Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: PC- Wie nennt/ruft ihr euren PC?

Öhm... wo kann man nochmal (unter Win98SE) nachsehen, wie der Computer heißt? Nach jeder Neuinstallation nehm ich nämlich den Namen, welches das OS vorschlägt^^. Also irgendeine wirre Kombination aus Buchstaben und Zahlen...

Allerdings habe ich meinen Computernamen mal als "MPCieSt" getauft, welches die Abkürzung für "Mein PC ist ein Sch***teil" darstellt o_O (damals noch mit Win95... Das Teil ist nach jedem unzulässigen Speicherabruf abgeschmiert, wer unter Win95 mal programmiert hat kann das bestätigen^^...)

Zitat Zitat von Soheil
    Wie sprichst du das aus? o_O
    Ich würd sagen "oh oh". o-o.

Users Awaiting Email Confirmation

Mein Laptop heißt seit ich ihn (bzw. SIE *g*) habe, Aeris.

Users Awaiting Email Confirmation

mein Schleppi heißt : Moblie Buu
    mein PC heißt: Mich_FEST
    kommt vom Tick das mein benutzer account am system : mich , heißt da ich ja immer "mich" am System anmelde *g*
    (steht zumindest so im Windows zeugs drinn, ob das sinn machen muss sei dahin gestellt ^^)
    MFG Shin Gouki

Geändert von Shin Gouki (20.08.2005 um 18:25 Uhr)

Zitat Zitat von Soheil
    Deshalb meine Frage:
    Habt ihr einen Spitznamen für euren PCs?
    Ja. Mein PC heißt: laute Klapperkiste, weil er so dermaßen laut ist... ein Staubsauger ist'n Witz dagegen! (<-- Gut, das war jetzt übertrieben, aber das Vieh ist wirklich laut!) Bei allen möglichen grafisch unaufwendigen Spielen legt er sich so ins Zeug, manchmal habe ich sogar Angst, er könnte mir um die Ohren fliegen oder gar abheben. Der Luftzug, den die Kiste von sich gibt, ist sowas von kräftig, der könnte mit einem Ruck mein Meerschweinchen samt Käfig inklusive Häuschen zum nächsten Supermarkt befördern. Und das ohne auch nur einen Fahrschein zu entwerten...

Nuja, mein Laptop hat nen relativ unspekakulären Namen: dennismeckel
    Mir fällt auch kaum was ein für einen PC.
    Mein Bruder sein Rechner (gehört zwar unserem Vater, aber der nutzt den kaum) heißt helmutmeckel.
    Die (liebevoll genannte) "Alte Kiste" heißt vom System aus "Pentium2" (Mir ist eben nichts eingefallen >.<).

Mein Laptop nenne ich garnicht oder einfach "Notebook" (weils sich "professioneller anhört und weil ich auch viel mit arbeite (Laptops = Zockernotebook, Zocker = Blöd... Dolle Einstellung von mir oder? ")).
    Der PC meines Bruder ist eine "Nervensäge", erinnert mich an meinem Bruder. Aber benennen tue ich den nicht den PC.
    Die "Alte Kiste" (ou man, der PC ist sowas wie eine schöne Kindheitserinnerung *schwärm) habe ich mal ganz doll beleidigt und hab an den Tower getretten (sachte), danach hat sie funktioniert wie ne 1... Jedenfalls bis zum reboot.
    Aber heute, nachdem ich mich mit PCs (relativ) gut auskenne, läuft die "Alte Kiste" wie ne 1. Aber gut, die Serie Pentium2 war eh schon immer die beste CPU Serie die es je gab.

Dennis

Unter Windows, kA
    Unter Fedora hat mein Rechner den Hostname kx51, unter Gentoo kx52. Und der Server im Keller ist kx50. Ja, das war's im Prinzip (und nein, kx** hat keine besondere Bedeutung).

Mein momentaner PC nennt sich unworthyExistence, also zu deutsch "unwürdige Existenz".
    Und ja ich behandle ihn auch so!

Mein PC heißt Stylesclash
    Mein schleppi x-division

Wozu meinem PC einen richtigen Namen geben? oO
    Wenn ich mit jemandem über meinen PC rede, nenne ich ihn halt "mein PC" oder "mein Computer". Ihm einen richtigen Namen zu geben würde IMO erst Sinn machen, wenn ich mehr als einen benutzen würde, um sie zu unterscheiden...

[SIZE=2](Wer's trotzdem wissen will: Mein PC heißt und Windows JAN1. Einfach, weil er meistens nur im Netzwerk mit dem PC meiner Mutter ist...)

Ich hab vor kurzem damit begonnen die Rechner im Netzwerk nach den Charakteren der Happy Tree Friends zu benennen. Anfang macht cuddles, mein Notebook.
    Ehrlich gesagt hörts dann da auch schon auf, weil ich noch keinen weiteren Rechner neu aufgesetzt hätte, und die noch die alten Namen haben...

Hehe, ich habe mir den Namen von Kenny aus Beyblade geklaut und deshalb heißt mein Pc Dizzi. Ich finde der Name hat was.