Ich wär ein Pferd.
Ich werd zum arbeiten gezwungen, "hey mach doch kein langes Gesicht" und der Liebling aller angehenden Tierarzthelferinnen.
Was ich am liebsten wäre?
Ein Rinderbandwurm im Darm eines Sumoringers bzw. die Katze/Hund von Salma Hayek.

Déjy vu...
Naja stell dir vor du bist geistig grad nicht auf der Höhe und erlebst irgendwas. Dein Hirn, speziell in der Amygdala, prüft ob dies nun würdig wäre dauerhaft zu speichern, aber da du grad Mental nicht voll da bist, KANN es passieren das es "falsch" gespeichert wird. Wie "falsch" ist zufallsbedingt. So du hast jetzt deswegen im Hirn wenige, schwach vernetzte Synapsen, wenn eine ähnliche Situation vorkommt, fangen diese Verbindungen an gleich zu schwingen, also sich zu melden. Tja und du glaubst das hast du schon mal erlebt, selbst wenn du es nur ina Glotze oder nur im Halbschlaf geträumt hast.
Möglicherweise ist es auch sowas wo das Wort vor der Funktion steht.
Es gibt Kulturen die sehen keinen Unterschied zwischen Blau und Grün, weil sie kein Wort dafür haben, während ihre Kinder den Unterschied erkennen wenn man ihnen zwei Wörter für blau und grün gibt. Also haben wir Déja vus weil es ein Wort dafür gibt??