-
Deus
So, meine Lieben. Ich hatte ja heute vormittag so ne Idee. Hier mal das vorläufige Ergebnis dieses geistigen Ausgusses.
Nunja, die Silben.
- CHI
- MA
- KUN
- NIF
- REN
- GAM
Das wärn mal die alten. Hier die neuen:
- TO
Eindruck: hemmend, raubend
Diese Silbe kann man mit dem aus den Final Fantasy Reihen bekannten "Drain" vergleichen. Im positiven oder im negativen Sinne zieht man etwas ab, je nachdem, wie es mit den anderen Silben gekoppelt wird. Brauchbar wäre das zB. beim oben erwähnten Vergiften, der Zauberspruch würde jetzt so aussehen: aus Schatten.GAM.MA.KUN.CHI wird Schatten.GAM.TO.CHI (Schattenelement, durch GAM verstärkt, entzieht nach aussen hin auf den Gegner (TO.CHI). Das Schattenelement ist ausschlaggebend dafür, dass es sich um eine Vergiftung handelt. Ein Life Drain könnte so aussehen: Wasser.TO.CHI (Wasserelement, das lebensspendende Element, wird vom Gegner (CHI) abgezogen (TO)).
- XAU
Eindruck: Beschwörend
Eine reine Beschwörersilbe, da es bei Spellcast ja auch Elementare, Oger, Orken und ähnliches gibt. Zum Bleistift ein Feuerelementar: Feuer.GAM.XAU.KUN (Feuerelement, mit höherer Magie (GAM, hier müsste man davon ausgehen, dass Elementarbeschwörungen höhere Magie sind) ausgelöst, wird beschworen (XAU), zum eigenen Schutz/Gebrauch (KUN)) Lustiges Gimmick wäre, wenn man das KUN vergisst, dass das Elementar unkontrollierbar wird, und somit nicht von Freund und Feind unterscheiden kann.
- PAI
Eindruck: trennend
PAI ist lediglich eine Trennsilbe, bringt also als eigenständige Silbe in einem Spruch nichts. Auf die Schnelle ein krasses Beispiel:
Eine doppelreihige Feuerwand.
Feuer.KUN.PAI.KUN (Feuerelement, welches mit dem ersten KUN zum eigenen Schutz ausgeweitet wird. PAI ist die Trennsilbe zum erneuten Ausweiten (KUN).
Einfach gesagt: PAI wird verwendet, um zwei gleiche Silben in einem Spruch voneinander zu trennen. Ob man jetzt ganze Sprüche dadurch miteinander kombinieren kann, weiss ich auf die Schnelle nicht.
So, die Elemente, also die Katalysatoren, die erst der Magie den Schwung und den Sinn verleihen (es wird sicher Ausnahmen geben, die zB keine Elemente benötigen, um zu wirken) - seht es als eine Mischung aus Magie und Alchemie. Ich nehm doch mal stark an, dass die Elemente selbsterklärend sind ^^
Naja...Licht hat wie Wasser heilbringende, eher sakrale Fähigkeiten. Und Schatten mehr die hinterlistigen, tödlichen Sachen, wie eben Vergiftungen, Todessprüche usw. Letztere sind dann die wirklich hohen Sprüche, die auch lange Silben brauchen und viel Platz benötigen (punkto Platz komm ich gleich dazu) und auch "Silbenpunkte" ...bitte keine AP x)
- FEUER
- WASSER
- ERDE
- LUFT
- LICHT
- SCHATTEN
1 of 2. *gleich weiterpostet*
Geändert von Ineluki (15.04.2004 um 05:00 Uhr)