nabend
ich studier momentan BBI ( Bachelor Business Informatics ) im 2.semester ( aber is mein 6tes) - aja BBI war früher mal WINF ( also Wirtschaftsinformatik ) internationalisierung undso
an der Fachhochschule Stralsund.
Also als erstes muß man sagen das sich FH's nich pauschalisieren lassen - hier braucht man das allg Abi oder Fachabi mit Praxiserfahrung . Vorpraktikum is bei uns hier ebenfalls pflicht ( da gibts auch genaue richtlinen)
Auch beim Abschluß gibts inzwischen in Dtl Unterschieder : ich als BBI'ler mach meinen Bachelor ( aber ohne Frauen kennzulernen ausser den Mitstudentinnen) , 2 semster über mir machen zbsp noch winfer ihr diplom und wem der ganze spass nich genug is kann nach studienabschluss den master machen.
Annahmeprüfungen gibts ausser den NC ( numerus clausus ) nich - das is aber fachhochschulabhängig je nachdem wie hoch die nachfrage nach diesem studienplatz is.
anmelden willst du dich ja dann sicher zum wintersemster - also die bewerbungsspanne is meist überall gleich -> dh. zum wintersemster ( das wäre vom sep04-feb05 muss/kann man sich von feb04-juli04 bewerben ) besser zu früh als zu spät
Erfahrungen hmhmhmhmkay![]()
also meine ersten 4 semster hier hab ich "normale Informatik" studiert nur um nach 2 jahren zu erkennen das ich erstens kaum ahnung von höherer mathematik hab oder etechnik deshalb der wechsel zur BBI.
das is schön viel wirtschaft mit nen bissle mathe und proggnalso nich grad schwer - immerhin alle prüfungen des 1.semsters trotz partywahn geschafft
auch fürs 2. bin ich zuversichtlich
ich hoffe ich hab damit mal nen einblick gegeben was hier oben so geht![]()