mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Gebt ihr Gegenstände Spitznamen? Wenn ja, welche?

Gebt ihr bestimmten Gegenständen auch Spitznamen - so wie es man/frau bei Plüschtieren oder Puppen tut?

Ich z.B. hatte für meine letzten beiden Fahrräder jeweils Spitznamen aus Terry Pratchett Büchern:
    Ein Rad nannte ich "Truhe", weil er immer wieder von der Polizei wiedergefunden und zu mir zurückkehrte, nach dem er geklaut wurden war - "Truhe" ist (in den Scheibenwelt-Romanen) eine aus intelligentem Birnbaumholz geschnitzte gefässige Truhe mit Füssen, die seinem Meister immer und überall folgt.(Intelligenter Birnbaumholz wird auch sehr oft als Grabbeilage benutzt, weil man sagt, dass Gegenstände aus jenem Holz ihre Besitzer bis zum Tod folgen...zumindest in der T.Pratchett Büchern. )
    Ein anderes Fahhrad nannte ich "Erol" - nach dem kleinen silbernen Drachen aus den Scheibenweltromanen.
    Genauso wie der Drache war er silbern, sah ziemlich kaputt aus und dennoch schlummmerten in ihm unglaubliche Kräfte.(Das Ding hat immerhin 2 Unfälle mit mir überstanden, ohne danach kaputter als vorher auszusehen! o___Ô ^___^ )

So, das war ne kleine Märchenstunde von mir - jetzt will ich von euch wissen:
    Gebt ihr auch bestimmten Gegenständen Spitznamen?
    Wenn ja, welche Gegenstände welche Namen? Und eventuell - warum?

Ich habe übrigens auch einen ähnlichen Thread für PCs & Konsolen eröffnet:
    Wie nennt/ruft ihr euren PC?
    Habt ihr Spitznamen für eure Konsolen?

Re: Gebt ihr Gegenstände Spitznamen? Wenn ja, welche?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Gebt ihr bestimmten Gegenständen auch Spitznamen - so wie es man/frau bei Plüschtieren oder Puppen tut?
    sind plüschtiere und puppen nicht gegenstände?

und ich flüster meinem PC liebevoll in die boxen "scheissteil~~~~". mein auto hat den selben kosenamen. (wenn ich länger drüber nachdenken, haben fast alle gegenstände die sich in meinem besitz befinden, diesen namen, wouw welch erkenntniss)

aber sonst... nö. warum auch? gegenstände haben doch glücklicherweise eine beezichnung so dass sie keine namen brauchen.
    Geändert von M-P (02.04.2004 um 20:07 Uhr)

Hm ... eigentlich nicht. Mein Panda ist der "Keine Schande Panda", aber mit der Geschichte will ich euch nicht schon wieder nerven.
    Ansonsten nenne ich Parabeln immer "Urobolen", wie ich darauf gekommen in weiß ich nicht, ich find, Parabeln sehen einfach urobolig aus. ^^ Speziell für einen Gegenstand habe ich aber keine Spitznamen, zumindest keine die mir gerade einfallen würden.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Zu meiner Schulzeit (lang lang ist's her) hatte ich einen kleinen Pritstift (diese Klebeteile), welche ich liebevoll:

Nahkampfkleber Tommy nannte.

Werkunterricht war halt so elendig langweilig. >___>

Komischer Thread

Zu Schulzeiten hab ich meinen Lieblingsradiergummi immer Adolf genannt, fragt mich nicht, warum. Bescheuert. Ne Freundin hat dann mal aus Protest Engelbert draufgeschrieben, seitdem hab ich nen schizophrenen Radiergummi

Mineralwasser nenn ich immer Schorlesaft. Ein Schorle besteht aus 2 Getränken: A-Saft/O-Saft/Wasweißich-Saft und Schorlesaft

Öhm, sonst fällt mir nichts mehr ein. Ach doch, wir hatten mal so nen großen Gymnastikball, wo man drauf rumturnen kann - der hieß immer Pille.
    Mein Computer (will net auch noch in den anderen Thread spammen) hat nicht wirklich nen Namen, ihn rufe ich situationsbedingt entweder "lahmarschiges windowsverseuchtes Miststück" oder "liebes kleines gutes Rechnerchen"

Na ja, zum Computer und den Konsolen hab ich ja an anderrer Stelle schon was gesagt Aber hier sieht es doch schon etwas anders aus, da gibt es tatsächlich die eine oder andere Sache, Zum Beispiel heißt meine Schreibti•••••••• heißt "Normale Haushaltsglühlampe", die Vorgschichte hat was mit dem Physikunterricht zu tun... unser Lehrer Sagt nicht einfach "Lampe" oder "Birne", sonder das, was ich eben schon erwähnte^^ Und aus dem Physikunterricht stammt auch ein weitere Bezeichnung... der Berg, den ich nach der Schule immer auf dem Weg nach hause hochgehen muss heißt "Schiefe Ebene"... So ein Kram halt XD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Hm ... eigentlich nicht. Mein Panda ist der "Keine Schande Panda", aber mit der Geschichte will ich euch nicht schon wieder nerven.
    Hmmm...ich hatte mal einen schwarzen Panther Plüschtier, den ich "Verwaltungsrat"* genannt habe!

*(Der Name hat mir in Spielen immer Glück gebracht! ^^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    Komischer Thread

Zu Schulzeiten hab ich meinen Lieblingsradiergummi immer Adolf genannt, fragt mich nicht, warum. Bescheuert. Ne Freundin hat dann mal aus Protest Engelbert draufgeschrieben, seitdem hab ich nen schizophrenen Radiergummi
    *rofl*
    Ist der Radiergummie zufällig braun? *g*

Ich nenne meine gute alte Shisha ( = orientalische Wasserpfeife ) Blue Lady. Das liegt daran, dass sie eine schöne blaue Bowl hat. Und 'Lady' wohl einfach, weil ich selbst männlich bin. Außerdem klingts besser als 'Blue Boy' oder so. Meine neue und aktuelle Wasserpfeife heißt Die Perle, von uns auch liebevoll (man könnte auch sagen 'sächsisch') De Perle genannt. Der Spitzname hängt mit den feinen Luftblasen zusammen, die beim Zug gebildet werden. Man könnte fast denken es sind kleine Perlen. Inzwischen schreit jeder in meiner Clique sie auch nur noch Die Perle, wenn meine Shisha gemeint ist.

Das ist übrigens die Blue Lady. Von Der Perle gibt's leider noch kein Bild auf meiner Homepage. Außerdem nennen einige meiner Kumpels und ich den Radiergummi in der Schule oft Lineal, aber das ist ne lange (und doofe) Geschichte.

Users Awaiting Email Confirmation

ziemlich dämlich, das ganze, aber witzig....
    ick hab nen bubikopf, den ich in einem anflug von genialtät gleich "hans-egon, the incredible blattvieh" taufte. undglaublich dämlich...

W00t, noch so´n Thread ^.~

meinem CD-laufwerk hab ich den Spitznamen Exterminator verpasst, weil es schon ein halbes dutzend CDs vernichtet hat
    Geändert von Medivh (02.04.2004 um 21:09 Uhr)

Ja, auch wenn es dumm klingt, wir nennen jemanden aus unserer Schule doch tatsächlich JÖRN!

Nein, kein Scherz...!!
    Das das sein richtiger Name ist, ist reiner Zufall...

Bei der Gelegenheit... Greetings at Seine Hoheit Jörn. Schreib endlich in deine Fanfic-Story im Atelier!!

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Naja ich nenn mein auto mitsu mehr aber auch nich
    warum kann man sich wohl denken

Ich nenne mein Auto inzwischen Squizzie (fragt mich nicht warum, das war nach einem Abend, wo ich lange in der Disco war ^^''' )
    Dann gab es mal einen Stift den nannte ich, glaube ich mal, Saphira, er war so schön Blau und hatte einen Blauen Stein oben drauf ich liebte den Stift!
    Eine Freundin meiner Mutter nennt ihren Hocker imemr Waldie, da sie meint er sieht einem Hund ähnlich^^'''
    mfg
    Yori

die tv fehrnbedienung hat sowieso bei den meisten die komischsten namen.bei mir is es das kästchen °\°

dreamcast = docta dreamy
    gamecuby = de cuby
    dj mixer = mr. mixer
    snes = der opa lol
    meine e gitarre = gitsy datsun

weil ich motoko kusanagi auch immer gitsy nenne und ein datsuns poster neben der gitarre an der wand hängt.

dieses ding mit dem man die dicke von zb. holz messen kann indem man 2 die 2 dinger zusammenschiebt und dann an der skala an der seite die dicke abliest nenn ich immer schieber.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Eigentlich geb ich meinen Dingen Namen, aber die ändern sich alle 31/2 Tage *g* Hier mal die, die durchgehalten haben:

Plüschies:
    Mein Schulterdrache (typisch LARPer) - Norbert
    Mein Wolfswelpe - Inuki-chan
    Meine Plüschfledermaüse - Vinny-poo, Flatter, Bondage und LeChuck

Mein PC - Miststück
    Meine PS2 - Schnuckelchen
    Mein Fahrrad - Möhre (so nenn ich auch meinen Fernseher abundzu)
    Meine Gitarre - Das Zoing-Ding
    Der Küchenmülleimer - Massengrab

(ansonsten nenn ich alles Dings oder Bommel)
    Ich mag mein Leben...wirklich...ich will es einfach nur nicht haben...

Mein Rechner trägt offiziel den Namen Ulv. (Ausgesprochen Ulf)
    = Ultra Lahmes Vehikel

Ich hatte früher mal ne Puppe, die ich Lutz genannt habe. Im nachhinein habe ich mir dann überlegt, dass diese Puppe eigentlich weiblich war....!:3
    Meine Zimmerbambus nenn ich manchmal Cutie, wenn ich mich freue, dass er wieder ein Stück gewachsen ist, aber eben nur manchmal !
    Meinen PC nenne ich liebevoll Schrottkiste, weil der teilweise so lahm is, dass ich ihn ausm Fenster werfen könnte, aber das liegt größtenteils an AOL!
    Cds, die ich mir neu gekauft habe und auf die ich stolz bin nenn ich immer Kinder! Weiß ni warum...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prevailer
    Ich nenne meine gute alte Shisha ( = orientalische Wasserpfeife ) Blue Lady. Das liegt daran, dass sie eine schöne blaue Bowl hat. Und 'Lady' wohl einfach, weil ich selbst männlich bin. Außerdem klingts besser als 'Blue Boy' oder so. Meine neue und aktuelle Wasserpfeife heißt Die Perle, von uns auch liebevoll (man könnte auch sagen 'sächsisch') De Perle genannt. Der Spitzname hängt mit den feinen Luftblasen zusammen, die beim Zug gebildet werden. Man könnte fast denken es sind kleine Perlen. Inzwischen schreit jeder in meiner Clique sie auch nur noch Die Perle, wenn meine Shisha gemeint ist.

Das ist übrigens die Blue Lady. Von Der Perle gibt's leider noch kein Bild auf meiner Homepage. Außerdem nennen einige meiner Kumpels und ich den Radiergummi in der Schule oft Lineal, aber das ist ne lange (und doofe) Geschichte.
    ich nenn meine "Stairway to Heaven"

oder "Garden of Eden"

Ich gebe meinen Schwertern Namen. Mein erstes hieß Masamune, das zweite Muramasa und das dritte Excalibur. Ansonsten gebe ich Gegenständen keine Namen, außer meiner PS2, die ich Susi getauft habe.
    Unterstützer des Bärentums

Mitglied werden? PN an mich

Tja ich gehör wohl auch zu denen die Gegenständen komische Namen geben

Also da wär bei mir hauptsächlich meine Fernbedienung, die "Shu-Tod-Macher" heisst. Naja, das hat was mit der Fernsehsendung GIGA auf NBC zu tun. Da fühlten ein Freund von mir und ich uns genervt, sodass wir, wenn der "Shu" immer am moderieren war, auf stumm oder weggeschalten haben. Naja und dann hat sich das halt so eingebürgert. Der Name steht inzwischen auch schon auf der Rückseite der Fernbedienung

Thanir
    "Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert - Es gibt deine Seite, die Seite des anderen und es gibt die Wahrheit."
    "Live Long and Prosper!"