*gähn* Wie wäre es, wenn wir einfach bezüglich dieser "Exp-Geld" Sache abstimmen? Die Mehrheit entscheidet.

Wir haben zur Auswahl:

Alles wird mit EXP bezahlt, scheiß auf Währung oder dergleichen.

oder

Man hat <Währungseinheit>, mit denen man materielle Dinge kaufen kann, Ausrüstung und Items usw, und man hat EXP, mit der man den geistigen Horizont erweitern kann.

Ich für meinen Teil bin für System zwei. Ich find das irgendwie interessanter, auch als Spieler. Wenn man dann einen Tausch einbaut, a la .. Hausnummer "20 Exp für 2 <Währung>"...hui, was nehm ich, Items oder Skills?
Im Endeffekt wärs wie das, was Ineluki meinte wegen der Auswahl "Items - oder Aufstufen", nur eben mit der Komponente <Währung>.

Ich empfehl mich ins Bett, hoffentlich steigt wer auf die Wahl ein ^^

Wir sollten früher oder später auch über das allgemeine Spielsystem entscheiden. Wir haben bisher viel geschrieben, viel palavert usw. Es hat auch viel gebracht, keine Frage, wir haben zwei Systeme, die daliegen. Gut, welches sei zu nehmen. Aber das machen wir...jo, ein andermal. Oder zumindest dann, wenn Ineluki sein System nochmal so erklärt, dass es auch hölzerne Mops, haarige Bären, eiskalte Freezys, dingsige Dingsis oder kodierte Codecs entgültig verstehen. Denn anscheinend steigen noch immer nicht alle dahinter. Ich schließ mich nicht aus, ich kannte mich nach der Diskussion mit Ineluki aus, aber heute konnte ich am Nachmittag TBR das System nicht erklären, weil ich mir selber keinen Reim mehr machen konnte.

*tata* *ab in die Federn*