Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sim City 3000 startet nicht

Sim City 3000 startet nicht

Ich wollte vor kurzem mal wieder Sim City 3000 spielen und hatte auch beim installieren kein Problem. Jedoch wenn ich das Spiel starte , passiert überhaupt nichts er arbeitet kurz und............nichts.
    Ich wollte Fragen ob jemand weiß ob Sim City 3000 auf Windows XP nicht funktioniert und was man umstellen sollte.
    Ich würde mich auch über andere Lösungsvorschläge freuen.

ins pc spiele forum verschoben -zack-

Geändert von Zack (30.03.2004 um 23:32 Uhr)

hi,

also,

Sim City 3000, ist 100% XP Kompatible.
    Da ich es selber schon mal gespielt habe(und jetzt voll die lust drauf bekommen habe ).

So, normalerweise sollte es funzen, aber an einem PC laeuft nicht immer alles erste Sahne.

Probier ein Update fuer das Spiel, mach ein Upgrade fuer deine Grafiktreiber, such dir die neuesten SystemTreiber fuer dein Motherboard, fals du Via als chipsatz hast, dann brauchste nur den 4IN1 Treiber.

joah, sonst wuesste ich auch nicht woran das liegen koennte.
    koennte auch an deinem System liegen, ka, aber koennte sein.
    Aber ich denke mal, wenn das Spiel auf dem neuesten Stand ist und dein System auch sollte es klappen.

Oder was mir grad einfaellt, es koennte auch an dem Kopierschutz liegen, warum? Ganz einfach, manche Kopierschutzverfahren sind so uebertrieben, dass sie ab und zu(selten) die Originale(CD) nicht akzeptieren.

Damit du vielleicht das Problem loesen kannst, ziehe dir GameJack 4 runter.
    Installier es und befolge jetzt Schritt fuer Schritt meine Anweisung(fals du dran interessiert bist)

Gut, wenn alles soweit ist, dann deinstalliere Sim CIty 3000 nochmal.
    1.- Starte GameJack 4
    2.- Minimiere GameJack 4(nicht schliessen, im HIntergrund laufen lassen)
    3.- Installiere Sim City 3000 jetzt
    4.- Nach der Installation starte Sim City erneut(jetzt muesste es laufen, fals nciht siehe Punkt 5.)
    5.- So, wenn es nciht an ging, dann mache mit GameJack 4 eine image auf die Festplatte.
    6.- Soweit fertig, lade die Image in ein Virtuelles Laufwerk(kann man auch mit GameJack 4 erstellen[Virtuelles Laufwerk])
    7.- Starte Sim City 3000 nochmal, durch die Image im Virtuellen Laufwerk, vergiss aber nicht die Originale CD aus dem CD/DVD-Laufwerk zu entfernen, ansonsten wird er versuchen davon zu starten und das Virtuelle Laufwerk ingorieren.( GameJack 4 emuliert mit 99,99^%iger wahrscheinlichkeit den Kopierschutz.)
    8.- So, wenn das dann auch nicht funzt, dann liegt es 100% nicht an dem Kopierschutz.

dann muesste es wirklcih nur noch an einer Systemeinstellung liegen.

OK danke für die tipps ich hab jetzt ein Update runtergeladn und jetzt gehts endlich wieder . ICh hatte so Luast auf mein altes Sim City 3000 : unglaublich
    Damit könnte man den Thread eigentlich schließen.