Gebt ihr bestimmten Gegenständen auch Spitznamen - so wie es man/frau bei Plüschtieren oder Puppen tut?
Ich z.B. hatte für meine letzten beiden Fahrräder jeweils Spitznamen aus Terry Pratchett Büchern:
Ein Rad nannte ich "Truhe", weil er immer wieder von der Polizei wiedergefunden und zu mir zurückkehrte, nach dem er geklaut wurden war - "Truhe" ist (in den Scheibenwelt-Romanen) eine aus intelligentem Birnbaumholz geschnitzte gefässige Truhe mit Füssen, die seinem Meister immer und überall folgt.(Intelligenter Birnbaumholz wird auch sehr oft als Grabbeilage benutzt, weil man sagt, dass Gegenstände aus jenem Holz ihre Besitzer bis zum Tod folgen...zumindest in der T.Pratchett Büchern.)
Ein anderes Fahhrad nannte ich "Erol" - nach dem kleinen silbernen Drachen aus den Scheibenweltromanen.
Genauso wie der Drache war er silbern, sah ziemlich kaputt ausund dennoch schlummmerten in ihm unglaubliche Kräfte.
(Das Ding hat immerhin 2 Unfälle mit mir überstanden, ohne danach kaputter als vorher auszusehen! o___Ô ^___^ )
So, das war ne kleine Märchenstunde von mir - jetzt will ich von euch wissen:
Gebt ihr auch bestimmten Gegenständen Spitznamen?
Wenn ja, welche Gegenstände welche Namen? Und eventuell - warum?
Ich habe übrigens auch einen ähnlichen Thread für PCs & Konsolen eröffnet:
Wie nennt/ruft ihr euren PC?
Habt ihr Spitznamen für eure Konsolen?