mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Umfrageergebnis anzeigen: Wo soll unser Dichterthread hin?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Soll alles so bleiben wie bisher, also im FF.

    1 4,55%
  • Soll im FF bleiben, weil die Neuen auch eine Chance verdienen *g*

    0 0%
  • QFRAT - weil sich dort die Community abspielt

    3 13,64%
  • Sumpf - weil er hier vielleicht zum Dichten inspiriert?

    18 81,82%
  1. #1

    Vorschlag zum "Dichterlicht" und Umfrage

    Irgendwie macht mir - seit wir im Neuen Forum sind, das Dichten nicht mehr ganz so großen Spaß, und ich habe den Eindruck, der Thread verkümmert ein bißchen im FF-Forum.

    Deshalb will ich einfach mal anfragen, ob wir ihn nicht doch verschieben sollen, dahin, wo sich die meisten Leute aufhalten, entweder in den QFRAT oder hierher.

    Ich bin nicht enttäuscht, wenn Ihr anderer Meinung seid, ich frage einfach nur mal nach und habe dazu eine Umfrage hier gemacht, weil ich mir denke, dass die meisten Stamm-Dichter hier anzutreffen sind.

    Siehe Umfrage
    Geändert von invincible Lilly (28.02.2003 um 18:47 Uhr)

  2. #2
    war schwer für mich eine Entscheidung zu treffen aber ehrlich gesagt würde er mir hier ziemlich gut gefallen.

    Die nachteile liegen auf der Hand, neue Dichter werden wir dann kaum "anwerben" können, und eigentlich ist er ja einer der wenigen Threads im FF, die zu jeder Jahreszeit gehen, egal ob neues FF da oder nicht

    für den QFRAT wäre ich überhaupt nicht: er ist zu schnelllebig (3 l ) und der Thread würde auf Seite 3,4 absinken ehe man sich versieht. Der Thread ist eher langlebig und die Posts kommen nicht regelmäßig, deswegen mein Fav: Sumpf

    however, my point of View (mpoV )
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

  3. #3
    Also ich habe ja selber einen Gedicht-Thread im Autorenforum aufgemacht, und bis auf Mithrandir Moon und ich hat niemand dort hineingeschrieben. Ich wäre eigentlich schon dafür das wir den Thread mal ins QFRAT schieben sollten. Er bekäme dort auf jeden Fall mehr aufmerksamkeit. Ich sehe keinen Grund warum wir ihn hier lassen sollten^^

    Und Lily, ich hab dich jetzt geaddet, mach doch mal dein MSN an und bestätige das mal 8)

  4. #4
    Ich habe noch nicht abgestimmt, weil ich mir auch noch nicht ganz klar bin, wie ich mich entscheiden soll.

    Ich kann es nur so für mich ausdrücken: im FF-Forum fehlt mir einfach die Inspiration, ich brauche eine offene Atmosphäre um mich in Versen auszudrücken, sowas kommt bei mir aus dem Bauch, aus dem Gefühl heraus. Und das kommt nicht im FF -Forum auf.

    Ich habe gerade auf der Suche nach meinem Blues etwas in dem altern Thread gelesen, Mann, sind da tolle Sachen dabei, es war einfach wunderbar.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    war schwer für mich eine Entscheidung zu treffen aber ehrlich gesagt würde er mir hier ziemlich gut gefallen.

    Die nachteile liegen auf der Hand, neue Dichter werden wir dann kaum "anwerben" können, und eigentlich ist er ja einer der wenigen Threads im FF, die zu jeder Jahreszeit gehen, egal ob neues FF da oder nicht

    für den QFRAT wäre ich überhaupt nicht: er ist zu schnelllebig (3 l ) und der Thread würde auf Seite 3,4 absinken ehe man sich versieht. Der Thread ist eher langlebig und die Posts kommen nicht regelmäßig, deswegen mein Fav: Sumpf

    however, my point of View (mpoV )
    Dito ^^
    Ich denke, hier ist der Thread am besten aufgehoben. Im FF (hab mich sowieso immer gefragt, was der da macht...) oder QFRAT geht er völlig unter. Vielleicht fällt mir dann ja auch mal wieder was zum Dichten ein.

  6. #6

    Ifrit Gast
    Ganz klar hier !

    Hab schon lange nicht mehr drin gepostet, hab ihn teils im FF garnicht mehr gesehen weil er zwischen den vielen Nonsens-Topics untergegangen ist. Neuankömmlinge im Thread werden wir auch so wohl noch genug bekommen, so "unbeliebt" scheint der Sumpf garnicht mal zu sein. ^^

    Fazit: hierher.

  7. #7
    Ich habe auch für den Sumpf gestimmt. Hier kann man sich freier entfalten ohne irgentwelchen Zwänge. .... oder so.

    Currently out of order. Erreichbar per PN.

  8. #8
    Also ich bin auch für den Sumpf.
    -Ich bin so gut wie gar nicht mer im FF-Forum. <-----erster Grund, warum ich kaum noch in den Dichterlicht poste

    -Wenn ich dann doch im FF-Forum bin um mir den Dichterlicht durchzulesen(was ich in letzter zeit öfters mache als posten)...oder zu posten, dann muss ich ihn fast immer in der Versenkung suchen-----------> 2.Grund, warum ich kaum noch drin poste

    -ich kann's nicht erklären, aber wie Lilly schon gesagt, hat, fehlt mir im FF-Forum auch irgendwie die Inspiration. ---->3. Grunnd

    Er würde hier viel besser reinpassen. Und da ich hier öfters bin, als im FF-Forum, würde ich auch öfters drandenken ....<----meistsehtvergesslich.

    das einzige Blöde ist halt, dass nicht viele Neuedazukommen, aber es gibt bestimmt viele, die sich mal fragen, was eigentlich der Sumpf ist .

    Lilly, war echt 'ne gute Idee. hab in letzter Zeit schon öfters gedacht, dass unser Dichterlicht da irgendwie Fehl am Platz ist. Aber ich finde wir müssten dann auch mal Hirjuu(arggh...ich kann mir nie merken wie er geschrieben wird, zum verrückt werden...dabei ist das eigentlich gar kein schwerer nick) bescheid sagen, da er ja ziemlcih oft dort postet
    Du bist der Mensch,
    der bloß mit seiner Anwesenheit mein Herz berührt,
    mit seiner Nähe,
    mir all seine Liebe gibt!

  9. #9
    Ich hab ebenfalls für Sumpf gestimmt, obwohl ich ja nur miniwinimal mitgedichtet habe. *hust*
    Ins FFF schau ich kaum rein, der QFRAT ist auch meistens langweilig, also denke ich ist das Licht hier am Besten aufgehoben.

  10. #10
    erm... ich bin auch für Sumpf man könnte doch einfach ne Art 'Hinweis-Thread' im QFRAT (und im FF-Forum) aufmachen und hier hin verweisen.

    @Laguna Also erstens, wenn Du mich noch einmal Mithrandir Moon nennst, lass ich mich umbenennen Zweitens, es gibt afaik auch hier schon nen Gedichte Thread . Und ins Autorenforum schaut ja sowieso niemand außer ein paar Leute und auch die posten da nicht rein... wie wärs wenn Du mal in die Neverending Story reinschreiben würdest? ich würd mich freuen...

    Besucht das Autorenforum

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us ..."

  11. #11
    Zitat Zitat
    ... von MM:
    erm... ich bin auch für Sumpf man könnte doch einfach ne Art 'Hinweis-Thread' im QFRAT (und im FF-Forum) aufmachen und hier hin verweisen.
    Das halte ich für völlig unnötig und das gilt sowohl für den Sumpf als auch für den Dichter-Thread:
    Wer ihn sucht, weil er ihn braucht um dort was loszuwerden, der wird ihn auch finden. Da sehe ich keinerlei Notwendigkeit, das an eine große Glocke zu hängen.

    Ich habe nun auch für den sumpf abgestimmt. Aber so ganz einfach sollten wir uns die Sache nicht machen, vielleicht können wir im FF-forum etwas ähnliches auf einem leichteren Niveau schaffen, etwas spielerisch vielleicht. Ich denke, das würde den Neuen bei ihrer Integration etwas helfen. Wir können ja mal überlegen, was da so in Frage käme. Falls einer ne Idee hat, soll er sie vorbringen, falls nicht, ist auch nicht schlimm, irgendwann fällt mir schon was ein.

    Ich will wolfi auch noch was im FF lassen, was etwas Besonderes ist, versteht ihr?

  12. #12
    Lilly, du bist ein Schatz

    Irgenwie denke ich immer mehr, dass ich telepathisch Fähigkeiten habe

    Heute hab ich mir überlegt, da ich unverhofft was gesagt habe, was sich reimte, was eigtnlcih mit dem Dichterlicht los is, und ob das nicht im sumpf besser aufgehoben ist?
    Nunja, jetzt hast du mir arbeit abgenommen ^^

    Ich bin, wie ihr euch denken könnt, für Sumpf. Auch wenn er eigtnlcih ins FF-Forum passt, aber da schau ich eh nicht mehr (oft) rein.
    Irgendwo tut mir in dem Sinne auch Wolfi ein bisschen Leid, da das FF-Forum IMO ein bisschen verkümmert und es zu (fast) keiner anständigen Diskussion kommt. Aber das ist ein andres Thema.

    Gruss,
    Shakekilla
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

  13. #13
    Ich weiß auch nicht, was ich abstimmen soll, weil es mir im Grunde recht Banane ist.
    Dafür spricht wohl, dass es wunderbar zu dem Themenkreis passt, den ich im Sumpf auch gerne sehen würde. Die Sache ist, dass wir jetzt schon wieder einen Gedichte-Thread haben. Könnte man die dann zusammenlegen? Oder ist das zuviel unnötiger Aufwand..?

  14. #14
    Ich hab efür QFRAT gestimmt. Da sind immer recht viele User. Aber wär auch super hier im Sumpf.
    Vieleicht werd ich dann auch mal vorbei schauen.
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

  15. #15
    Ho!
    Darf ich mich auch zu Wort melden?
    Ich bin eigentlich voll und ganz Vios Meinung, was den QFRAT angeht.
    Und für die, die sich fragen, was er im FF-Forum macht: Dort ist er entstanden (als sense1 mal Guuuuuuten Moooooorgen sagen wollte...), noch bevor es den QFRAT gab. Das war es wohl auch, was ihn so lange am leben hielt. Im QFRAT ist zu viel los, da geht er unter.

    Den Sumpf hab ich bisher kaum beachtet, deshalb kann ich nicht wirklich einschätzen, wie gut er hier aufgehoben wäre - aber ich vertrau da mal ganz auf eure Einschätzungen.

    Wenn ihr also meint, daß der thread hier einen höheren "Pulsschlag" bekommt und trotzdem nicht vergessen wird, dann verschiebt ihn hierher, ansonsten lasst ihn, aber BITTE BITTE verschiebt in nicht in den QFRAT.

    MfG, der Ersteller.

    EDIT: Ich seh grage, es gibt hier schon diese:
    Gedichte, Musiktexte odere andere poetische Ergüsse
    thread.
    Machen die sich dann nicht Konkurrenz?
    Ich hab noch nicht abgestimmt, also gebt bitte vor der Entscheidung Bescheid...

    EDIT2:
    @alexiel84: Jetzt kannst du ja gucken, wie man mich schreibt
    Thx für's An-Mich-Denken.
    Geändert von Hiryuu (02.03.2003 um 18:39 Uhr)
    Haha!

  16. #16
    Sicher darfst Du dich hier melden, Hiryuu, Du sollst das sogar.

    Also ich bin nicht der Meinung, dass man die beiden Threads, die Du erwähnst, vergleichen kann.

    Einen solchen Musiklyrik und andere poetische Ergüsse-Thread hatten wir vorher auch schon immer und eigentlich geht es da um was anderes.

    In unserem Dicherthread haben wir meist unsere Eindrücke, Beobachtungen und Empfinden in Versen dargeboten und aus diesem Grund hat dieser Thread einen besonderen Flair. Und ich würde es gerne dabei belassen.

    Ich denke, beide Threads können parallel laufen.

  17. #17
    Zitat Zitat
    @alexiel84: Jetzt kannst du ja gucken, wie man mich schreibt
    Thx für's An-Mich-Denken.
    @Hiryuu
    ach Mist, ich wusste ja, dass irgendwas falsch ist .
    Ist doch klar, dass ich an dich gedacht hab. Wär ja net richtig gewesen, dass einfach ohne dich zu entscheiden.

    @Lilly
    Ich bin da deiner Meinung. Unser Dichterlicht kann man nicht mit dem schon bestehenden Dichterthread vergleichen. Das ist auf 'ner ganz anderen Basis. ich würd z.B. nie in den anderen reinposten. Ich les ihn mir zwar gerne durch, aber das wäre nichts für mich.
    Du bist der Mensch,
    der bloß mit seiner Anwesenheit mein Herz berührt,
    mit seiner Nähe,
    mir all seine Liebe gibt!

  18. #18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •