-
Deus
Puh, und da sag mal einer, ich denk mir komplizierte Sachen aus, die dann das Programmieren erschweren *grinst* Exp-auf-Gold is schwer, aber ein ganzes "Wertfluktuationsdingens" machen... o_O°
Ne, ernsthaft, mir ists im Endeffekt vollkommen gleich, welches System wir nehmen, da ich mit beiden leben kann, ob man mit Exp kauft oder mit Exp die Erfahrung und Geld die Items...is alles Arsch wie Hose 
Eine Antwort kann ich aber noch geben *gg*:
Geld ist nicht äquivalent mit Exp, da man mit Exp NUR Erfahrung erlangt, und mit Geld NUR Items und Ausrüstung kriegt...aber gut.
Hm, weils mir grad einfällt, nur theoretisch...wie sähe es aus mit ... zum Bleistift einem Tauschverfahren
1) in eine einzige Richtung: Exp ---> Geld und nicht umgekehrt
2) einem ungleichmässigen Tauschkurs. Was meinst du wie der Spieler zum Überlegen anfängt, wenn er für 3 oder 4 Exp nur 1 Goldstück kriegt. Dann überlegt er sichs zweimal, ob er nicht lieber levelt oder Items kauft. Wär das was? *neuer Vorschlag* Man bedenke dabei das, was ich eben schrieb: Exp -- > NUR Erfahrung und Auflevelung; Geld -- > NUR Ausrüstung und Items.