Natürlich ist da kein Sinn drin. Es ist eben ein Gimmick.
Oder sind ZWEI sich prügelnde Sephiroth's bei Ehrgeiz etwa glaubhafter????
Na ja, wie auch immer.
Also, hier mein Tipp.
Wenn man auf CD1 zum ersten mal in die Gold Saucer kommt, muss man den Typ, der die beiden Kinder jagt ansprechen. (Ich glaub, einmal reicht, hab es aber immer mindestens drei mal gemacht.)Das reicht erstmal.
Wenn man auf CD3 ist, muss man das gleiche nochmal machen. Allerdings muss man dabei eine bestimmte Anzahl eines Items haben. (Fragt mich nicht, nach dem DEUTSCHEN Ausdruck dafür. Wie gesagt, FF7 Int. ist komplett in japanisch.Ich hab zwar eine VERMUTUNG, welches es ist, aber konnte es bisher nicht übersetzen.)
Na ja, wie auch immer. Wenn man den Typ dann noch mal anlabert, fragt er, ob du ihm diese Items gibst. Wenn man ja sagt, bekommt man ein Key-Item dafür. (Steht dann in der Sparte, wo auch der Midgar-Schlüssel und das andere Zeug steht).
Sephiroth ist dann aber immernoch nicht anwählbar. Man muss zuerst zurück zum Speicherpunkt, PHS aufmachen und DANN ist er anwählbar.

Es kann auch sein, dass einige der oben angeführten Bedingungen NICHT unbedingt nötig sind, damit es klappt. Ich weiß es nicht genau. Aber wenn man es SO spielt, wie oben beschrieben, kriegt man ihn sicher. Das war zumindest bei meiner Int. Version so und auch bei dem jenigen, von dem ich diese Info hab.
*Nochmals... danke, danke, danke!!! *

Hm..na ja, ich sollte das zwar eigentlich nicht weitersagen und hab wohl jetzt auch 'n riesigen Stein damit ins Rollen gebracht, aber ich hab ja nicht ALLES verraten.
Und falls du das liest... sei nicht sauer auf mich, ja?!