Ich glaube es wäre relativ hilfreich, wenn man ein paar zusätzliche Informationen hier hineinschreiben würde.
Ich denke nämlich, dass viele rein vom Design wählen und wenn sie das schnieke VB-Board sehen haben wir bald die 3er Version hier laufen - ob sie denn auch technisch so ausgereift und nützlich ist, ist die andere Sache und eigentlich der Entscheidungsgrund..oder auch nicht.
Also so grundlegende Sachen wie:
- welche Verbesserungen von 2 zu 3 gibt es?
- neue Funktionen? Was können wir User nun mehr machen?
- fehlt etwas, müssen wir in irgendwelchen Bereichen Einschränkungen in Kauf nehmen
- sind die bekannten Bugs endlich behoben worden oder doch nur die alte Leier im neuen Gewand?
Und wohl das wichtigste: Wird es denn auch stabil laufen, mindestens so wie unser Board hier mit der Version 2 und ohne Hacks?
Sicher, ich könnte mir jetzt ne halbe Stunde, oder auch ne ganze, Zeit nehmen um mir selbst ein Bild zu machen (was ich sicher auch noch tun werde..nur nicht mehr heute) - aber das wird sicher nicht jeder..außerdem ist es einfach bequemer und bei einer solch wichtigen Entscheidung hielte ich es auch für angebracht.
Sollen nur konstruktive Vorschläge Darstellen, je informativer es hier im Thread ist, desto "weiser" werden die Entscheidungen ausfallen.
Ich warte mit meinem Vote noch ab, bis ich mir ein genaueres Bild habe machen können.