-
Aua...
ok, zur story selbst will ich nicht viel sagen, aber deine namensgebung... da hat wohl jemand ein wenig in der geramnischen mythologie rumgerührt...
Ask: umfasst zwei Personen und ist bezeichnung für das erste menschenpaar, also kann einer nicht beide persönlichkeiten in sich vereinigen ("esche" und "ulme" - die ersten menschen wurden aus treibholz geschaffen)
Midgard: kommt meines erachtens nicht in herr der ringe vor (auch wenn sich tolkien in vielen dingen auf germanische namen beruft die in der edda auftauchen) ist die bezeichnung der von den menschen bewohnten erdscheibe, sprich die welt (nach der jüngeren edda ist midgar auch der name für einen von den borssöhne angelegten schutzwall um eben diese erde) - also nicht unbedingt ein name für einen magier.
Yamir: - erinnert stark an Ymir - dieser ist der Urriese aus dessen leiche die welt geformt wurde - ein stadtname - aha.
Edda: ein kontinent - hm. hast du auch einen kontinent namens "bibel" edda steht sowohl für eine sammlung von liedern und texten, die von der schöpfung (erschaffung der welt) bis zur apokalypse (ragnarök) und beginn des zweiten äon nahezu alles umfasst, was es in der germanischen (nordischen) mythologie zu finden gibt. in der ursprünglichen fassung ist es der name der stammmutter der knechte - ursprünglich wörtliche bedeutung "urgroßmutter"
Bestla: da musste ich lachen, weil es wirklich ein toller "künstlername" für einen magier ist - bestla ist der Name von odins riesiger mutter (!).
insgesamt würde ich an einigen stellen nochmal die namensgebung überprüfen, bevor man sich so großzügig an der mythologier bedient es gibt nen haufen passenderer namen -
Vielleicht tue ich dir aber jetzt auch unrecht und du hast die namen tatsächlich im speziellen hinblick auf ihre bedeutung gewählt und nicht nur weil sie nett klingen.
bird
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln