Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
[COLOR=limegreenDennoch glaube ich daran, dass das Leben nicht einfach aufhört, sondern irgendwie weitergeht. Wiegesagt, so ähnlich wie das modell auf FINAL FANTASY VII.
Aber das liegt bei mir und bei allen anderen Menschen, die an etwas nach dem Tod glauben IMO eher daran, dass niemand sich das absolute Nichts vorstellen kann. Selbst wenn man sich vorstellt, dass es nichts gibt, also kein Licht und keine Geräusche, dann gibt es ja immer noch die Dunkelheit, die alles füllt. Und welche Farbe hat das Nichts?
Es ist wie ein Paradoxon, sich das nichts vorzustellen - es ist unmöglich, denn sobald wir über das Nichts nachdenken, ist es ja kein Nichts mehr, weil wir es mit Gedanken füllen.
Also glaubt man einfach, dass nach dem Tod etwas ist, weil wir es uns nicht vorstellen können, nichts wahrzunehmen.
Es gab auch mal einen hübschen thread dazu, wen das interessiert.
Nichts ist unmöglich in unserer Vorstellung
Hi,

Ist jetzt ein gewagtes Beispiel. Aber wenn wir schlafen und denken nichts geträumt zu haben, erleben wir ja auch das nichts. weil wir denken gleich wieder aufzuwachen. Oder in der Nakose oder Wachkomma oder Ohmacht. Vielleicht wacht er nach 10 jahren auf und für ihn war "nichts" in der zwischen zeit und vielleicht mit dem tod ist man halt unendlich in der "Nakose" und steht nie auf.

Hoffe du verstehst was ich meine. ^^

cu