Sieht gut aus, nur der Himmel - is das 'n Himmel? O_o - sieht nicht so toll aus... warum auch immer
Naja, sonst hat meiner einer nix zu sagen.
codec
Sieht gut aus, nur der Himmel - is das 'n Himmel? O_o - sieht nicht so toll aus... warum auch immer
Naja, sonst hat meiner einer nix zu sagen.
codec
--[FONT="Courier New"]cheers, codec.[/FONT]
Das sieht geil aus *g*
Wie Schimmelflecken oder soVielleicht kann man es "simpler" machen...einfach einen Himmel, wo Wolken vorbeiziehen...oder ab und zu ein Vogelschwarm vorbeiflattert.
Aber nya, ich richt mich da eh nach denjenigen, die das beherrschen, ich kann nur Mini-Tipps geben :P
Ihr habts ja auch nicht in Bewegung gesehen ^^ Najo... ich schau mich mal nach ner anderen Textur um.
[edit] Hab noch bis zum erbrechen dran Rumbegabstelt... war nicht gerade leicht Transparenz in ein Mesh zu bekommen ;_; ... Die wolgen bewegen sich auf den Betrachter zu:
Link
--~>
Geändert von Freezy (13.04.2004 um 11:57 Uhr)
Der Zweite sieht erheblich besser aus. ^^"
Nur das Logo passt imo nicht so. Ich weiß nicht warum. Wirkt so.. reingeschnitten. Und ich persönlich würds auch in den Farben des Menüs / Das Menü in den Farben des Logos halten. Ich mags irgendwie immer schön einheitlich. (Nicht zu verwechseln mit stumpf einfarbig!)
Ich würde, glaube ich, sowieso das Menü anders machen. Vielleicht Transparent - nur Text - oder in den Farben des Hintergrunds. Naja... mach mal.
Zitat
![]()
Ahja... das Artwork ist nicht unbedingt unschön.![]()
--Abwesend.
Wie gesagt, es ist ALLES noch Provisorisch... ich bastle nur schonmal ein wenig rum um mich ein zu Arbeiten =D ... und ich muss sagen... es fällt wenig so einfach wie das Arbeiten mit dieser EngineZitat
Nur natürlich ist MS daran schuld das es geharkt hat... dieses dämliche "X" Format ist auch nicht so das wahre ;_;
--~>
Hat jemand Vorschläge oder Ideen, wie man in diesen Startbildschirm etwas Mystisches reinbringen kann...etwas magisches? Da es ein Spiel ist, das um Magie rankt... Vielleicht...vielleicht könnten wir zu den Silben Runenzeichen ausdenken, sofern mal wer eine Liste aller Silben hat, und diese im Kreis rotieren lassen (also ein Bild, wo alle Silben kreisartig angeordnet sind, und das rotiert dann zB um das Logo oder einfach groß im rechten unteren Eck)....
Gibt es eine Art Engineabfrage"trick", wo man die Systemzeit abfragen kann, und entsprechend der Systemzeit einen anderen Hintergrund abfragen kann?
zB man spielt das Game um 6 Uhr morgens, dann hat man MOrgengrauen, um 10 Uhr abends eben die STerne usw... das wär doch ein nettes Gimmick und im Endeffekt muss man nur den Hintergrund ändern. Just an idea.
^_________^
@Freezy: Mach ausm Bild bitte nen Link, ich will net grad jedes Mal 700 kb zu ladenoder ein anderes Format...joah.
Aloa
na unser Project scheint ja jetzt richtig in Wallung zu kommen ^^
Ich haette ja als Titel Spellcraft preferiert, aber onsetsu ist auch nicht schlecht ^^
Ich hatte noch ne Idee bezueglich der Magie. Man koennte den Silben bestimmte Mausbewegungen zuordnen (wie in Black & White) und so den entsprechenden Magier Handbewegungen ausfueren lassen -> Daher ist Bone-Animation sicherlich die bessere Wahl
Gruss Ineluki
Die Wolken gefallen mir schon recht gut (auch wenn se nicht besonders auflösend sind), vorallem weil sie so schön mies gemacht sind ^^
Dieses Berg gesox im Vordergrund allerdings ist grosser Mist. Wenn ich heute nach hause komme werde ich mal versuchen ne kleine Tempel Anlage in MAX zu Bauen. Ein paar Quader dürften dafür ja ausreichen ^^
Das dann im Vordergrund mit n paar Partikel Feuern sollte die sache schon interresanter machen.
--~>
gnah, ich glaube rpg-maker.com will nich so recht.
Bei mir tut sich da nämlich garnüx
Naja, vllt kann mir ja jemand das Bild schick0rn. :,(
@Freezy
Sieht schon echt geilo aus...ich werd mich ranmachen!!!
Des Ava hab ich selbst gemacht! Und zwar mit Fireworks MX 2004
hat richtig fun gemacht und wurde Hauptsächlich für eisheiliga's un meine MoF-Homepage gemacht! Also des is des RPG, des ich mit meinem Cousin baue (Mana of Fantasy)
Edit: Bei mia funztz auf einmal auch nimma......???!!!
[edit]lool, man darf doch mal n paar Dummheitsfehler machen *rofl* [/edit]
--
Geändert von Dai2kMaster (15.04.2004 um 16:49 Uhr)
mhm... das Interface sieht jetzt viel besser aus (also die wolken)
@Dai2kMaster:
Van?
Du meinst Fun, oder?![]()
Die erste Idee von Bär, mit den drehenden Runen, ist außerst genial, wenn ich das mal so sagen darf. *_* Das kann man sich richtig geil vorstellen. *_*
*_*
Die zweite Idee ist natürlich auch nicht schlecht und das lässt sich doch bestimmt sogar relativ einfach einbauen. Man muss ja nur die Systemzeit abfragen (Was ja doch geht?!) und je nachdem andere Sachen laden/ausführen, denke ich. Ich weiß ja aber auch nicht wie das im Source aussieht. (Wisst ihr was mir dazu gerade wieder einfällt, sowas ähnliches hatte ich im alten RPG-Genesis-Forum (EFS) auch mal gepostest, als es um den Splashscreen für den RPG-Genesis ging)
Und die Idee von Ineluki mit den Mausbewegungen ist natürlich auch gut. Wie gut lässt sich sowas eigentlich einbauen? Ich kann mir das Script/Prog-technisch irgendwie garnicht vorstellen. ôô Aber es scheint ja zu gehen. ^^"
So, jetzt muss ich noch irgendwas eigenes schreiben, sonst ist mein Post eigentlich sinnlos...
Aha. Wie siehts eigentlich mit Leveln/Fertigkeiten/Charakterklassen aus. Wird es sowas geben, oder können alle Spieler von anfang an alle Silben sprechen? (Außer dass sie eben Abhänig von ihren AP sind)
Muss man manche Silben vielleicht erst lernen, oder sind manche Sprüche (Oder alle) versteckt, dass man auch ausprobieren muss?
Irgenwie stell ich nur Fragen(, oder?)
--Abwesend.
Ergänzend zu Dingsi: Wie sieht es aus mit den einzelnen Charakteren? Wird es so sein, dass jeder Charakter nur "bestimmte Silben" sprechen kann, oder kann jeder alles? Oder kann man sich auf "Elementarsachen" beschränken...also dass zB Char 1 nur Silbenkombinationen ausführen kann, die seinem Element bestimmt sind (als Beispiel ein Feuerball, eine Flammenwand zum Schutz, eine Feuertaufe *hrhr* usw.). Char 2 wäre dem Wasser zugetan und kann somit nur wasserspezifische Zauber durch die Silben sprechen..?
Ich nehm aber auch mal an, dass man am Anfang nicht alle Silben sprechen kann, und dass erst mit dem Leveln stärkere Silben erlernt werden?
Hm....darf ich noch nen Vorschlag machen bezüglich den APs? Wie wärs wenn wir sie nicht AP nennen, sondern eben anders...was weiss ich..."Silbensteine" oder "Silbensphäroide" oder "silben..."...AP find ich so nüchtern ^^
Und noch was. Wenn mir jemand ein Silbenalphabet zusammenstellt, dann können Mop und ich sicherlich die Zeichen dafür entwickeln, also die kalligraphische Sache.
Bei den Mausbewegungen...wenn das möglich ist, fände ich persönlich es absolut geil, wenn man nicht bestimmte Bewegungen durchführen muss (also zB 2 Kreise), sondern dass man direkt die Silbenzeichen nach"malen" muss.
Nya, zuerst mal eroieren, ob so etwas überhaupt möglich ist, und wenn, ob es nicht zu kompliziert ist. Wir wollen ja nicht, dass wir schon an der Planung ersticken, bevor wir überhaupt zur Durchführung kommen.
was die mausbewegungen angeht, bin ich noch in der plaunungs und entwicklungsphase, wie man das realisieren koennte ...
was das nachmalen der zeichen angeht, wird etwas schwer, da die genauigeit zu wuenschen uebrig laesst, da wenn es zu grob ist, man nicht sicher sein kann, das das zeichen erkannt wird und wenn es zu genau ist, geht der spielspass verloren, da man das pixelgenau nachaeffen muss
wie gesagt, das steckt noch in den absoluten kinderschuhen
im originalen spellcast konte jeder alle silben von anfang an, und nur die geschickte kombination der silben brachte den vorteil ...
wie wir das hier machen, da wir ja auch positionen beruecksichtigen und nur eine silbenreihe verwenden, muessen wir noch ausdiskutieren ...
vorschlaege sind gern gesehen ... hier mal ein link zur beschreibung des originalen spellcast als pen & paper version und als 2D Spiel
Zu allen vorschlägen und Fragen die gepostet wurden: So weit hatte noch keiner gedacht =/
Erstam sei gesagt das ich das Spiel nicht allein designen will... deshalb seit ihr ja daNun meine vorschläge:
[-*-]Mit dem level neue Silben erlernen schwebte mir auch vor, man kann sich ja den Spieler in der Lobby aussuchen gegen den man antritt... wenn man gegen ein zu Hohes Level antritt ist man selber schuld, kann aber auch massig kohlen machen
[-*-]Dachte mir das von anfang an jeder alle Elemente beherrscht. Vieleicht könnte man den einzelnen Zaubern auch noch Level geben, die durch benutzung steigen. So kann sich jeder Spezialisieren.
[-*-]Zu Inelukis Idee... eh ja, du weist es selbst am bestenWenn es für dich umsetzbar ist würde ich auch dafür stimmen =D
--~>
Heisst das dann im Endeffekt, dass die Charaktere eigentlich "nur Gimmicks" sind, also keine besondere Funktion haben, ausser gut auszusehen?Man könnte also THEORETISCH zwei Figuren nehmen..was weiß ich, einen Mann, eine Frau, die würden total ausreichen?
Nyo, wie dem auch sei.
Wer stellt das Silbenalphabet her? Ich werd versuchen, dann mit TBR den Silben Symbole zuzuordnen, die auch nach was aussehen.![]()
Jo, eh.. ich würde für die Silben mal Spontan auch euch vorschlangen ^^Zitat
Macht aber lieber nicht zu viele symbole auf einmal. Am Schluss passen sie nicht und ihr dürft alles nochmal machen. Also 3 Stück würdem am anfang reichen... denk ich ^^
--~>
Gut, dann...wir werden uns ungefähr an den Spellcast-Symbolen orientieren, da eigene Symbole kreiren, da noch zwei oder drei eigene dazu erfinden, dann passt das IMHO schon.
Das machen wir mal heut nacht, glaub ich.
Ich muss sagen, das mir euer Projekt immer besser gefälltwenn ich nur irgendwie helfen könnte, würd ichs ja sofort machen, aber als n00b hab ich keine Chance
Falls es aber zu einer BetaVersion kommen sollte, stelle ich mich freiwillig als Tester zur Verfügung.
Charaktermäßig wären doch unterschiedliche Sounds net schlecht. Sowat wie Schrei, Gemurmelte Wörter oder Siegsrufe... ?!
Edit: Zu dem Screen. Vielleicht könnte man ja hinten so Art kleine bläuliche Kuppeln einfügen, die so Energiefelder darstellen sollen. So wie in Gothic die Barriere, oder so Lichtsäulen die in die Höhe gehen?!
Geändert von YoshiGreen (14.04.2004 um 03:05 Uhr)