Hmm...ein sehr inovativer Titel, muss ich schon sagen. Und (fast) alles das innovativ is, ist auch gut ^^
Monster zwing mich irgendwie immer wieder mehr sehen zu wollen, egal wie belanglos, langweilig die Episode zuvor war, ich will immer mehr ^^
Die Filler und zahlreichen Sidestorys, die sich schlussendlich irgendwie dann doch mit der Hauptstory vereinen sind manchmal sogar besser als die eigentliche Story (zumindest von dem was ich bisher gesehen hab ~ Ep 31, 32).
Mir gefällt besonders, wie sich die einzelnen charaktere (besonders Tenma) während der Serie, zum Teil, drastisch verändern. Das ist wohl, das was mich am meisten an der Serie fässelt. Da die Story *achtung möglicher Spoiler* mit Johann, dem "Monster", der egal was er anpackt immer mit davon kommt und nie geschnappt wird...etwas unrealistisch, in einem sonst so realistischem Szenario *Spoiler Ende* mich nicht so richtig in ihren Bann zieht.
Was mich allerdings wundert ist, das Johann nicht schon längst von irgendjemand halbwegs klar denkenden erschossen wurde, wer so doof aussieht und noch so ne kack Stimme hat....na gut ich schweife ab =P
Alles in allem ein echt klasse Anime, der wohl keinem Top Titel in irgendetwas nachsteht. Für jeden uneingeschränkt empfehlenswert