Hmm, ich glaube eigentlich nicht so direkt daran.
Ich stelle mir das eher so wie das Modell aus [U]FINAL FANTASY VII[/B] vor. Dort gibt es eine Energie - Mako-Energie. Damit etwas geboren werden kann, gibt der Planet Mako-Energie, und daraus entsteht neues Leben - jeder Baum, jeder Strauch und jedes Tier. Und wenn jemand sirbt, so kehrt seine Energie zurück zum Planeten.

Ich finde diese Vorstellung einfach schön, weil es so ein ewiger kreislauf ist. und in gewisser Weise, wird man so auch wiedergeboren, als was auch immer.

Aber egal.
Wenn ich mich entscheiden müsste, als was ich wiedergeboren werden würde, so entschied ich mich für einen Baum. (Ich weiß, dass nach einem Tier gefragt war, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.)
Ein Baum hingegen hat so etwas weises und charismatisches an sich. Ein Baum lebt lange und bleibt immer auf einem Fleck stehen. Ein Baum ist so wie ein Fels in der Brandung. Egal was ist, der Baum harrt aus, und beobachtet. Das finde ich reizvoll. Vielleicht spiegelt sich darin auch mein Wunsch wieder, so zu werden - alt und weise.