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Thema: Onsetsu - unser Gemeinschaftsprojekt

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  1. #1

    RPG-Ring Gemeinschaftsprojekt - noch Noname

    So, schon sehr lange geistert mir diese Idee durch den Kopf und Teilweise habe ich die sache auch schon mit Ineluki besprochen. Nun würden wir gerne wissen was ihr davon haltet. Ausserdem brauchen wir noch ein paar fähige leute im Bereich 3D Modelling und Netzwerkcode. Das ganze soll ein kleines 1on1 Online Game werden. Vorweg will ich noch loswerden das alles rein Theoretisch ist und sich vorallem am Gameplay noch viele Ideen unterbringen lassen. Erstmal zum Spiel selbst:

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    Es befinden sich immer nur 2 Spieler auf dem Feld das wie eine Art Schachbrett aufgebaut ist. Diese kommen nach einander zum Zug wobei jeder nur eine bestimmte zahl AP (Aktionspunkte) zur verfügung hat die sich nach jeder Runde wieder um einen gewissen Wert auffrischen. Kommt ein Spieler zum Zug kann er seine AP etweder in Movements auf dem Feld anlegen oder pro AP eine Silbe sprechen. Sinn der Silben ist es daraus Zaubersprüche zu Formen und sich damit zu verteidigen bzw den gegenspieler anzugreifen. Bei manchen Sprüchen wird die Position der Spieler auf dem Feld eine erhebliche Rolle Spielen (mann muss ja auch Treffen können ^^), bei anderen wiederum nicht (Flächensprüche/Homing?). Diese Sprüche werden sich auch Stapeln lassen. Dazu ein beispiel:

    Im Spiel Registriert sind folgende Sprüche:
    - chi.ma.kun (beispielsweise Angriffwert steigt kurzzeitig)
    - kun (beispielsweise Schutzwall für eine Runde)
    - kun.nif (beispielsweise Feuerball)
    Ein Spieler hat nun 3AP übrig und spricht die 3 Silben (chi.ma.kun) was zur Folge hat das sein Angriffswert steigt UND einen schutzwall aufbaut. Ist er wieder dran spricht er NUR "nif" was einen Feuerball auf seinen gegner hetzt. Wer das kleine Spielchen SpellCast kennt weis wovon ich rede ^^

    Soviel mal zum GamePlay


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    Eine fähige 3D Engine haben wir schon gefunden die uns die meiste Proggerarbeit abnehmen wird. Ineluki hat sie auch schon insofern Modifiziert damit sie ohne Installationsroutine auf den meisten Rechnern mit DX9 lauffähig ist. Was wir noch brauchen sind ein paar leute:

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    Programmierer (Freezy, Ineluki)
    Programmieren... yo


    Programmierer für den Netcode(Jesus_666)
    Am besten natürlich in Delphi... C++ geht aber auch. Wenns garnicht hilft macht mer halt ne kleine Dll draaus. Wenn sich hier keiner findet ist es auch nicht so schlimm... dann machen wir`s selbst


    3D Modeller (Shinshrii?, Malakai?)
    Für ein paar Low-Poly Character Modelle. Ist am wichtigsten da das heir keiner von uns so leicht hinbekommt ^^ Sollte es schaffen die Modelle nach den Vorlagen eines Chara Designers zu erstellen und zu Animieren. Methode ist egal (Bone oder Frame). Auch die Formate die wir verwenden können sollte man mit jedem gängigen 3D Studio exportieren können (3DS,MD3,MD2,X) [edit] Ich habe mich mal damit auseinandergesetzt und musste feststellen das wir nur mit dem X-Format was anfangen können. Es scheint so als seien die MD* Modelle in ihrer Animationsfähigkeit recht beschränkt und mit 3DS schaffe es ich nicht wirklich die Texturen korrect anzeigen zu lassen. Einen X Exporter für 3DMax hab ich hier rumliegen... also einfach anfragen [/edit]


    Character Designer(TBR)
    Ein künstler mit Stift und Papier den die Muse küsst. Es geht nur darum ein paar Charactere zu Zeichnen die der 3D Modeller umsetzt. Die Charas können dann vom End-User als Avatar ausgewählt werden. Anime Style sollts schon sein


    2D Künstler(Wischmop)
    Geübt im umgang mit PS oder PSP der uns die Charas Texturiert und 2D Grafiken für das UI macht.


    Web Programmierer (Dingens, Codec, Shinshrii)
    Beherrscht PHP und MySQL damit wier die Registrierten Spieler in einer Datenbank eintragen können.

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    Das sollte es gewesen sein. Für Musik/SoundFX sollten genug freie Ressourcen im Internet herumschwirren die wir verwenden können... soll ja Freeware werden

    Also Stampft meine Idee gleich in Grund und Boden oder gebt einfach eure verbesserungsvorschläge preis

    MFG
    - Freezy

    Geändert von Freezy (24.04.2004 um 17:53 Uhr)

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