Meinen PC ruf ich immer Liebling! Weobei inletzter zeit eher Mülltonne in frage käme! Aber ich halte eben zu meinen kleinen liebling (aber nur bis ich genügend geld für nen neuen hab...gG)
Meinen PC ruf ich immer Liebling! Weobei inletzter zeit eher Mülltonne in frage käme! Aber ich halte eben zu meinen kleinen liebling (aber nur bis ich genügend geld für nen neuen hab...gG)
Alte Threads pushen. \o/.
Mein Desktop-Rechner heißt midgard, mein Server asgard, meine Hälfte des Laptops walhall, den Rechner meiner Eltern hab ich ganz frech utgard getauft und der Router wird yggdrasil genannt. Wenn ich einen Notfall-Computer hätte würde ich ihn natürlich ragnarok nennen, und sollte ich mir vielleicht auch mal ne ordentliche Bridge in mein Zimmer stellen hieße diese wohl bifrost.
Nein, ich bin nicht auf irgendein bestimmtes Gebiet beschränkt, gar nicht. :D.
--Abwesend.
Main PC heißt seit ca. 6 Jahren MAXX. Vor drei Jahren wurde daraus MAXX-01, weil MAXX-02 sich dazugesellte. Inzwischen ist auch MAXX-03 (Schwester) und MAXX-04 (Mutter) dazugekommen. Ist einfacher in der Netztwerkumbegung den Überblick zu behalten. Sowohl Computername als auch die Beschreibung heißt MAXX-01, eben halt einfacher zu merken. Wie ich ursprünglich darauf gekommen bin weiß ich nicht mehr.
Männlich ist meine PC auf jeden Fall. Scheißding oder sowas nenne ich ihn eigentlich selten bis gar nicht. Höchsten frage ich ihn mal "sach ma was hast du eigentlich?" mit etwas gehobener Stimme, aber das is es auch schon. Wenn er nicht grade Kaputt ist, macht er eigentlich immer, was ich will.
Hätte ich nicht dauer-Netztwerk, würde ich meinen PC wohl gar keinen Namen gegeben haben.
--
Mein rechner heißt BEAST und ist weiblich. ICh weiß hört sich komisch an ein weibliches objekt/wesen BEAST zu nennen.
Warum BEAST?
Weil der name einfach dazu passt und es unbeschreiblich ist man muss es einfach live erleben. ^___^
Uhm. Ich vergebe meine Hostnames relativ zufaellig.
Mein Mac heisst worm, der Athlon nennt sich razor.
Das Handy traegt den Namen Nyuu und, oehm.. was haetten wir da noch.
Ja, der WLAN-AP ist Jolt. Die Xbox ist/war blade.
Und dann waere da noch ein Thinkpad von '97. Das nenne ich gravestone.
Liegt wohl am aussehen.
Der alte Server hies Lucy - nein, nicht von Hackers geklaut.
Und das wars eigentlich so weit.
Ausser ich soll noch Server aufzaehlen. o_O
Aber da gaebs nur den Onsetsu Server grossartig zu sagen.
Der schimpft sich Pantyhouse, eventuell den Leuten von der NATO bekannt.
Ich mache zu viele Punkte und Zeilenumbrueche. :/.
--[FONT="Courier New"]cheers, codec.[/FONT]
Da ich nicht besonders kreativ bin und auch nicht mit meinem PC rede, habe ich ihn bei der letzten Installation einfach Noob genannt. Ohne mir großartig etwas dabei gedacht zu haben. Wenn ich mit anderen Leuten über meinen PC rede, dann sag ich einfach "mein Computer".
Mein PC heisst "Venice".. wie der AMD64 Kern Name ^^
ich hab zwar en palomino ist aber egal xD
--
Hm, mein eigener Desktoprechner hieß früher Supercheese (Abgeleitet von meinem Nachnamen, Käser). Nachdem mir mal ein Einbrecher die halbe Hardware (Festplatte, Graka, Ram, TV-Karte) geklaut hat, wurde Supercheese2 (Unter Windows) draus. Unter Debian heißt der Rechner Linuxcheese und demnächst kommt evtl. noch Gentoocheese dazu.
Der Rechner von meinem Vater (Mein alter Rechner) heißt eigentlich nach jeder Windowsinstallation ein bisschen anders. Momentan müsste Blubb dran sein.
Mein 233 MHz Notebook hieß als ichs bekommen hab banggang und seit ich Gentoo draufgeschmissen hab blackbird (wegen dem schwarzen Gehäuse)
Nachzulesen ist das auch unter www.dfyx.de/?topic=dfyx&page=pc Allerdings fehlt da noch das Notebook.
Mal sehen... Den rechnern gebe ich immer religiöse/mythologische Namen, warum auch immer. Als mein Desktop noch auf i386 lief hieß er Tartaros, mit dem Wechsel auf Gentoo/AMD64 habe ich ihn dann in Galanthis umgetauft. Da der AMD64 etwas zu viel Strom abgekriegt hat arbeite ich gerade wieder mit einem hastig zusammengeschmissenen i386er-System namens "EmergencyBox"... Ich will den nicht lang genug benutzen, um einen brauchbaren Namen zu verwenden.
Das iBook benutzt OS X Panther und heißt dementsprechend Pantheon.
Die Access Points hier haben auch eine Namenskonvension: Das Microsoft-Gerät ist ausgemachter Drek und heißt deshalb "DrekStation" (Anmerkung: Ich habe nicht "Dreck" falsch geschrieben. "Drek" ist Shadowrun-Slang). Das nachgekaufte Siemens-Gerät heißt kreativerweise "SiemensStation".
Würde das nicht eher auf die gesamtheit deiner rechner passen...?^^Zitat
wie schön, das mal wieder zu lesen.Zitat
Mein rechner...einfach nur "kleiner"^^ (ändert sich allerdings nach jeder formatierung)
Mein PC heisst Blade, wie mein Spiln. Mein Spiln heisst Blade.
Windows > all.
--Ava wurde gegen Sex vonunfixableWonderwanda zur Verfügung gestellt.
Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.
o_O# (so heiß der pc wirklich)
Öhm... wo kann man nochmal (unter Win98SE) nachsehen, wie der Computer heißt? Nach jeder Neuinstallation nehm ich nämlich den Namen, welches das OS vorschlägt^^. Also irgendeine wirre Kombination aus Buchstaben und Zahlen...
Allerdings habe ich meinen Computernamen mal als "MPCieSt" getauft, welches die Abkürzung für "Mein PC ist ein Sch***teil" darstellt o_O (damals noch mit Win95... Das Teil ist nach jedem unzulässigen Speicherabruf abgeschmiert, wer unter Win95 mal programmiert hat kann das bestätigen^^...)
mein Schleppi heißt : Moblie Buu
mein PC heißt: Mich_FEST
kommt vom Tick das mein benutzer account am system : mich , heißt da ich ja immer "mich" am System anmelde *g*
(steht zumindest so im Windows zeugs drinn, ob das sinn machen muss sei dahin gestellt ^^)
MFG Shin Gouki
Geändert von Shin Gouki (20.08.2005 um 19:25 Uhr)
Nuja, mein Laptop hat nen relativ unspekakulären Namen: dennismeckel
Mir fällt auch kaum was ein für einen PC.
Mein Bruder sein Rechner (gehört zwar unserem Vater, aber der nutzt den kaum) heißt helmutmeckel.
Die (liebevoll genannte) "Alte Kiste" heißt vom System aus "Pentium2" (Mir ist eben nichts eingefallen >.<).
Mein Laptop nenne ich garnicht oder einfach "Notebook" (weils sich "professioneller anhört und weil ich auch viel mit arbeite (Laptops = Zockernotebook, Zocker = Blöd... Dolle Einstellung von mir oder?")).
Der PC meines Bruder ist eine "Nervensäge", erinnert mich an meinem Bruder. Aber benennen tue ich den nicht den PC.
Die "Alte Kiste" (ou man, der PC ist sowas wie eine schöne Kindheitserinnerung *schwärm) habe ich mal ganz doll beleidigt und hab an den Tower getretten (sachte), danach hat sie funktioniert wie ne 1... Jedenfalls bis zum reboot.![]()
Aber heute, nachdem ich mich mit PCs (relativ) gut auskenne, läuft die "Alte Kiste" wie ne 1. Aber gut, die Serie Pentium2 war eh schon immer die beste CPU Serie die es je gab.
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Unter Windows, kA
Unter Fedora hat mein Rechner den Hostname kx51, unter Gentoo kx52. Und der Server im Keller ist kx50. Ja, das war's im Prinzip (und nein, kx** hat keine besondere Bedeutung).