Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 256

Thema: Onsetsu - unser Gemeinschaftsprojekt

  1. #21
    Najo, ich habs mir mal ein wenig durch den Kopf gehen lassen. Das mit der Bank würde denk ich nicht klappen da man so einfach ein "-" zeichen vor den Betrag ins Spiel einbaut. Man könnte es so regeln das man Pro gewonnenen Fight einen Betrag dazu bekommt, der sich am Level des Gegners errechnet. So kann man am anfang ruhig auf 0 fallen. Sobald man ein bisschen übung hat und die ersten Fight gewinnt hat man schon wieder ein wenig kohle.

    Ubrigends... wir brauchen noch einen Namen für das Game

  2. #22
    Hast recht. xD

    Irgendwas mit "Spell". Jaja, erinnert an das Spellcast, aber imo past es doch.
    Spellcraft. MightySpells. Spellopoly. Spell-o-mania. Spells of Fate/Destiny. Secret (of) Spell. Oder vielleicht was Japanisches. Das klingt immer so kühl.
    Ha! Ich habs "Gemeinschaftsprojekt" auf Japanisch.
    Ach, mir egal. Ich mach mit Codec und Shinshrii das WebInterface. Ihr macht das Game. :P

    Nochetwas: Vorhin konnte man irgendwie beiläufig heraus lesen, dass mehrere Spieler gegeneinander kämpfen... aahhber, es sollten doch EinS gehen EinS spielen, oder? Vielleicht zu festgelegten Daten Massenkämpfe, in denen alle - jeder gegen jeden - kämpfen?

  3. #23
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DragonThorm
    Nochetwas: Vorhin konnte man irgendwie beiläufig heraus lesen, dass mehrere Spieler gegeneinander kämpfen... aahhber, es sollten doch EinS gehen EinS spielen, oder? Vielleicht zu festgelegten Daten Massenkämpfe, in denen alle - jeder gegen jeden - kämpfen?
    Alle Spieler werden in einer Lobby gelistet. Dort kann man sich dann seinen gegner suchern. Massenkämpfe währen bestimmt cool, aber wir sollten unsere Ziele erstmal nicht zu hoch stecken.

  4. #24
    Hm... Name... *nachdenk* Spelling ONline? :P

    Nein das kommt ja scheiße

    Spellforce... gibts da nich so 'n Spiel? @_@


    Wollt ihr das Spiel eigentlich Open Source machen?

  5. #25
    ok... ich wünsch euch viel spaß dabei...///

    Falls ihr aber noch jemanden für php/mysql braucht ich bin da! oder fürs entwerfen der Charakters wäre ich auch interresiert....

  6. #26
    PHP/mySQL dürfte voll sein... aber poste doch mal ein wenig material was du so im "Charakter entwerfen" drauf hast

  7. #27
    bevor ich dass tue, möchte ich noch meine netzwerk-idee vorstellen...

    Ich hab zwar überhauptkeine ahnung von pascal (n bissl kann ich schon was )///

    Das Netzwerksystem über eine mySQL-Datenbank laufen zu lassen ist keine sehr gute Idee... deshalb empfehle ich schon wie gepostet direkte IP (hoffe, dass wird durch pascal np sein). Nur eine Frage: Wie bringt ihr die mySQL-Datenbank mit Pascal in Verbindung? Bei Delphi7 ist in der Komponentliste nur (microsoft) SQL....
    und ich denk zwischen linux und win sind doch n großer Unterschied...
    (is bestimmt alles bei euch auch np; bei pascal bin ich dumm
    ) oder werdet ihr php-scripts mit einbauen....

    So, also zum Charakter-Design!
    Ich bin im Gebiet Manga/Anime sehr interresiert...
    bin auch schon Moderator auf einigen Manga/Anime-Seiten...
    und ich denke das Entwerfen von Anime-Charakter-Styles ist nun kaum noch ein Problem für mich ! Was für Styles sind denn so erwünscht??... wollt ihr chubby oder ähnliches??!!!

    Geändert von Dai2kMaster (10.04.2004 um 23:11 Uhr)

  8. #28
    ² Daik2kMaster:
    Nur Datenübertragung durch IP wird uns nicht viel bringen, da wir ja auch irgendwo die Benutzerdaten - wie Geld, Level, Kämpfe, etc, etc - speichern müssen. Huh?
    Achso, du dachtest das das ganze SPiel über mySQL laufen soll?! Nein, um gottes willen! Die Datenübertragung zwischen Client und Server läuft natürlich durch TCP/IP oder UDP(?). In der Datenbank werden wirklich nur Spielerdaten gespeichert.

    Zum Theme Delphi<->mySQL:
    Die voreingestellten Komponenten von Delphi sind ja noch längst nicht alles. Es gibt viele Delphi-Komponenten die das ermöglichen. Google birgt da wahre Wunder an Vielfalt.

    Bitte das nächste Mal deinen alten Beitrag editieren, anstatt ein Doppelpost zu setzen. Einfach oben an deinem Post auf "edit" klicken.

  9. #29
    Was man noch zum Thema MySQL sagen sollte,

    MySQL != Linux

    MySQL ist nur eine weitere Variante von SQL (hab ich das so richtig ausgedrückt? ôo)

    Und wegen einem Name fürs Spiel... wie wärs mit Spellfight?
    Oder Spellfights...


    codec

  10. #30

    Re: Charakter Design

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dai2kMaster
    So, also zum Charakter-Design!
    Ich bin im Gebiet Manga/Anime sehr interresiert...
    bin auch schon Moderator auf einigen Manga/Anime-Seiten...
    und ich denke das Entwerfen von Anime-Charakter-Styles ist nun kaum noch ein Problem für mich ! Was für Styles sind denn so erwünscht??... wollt ihr chubby oder ähnliches??!!!
    Als wenn wir die Charactere so hinbekommen wie Z.b. in Priston Tale whäre das ein Traum Mach einfach mal... lass vorallem bei Roben, Stäben und so weiter deiner Fantasy freien Lauf.


  11. #31
    genau!
    Des mit Linux war php! Denn die PHP-Variante von Microsoft ist glaub ASP! Genau jetz weiß ichs wieder (war schon ne Weile her!).

    @DragonThorm
    Gut, dann bin ich ja beruhigt! Weil über mySQL wäre das viel zu Aufwändig und Zeitverschwendend! (Hab noch nie was von nem HosterDatenbank-Multiplayergame gehört!) Aber was ist jetz schon wieder UDP? Was TCP/IP is weiß ich ja (vom zocken )

    @Codec
    Wie wärs mit Spellfighter??!!

    Dai

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dai2kMaster
    genau!
    Des mit Linux war php! Denn die PHP-Variante von Microsoft ist glaub ASP! Genau jetz weiß ichs wieder (war schon ne Weile her!).
    Hehe. Das stimmt nicht ganz. ASP ist keine "PHP-Variante". ASP ist einfach auch eine WebScriptSprache wie PHP. Zudem kann man PHP auch auf einem Windowsrechner betreiben.

    Und UDP ist eine alternative Datenübertragungsmöglichkeit. Hier werden Client und Server nicht "fest" verbunden, sondern es werden Pakete einfach irgendwo hin gesendet, ohne, dass man sicherstellen kann das es angekommen ist. (Außer natürlich, der Server/Client sendet wieder ein Paket zurück)

    BTW, ich gebe keine Gewähr auf die Richtigkeit aller meiner Aussagen. ^^"

  13. #33
    Habs grad auch gemerkt, indem ich IIS und php installiert hab (is schon richtig deine Aussage!)

    Aber zurück zum Game:
    Die Pics kommen bald

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dai2kMaster
    Die Pics kommen bald
    Jetzt aber Hadde hadde! Ich kanns kaum erwarten
    BTW... dein Avatar, haste den selber gemacht? Ich meine Jetzt diese Lilane zeug aussenrum ^^

  15. #35
    &#x97F3;&#x7BC0;
    - Onsetsu -
    Die Silbe

    Ich schlag hiermit diesen Titel vor.
    Ich werd trotzdem einfach mal mich heut nachmittag an ein Logo wagen.

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheByteRaper
    &#x97F3;&#x7BC0;
    - Onsetsu -
    Die Silbe

    Ich schlag hiermit diesen Titel vor.
    Ich werd trotzdem einfach mal mich heut nachmittag an ein Logo wagen.
    Ui, der vorschlag gefällt mir gut

    Finde den Prima *zum rest schiel*

  17. #37
    Nörgel.. warum hast du nicht gleich dein fettes Artwork dazu gepostet? Ich habs mal auf meinen Webspace geladen... wenn du willst geb ich dir den link und du kannst es hier rein klatschen - ist wirklich (*__*)!!

    Achja, der Name gefällt micr auch ^^

  18. #38
    Das Artwork war eine schlampige 30-Minuten-Skizze ^__^°
    Aber bitte, mach nur.

  19. #39
    Sehet und falled um:



    Wenn wir das in 3D umgesetzt bekommen... dann... Whoooaaahh!

  20. #40
    Argl... Doppelpost ;_;

    So, ich hab mal nen ersten vom Main menue gemacht... alles noch ein wenig Provisorisch:

    Klich misch!

    Der hintergrund bewegt sich und wirkt sehr... psychodelisch ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •