ihr redet da vom "Scrabble-Effekt" daraus schließe ich auch, dass wenn zwei Silben aufeinander treffen etwas Sinnvolles entstehen muss, vielleicht noch kein Zauber aber ein Teil eines Zaubers. Etwas blöd wäre das denn mh... vielleicht gibt es Silben die niemals nebeneinander liegen dürfen? Irgendwelche Gegenstücke, oder so.. mhh...

² Freezy,
Frage ist auch, ob man das Brett des Gegners überhaupt sieht? (Hört? xD Langsam werden es irgendwie weniger "Silben" als irgendwelche Runen, oder? :D)
Feuer.GAM.SOL: Ein Silbenstein Verbrennt (unbrauchbar) Wird ein zufälliger Stein vernichtet, oder kann man einen Auswählen?
Wenn man ausählen kann dann kommen ja zwei neue Sachen hinzu:
- Ein TicTacToe-spielchen, dass zukünftige Zauber immer ausgeschaltet werden.
- Das Vorbereiten auf gegnerische Zauber (Schutzzauber, Reflexzauber?) Wobei.. mh.. der Gegner bei dem man guckt würde das ja auch sehen, also würde er den Zauber ja auch nicht mehr sprechen. :\

Achja, und ich denke dieses auf eine Taktik einrasten wird dadurch auch nicht unbedingt verhindert bzw. bei größeren Brettern entsteht er vorrerst garnicht. (Vielleicht später, wenn man schon Level 99+1 ist :D)

Mh...

Gestern Nacht kurz vorm Schlummer hatte ich eine richtig geile Idee, glaube ich...
aber ich habs vergessen. -_-" Vielleicht wars auch nur ein Traum. o.o"