@Evil_Dragon: So schön dein Zitat klingen mag... für mich ist das dort Beschriebene keine Freundschaft. Denn wenn bei mir irgendein Kumpel anrufen würde, oder auch nur eine Bekanntschaft, jemand, den ich kaum kenne, aber gut leiden kann... wenn so jemand nachts um 2:00 Uhr bei mir anrufen würde, dann würde ich auch so schnell wie möglich hin.

Und ich denke, da bin ich kein Sonderfall... ich meine, niemand würde einfach in so einer Situation antworten "böööh, ich bin scheißmüde, das verschieben wir auf morgen"...

Für mich ist Freundschaft eher, wenn... der andere nichtmal mehr angerufen werden müsste, um zu wissen, dass was nicht stimmt ich meine nicht, dass er um 2:00 Uhr, als du ihn gerade anrufen willst, schon vor der Tür steht, sondern einfach, dass er irgendwas ahnt... und dementsprechend von deinem Anruf nicht überrascht ist.

Wegen dem Wort "Freundin": Kann sein, dass ich mich verrenn, aber dieses Wort ist doch eine Art Kombination aus "Freund" und "Kumpel", oder? Weil das Wort Freundin beides sein kann, denn es gibt ja keine "Kumpelinnen"... rein vom Begriff her.