Ich kann den meisten hier nur zustimmen. Ich bange, lache und weine mit den Charas
Ich kann den meisten hier nur zustimmen. Ich bange, lache und weine mit den Charas
Also bei mir hängt es davon ab, was gerade anliegt.
Wenn es zum Beispiel mit der Geschichte weiter geht, dann druchlebe ich eigentlich meistens die Gefühlslagen, die die Szene bei mir auslöst (Beispiel FFVII als Aerith starb, ich war traurig und irgendwie auch geschockt). Wenn ich aber z.B. aufleveln muss, dann bin ich eigentlich eher gelangweilt und genervt, weil dies eine Sache ist, die mir ganz und gar nicht spass macht.
Meine Stimmung ist aber wirklich sehr von der Story und der Atmosphäre abhängig und wird natürlich (sofern ich mich genug in das Geschehen hineinversetzen kann) gesteuert.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Bei nen FF erlebe ich schon lange keine mittendrin gefühle..... ist irgendwie immer der selbe Storyverlauf und vor allen zu sehr klischee mässig geworden.
Anders bei Star ocean2 oder gar Suikoden3 wo mich die Story wirklich fesselt.
Bei FF gibs nur noch ne story alla "Ein böser, böser Feind muss bekämpft werden"..... da lobe ich mir die suikoden reihe wo es wirklich keinen Bösewicht ansich gibt... sondern jede gründe hat was er tut.
Ich erhoffe mir wirklich das es beim zwölften teil wieder anders wird......
Meist Fiebere ich richtig mit meinen Charas mit und Ärgere mich natürlich wenn ich abloose![]()
Aber wie einige von euch gesagt haben fühl ich meist mit den Charas mit(z.B. inFF8 wo Selphie´s Garden von den Raketen angegriffen wird,ist das ne Gemein?)
Ich versätze mich eigentlich immer in die Haupfcharacter Person, naja, bei X-2 kann ich mich zwar nicht so ganz in Yuna versätzen ... woran kann den das blos nur liegen ?![]()
Aber zb. in VIII hab ich mich fast immer in Squall versätzt, egal ob er jetzt Rinoa umarmte oder gegen Civer kämpfte, irgendwie würde ich meistens gerne selbst hineintauchen und ihm ordentlich vor die Glocke hauen.
Das gilt jetzt natürlich nicht nur für VIII, natürlich auch für vielen Kämpfen und situationen in den anderen Teilen.
Ich weis zwar genau das ich zb. gegen Sephiroth oder Omega innerhalb von 3 Sekunden weck wäre, aber trotzdem stell ich mir manchmal vor ich ständ vor ihnen.![]()
Und dann mach ich Ultima.![]()
mist ich komm immer zu spät, schon wieder 26 Antworten^^
tja also mir geht es genau so wie allen anderen hier. Am meisten berührt hat mich trotzdem immer wieder FFX, z.Bsp. auch deswegen, weil sich Tidus und Yuna während ihrer langen Reise immer mehr ineinander verliebt haben.
Ansonsten fühl ich mich einfach so, als wäre ich gerade einer der Stolzen, die eines der besten Games der Welt spielen darf (für mich zumindest is das so)
Gruß
Jason
Wie schon häufiger gesagt wurde, weren in FF alle Gefühle ausgedrückt, wie sie jeden irgendwie bewegen. Oft setze ich bekannte Personen in Charas ein. Wenn die dann etwas tun, was nicht passt, modele ich es einfach in meiner Phantasie um.![]()
Ist schon echt super, wie FF einen mitreißt. Seitdem es Sprachausgabe gibt, werde ich teilweise so wütend, wenn einer meiner Figuren verletzt wird und stöhnt, dass ich Aktionen starte, die möglichst brutal aussehen, auch wenn es nicht die effizientesten sind.
hmmm... das is bei mir immer abhängig von dem FF-Teil den ich dann spiele.Bei jedem komme andere ausdrucks und ansichts Gefühle hervor.Dabei bezieh ich mich aber halt aufs ganze Game und seinen Helden halt.Zum Beispiel finde ich die Entwicklung von Squall doch echt interessant währendessen mich die Handlung bei FF 7 fesselte da es ja am Ende ja zum wahrhaftigen Show Down kam... Ich hoff ich hab hier so n bissle den punkt getroffen oder geschrieben was gefragt wurde
FF 7 is der Showdown schon geil! Sephorit wird verniechtet und Cloud is nunmehr der mechtigste Held! Ich hatte wahnsinnige Gänsehaut und es hat mich geschüttelt. War voll irre, weil ich sowas nur von anderen Dingen und nicht vom PC Spielen kenne
Es gibt kein anderes Spiel, wo ich so viele Emotionen zeige, wie bei Final Fantasy. Ich hatte lange Zeit gehofft, dass es eine Möglichkeit gab, Aeris zu retten. Als ich diese Szene gesehen hab ...
kam mir ein paar Tränen! Denn ich fand sie einfach Klasse!
Ich spiele die FF Teile meist bis zum Endgegner und besiege dann den Endgegner mitten in der Nacht, dann kann ich ungestört denn Abspann geniessen und keiner kann zugucken, wenn mir Tränen kommen, was bei allen FF Teilen, die ich durchgespielt habe, passiert ist.![]()
Richtig heftig bewegen konnte mich eigentlich noch kein FF. (passiert aber manchmal bei Animes, Filmen...)
(oder es ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann) Also bei FF10 hab ich eigentlich nicht mit den Charas mitgefühlt. Ich hab mich vielleicht ein bisschen über Aurons Lage geärgert, das wars aber auch schon. Aber das soll nicht heißen, dass ich die Storys einen nicht fesseln können, es ist der Gegenteil der Fall, nur sehe ich das so wie bei einem guten Buch, ich will wissen wie es weitergeht.
![]()
wenn ich die musik höhre bekomm ich auch immer gaaanz besondere gefühle![]()
besonders heftig wird's wenn ich die über längere zeit nicht gehört hab
Um im HIMMEL zu landen muss man durch die HÖLLE gehen
Tja wie soll ich mich schon fühlen
Ich fühl mich gut![]()
Nein mal im ernst ich versetz mich richtig ins Spiel rein und fühle mit den Charakteren mit, wie trauer schmerz und spass und was es sonst noch so alles gibt.
(so das war mein erster Beitrag hier)
Hab Spass im Leben,denn ohne Spass wär das Leben ja stinklangweilig!