Zitat Zitat
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
ich glaube ihr habt dene rsten teil von mir net gelesen... antwortet mal vieleicht lässt sich was machen... moddeling geht noch.. nur habe ich kein plan wie man ne animation speichert.. also das weiss ichs chon... aber wie soll man die dann ins spiel einbinden? ihr müsst mal die dateien nennen.. also wie sollte man das model speichern, und wie die animation ( in welcher datei ) mal sehn was sich machen lässt, bin aber kein designer.. und ich teste auch blos also das ist keine bewerbung fürs projekt :P
DT hat recht, die Formate stehen da. Mit Bone oder Frame sind die Animationsmethoden gemeint. Bei Frame Animation Animiert man einzelbilder wie bei einem Trickfilm. Mit Bone brauch ich im Spiel selber nur die Hand eines Modells bewegen und der Ganze Arm plus Schulter ziehen gleich nach.. wie Knochen eben ^^ Wird auch für Motion Capturing verwendet.

Zur Lobby: Genau so hatte ich mir das gedacht. Es werden die Spieler aufgelistet plus ihre Daten (Vieviel Spiele sie gewonnen haben usw). Dazu ein kleines Chatfenster. Man kann sich dann den geieigneten Spieler heraussuchen und ihn auf einen Fight einladen.

Noch was zum Gameplay was mir eingefallen ist: Um die sache ein wenig zu würzen könnte man imaginäres Geld auf die Fights setzen. Also Geld das nur im Spiel Existiert (kein echtes ). Irgendwie müssen wir uns aber noch überlegen wie man sonst noch Geld verdienen kann. Denn wenn einer gleich beim ersten Fight seinen startbetrag verliert lebt er aus der Stasse und kann nichts mehr setzen.
Ausserdem währe die vergabe von Erfahrungspunkten ein Denkanstoss. Die möglichkeit im Level zu steigen und neue Zauber zu erlernen sollte der ganzen sache mehr würze geben ^^