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Thema: Mein blöder Chara spricht beim Gehen -.-

  1. #1

    Mein blöder Chara spricht beim Gehen -.-

    Ich mache grad ein Move Event, und nach dem der Chara all seine Bewegungen gemacht hat soll er was sagen, aber er sagt immer etwas während er die Bewegungen macht.

    Wie kann man das ändern ?

  2. #2
    hätte ein move all hinter das move event gemacht.

  3. #3
    move event: hoch links hoch rechts, was wieß ich
    wait x.xsec
    call laberbox: blah blah blah



    musst nur zei wissen wie lang er geht.

  4. #4

  5. #5
    hey ihr beide, das funzt net, und eine call laberbox gibt es net.

    Ich hatte einen move Event gemacht, ach, ich zeig mal was ich gemacht habe

    <>Move Event:... Hero , Face Righ, Wait, Face Down, Face Left, Wait, Face Down, Down, Down
    (Down, Down is halt zweimal nach unten gehn)
    <>Messg: bla bla bla
    : : bla bla bla
    : : bla bla bla
    <>Change Switch : [0001:blödlauf]-On-Set
    <>

    Da macht er alles was ich möchte, er läuft den Weg und sagt den Text.
    Aber er sagt den Text schon als er das erste ma nach rechts schaut.
    Und ich hatte erst Move All rein, ging net, nach dem Move Event nochma Stop All dazu, ging auch net.
    Und die andere Erklärung klingt für mich nach dem was ich gemacht habe.

  6. #6
    wenn du immer face down nimmst bringt das nix da wird ernicht weiter nach unten gucken als wenn du das einmal machst.

  7. #7
    ähm, das mit dem face down ist absicht, nach dem er in die eine Richtung geschaut hat soll er kurz wieder nach vorne schaun und dann in die nächste, das is absicht, mein Prob ist der Text, ich mach das aber anders.

    Ich werde jetzt auf einem Switch wechseln, welcher den Text enthält.


    ----------------
    mist, geht auch net

    Geändert von Christian-Jann (01.04.2004 um 20:33 Uhr)

  8. #8
    Oh mann!
    Du musst doch nur hinter das Move Event einen Wait setzen von 3 Sekunden!

  9. #9
    Warum verwendet ihr eigentlich nicht den Deutsch-Patch? Gerade für Neulinge beim RPG-Maker ist das doch viel hilfreicher, da man alles besser versteht

  10. #10
    Hoi,

    eigentlich haben Fab4 und HyperRPG schon alles gesagt. Damit es besser verstanden wird:

    <>Move Event:... Hero , Face Righ, Wait, Face Down, ...
    <>wait 3.0sec
    <>Messg: bla bla bla
    : : bla bla bla
    : : bla bla bla
    <>Change Switch : [0001:blödlauf]-On-Set
    <>


    Die Wartezeit solltest Du aber noch genau einstellen.

    Gruß
    Gordo

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gordo
    <>Move Event:... Hero , Face Righ, Wait, Face Down, ...
    <>MOVE ALL
    <>Messg: bla bla bla
    : : bla bla bla
    : : bla bla bla
    <>Change Switch : [0001:blödlauf]-On-Set
    <>
    Öhm, ich wiederhol ja eigentlich net gern Sachen von anderen (nicht wahr, svenni boy? ^^), aber anstatt des Wait ist ein MOVE ALL viel einfacher - da brauchts dann keine Abstimmung des WAIT-Befehls mehr, da der nachfolgende Eventcode erst ausgeführt wird, wenn das MOVE EVENT abgeschlossen wurde... >_<

    ~RB~

  12. #12
    Naja...gut zu wissen >_<

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von RB [Redbounty]
    Öhm, ich wiederhol ja eigentlich net gern Sachen von anderen (nicht wahr, svenni boy? ^^), aber anstatt des Wait ist ein MOVE ALL viel einfacher - da brauchts dann keine Abstimmung des WAIT-Befehls mehr, da der nachfolgende Eventcode erst ausgeführt wird, wenn das MOVE EVENT abgeschlossen wurde... >_<

    ~RB~

    achso, hatte es falsch verstanden.

    Hatte verstanden dass das Move All vor dem Event kommt nicht nach.

    Danke, jetzt funzt es auch.

    Habt mir alle sehr geholfen.

  14. #14
    @The World is Square guck mal in DIESEN TREAD !
    Da weiß du warum das keiner macht.

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