-
Ritter
Meine meisten Konsolen haben keine richtigen Spitznamen ... Ich bin da, wie eigentlich immer, überaus unkreativ. Mein C64 hatte früher mal einen Namen. Während ich das Ding heute nur noch liebevoll Brotkasten nenne (ist ja mehr oder weniger der "offizielle Spitzname" Kiste), heiß das Ding früher "Rosi". Der Name kommt aus der Lindenstraße. Die hat meine Mama früher geguckt - und ich fand die Serie gar fürchterlich. Irgendjemand hieß dort auch Rosi (oder wurde zumindest so genannt) und da ich den Namen so richtig daneben fand, wurde mein C64 so genannt. Ich wollte einen richtig fiesen Namen haben, mit dem ich die Kiste anschnauzen kann, wenn sie nicht funktioniert.
Mein C64 Floppy hieß dann übrigens Rosalinde, als Anlehnung an Rosi. Ja, niemals als Kind war ich sonderlich einfallsreich
. Meine aktuellen Konsolen haben auch keine besonderen Spitznamen. Meine PS2 nenne ich immer Playse, den Cube Würfel. Also theoretisch Sachen, die von eigentlichen Namen schon her gegeben sind. Meine XBox heißt Spocks. Hat nicht wirklich viel mit Star Trek zu tun. Ich habe nur gelegentlich die komische Angewohntheit vor Wörter nen "s" zu hängen. So wird bei mir z.B. aus "Mädel" "sMädel". Tja, wenn man vor die XBox nen "s" klebt hätte man "sXBox" - und wenn man das schnell genug ausspricht ist man bei "Spocks". Folglich hat meine Xbox diesen Namen ... Nicht wirklich spannend, was
?
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!