Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Monster

Ich habe mir vor kurzem den Anime zu Monster angeschaut, und war ziiiemlich begeistert.
    Nun wollte ich wissen, ob der Manga genauso gut ist, oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.
    Am liebsten wären mir Meinungen von denjenigen, die wirklich beides verfolgen/ verfolgt haben.

Könnt ihr mir den Manga empfehlen? oo
    Bei FMA war es ja so, dass der Anime ziemlich gut umgesetzt wurde, der Manga ja abe rgarnicht so gut sein soll... Daher würde ich gerne mal ein paar Meinungen hören.

Also gegen den Manga ist der Anime (den ich recht gut finde) absoluter Dreck.
    Im Ernst, der Manga ist tausendmal atmosphärischer und hat keinerlei Längen, weil selbst die zahlreichen Nebengeschichten wichtig rüberkommen. Ist allerdings Ansichtssache. Die besonders tollen Stellen ("Das Monster in mir ist schon so groß geworden.") sind im Manga besonders gut, da läuft einem ein kalter Schauer über den Rücken.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von La Cipolla
    Also gegen den Manga ist der Anime (den ich recht gut finde) absoluter Dreck.
    Im Ernst, der Manga ist tausendmal atmosphärischer und hat keinerlei Längen, weil selbst die zahlreichen Nebengeschichten wichtig rüberkommen. Ist allerdings Ansichtssache. Die besonders tollen Stellen ("Das Monster in mir ist schon so groß geworden.") sind im Manga besonders gut, da läuft einem ein kalter Schauer über den Rücken.
    Obwohl Du ja schon angedeutet hast, dass das Ansichssache ist, komme ich doch nicht darum Dir hier zu widersprechen.

1. Es ist bereits von vielen (z. B. hier http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/monster.htm#tv) anderen German-Elite-Otakus betont worden, dass hier die Beziehung Manga <-> Anime praktisch eine 1 : 1 Umsetzung ist. Daher kann ich mir nicht so einfach vorstellen, dass die Nebengeschichten im Manga noch besser rüberkommen würden.

2. Fur mich ganz persönlich bietet eine Animation eine weitaus bessere Atmosphäre (Größe des Bildes, Farbenvielfalt), als ein Manga (schwarz/weiß, kleinere Bilder).

Aber wie Du schon sagtest, es ist natürlich Ansichtssache. Ich habe mich allerdings deshalb hier zu Wort gemeldet, da ich die Forumlierung "tausendmal atmosphärischer" doch schon ziemlich übertrieben fand, zudem ich mir auch schon ein paar Manga-Bände von "Monster" angeschaut habe (nicht alle, das betone ich gerne, aber einige wenige schon) und ich auch teilweise mittels dieser Seite http://www.ich-wurde-editiert.de einen Skriptvergleich gemacht habe.

Geändert von Akito (13.03.2006 um 19:00 Uhr)

@Tamatebako
    Dein 2. Link führte zu einem Scanlationseite und solche Links dürfen hier nicht gepostet werden, beachte das in Zukunft.

Zitat Zitat von Akito
    @Tamatebako
    Dein 2. Link führte zu einem Scanlationseite und solche Links dürfen hier nicht gepostet werden, beachte das in Zukunft.
    Selbstverständlich beachte ich das Zukünftig.

Allerdings sei mir der Hinweis gestattet, das speziell auf der von mir verlinkter Seite, derzeit keine Scanlations vorhanden waren, nur der Transkript.

Sollte die Ermahnung allerdings insoweit verstanden werden, das Unbescholtene dazu verleitet werden könnten, zu anderen Projekten mit Scanlations zu schalten bzw. zukünftig diese Scanlations ja wieder erscheinen könnten, so akzeptiere ich diese voll und ganz, und werde wie gesagt zukünftig dieses unterlassen.

Zitat Zitat von Tamatebako
    Sollte die Ermahnung allerdings insoweit verstanden werden, das Unbescholtene dazu verleitet werden könnten, zu anderen Projekten mit Scanlations zu schalten bzw. zukünftig diese Scanlations ja wieder erscheinen könnten, so akzeptiere ich diese voll und ganz, und werde wie gesagt zukünftig dieses unterlassen.
    Richtig, genau darum geht's hier, nicht nur Direktlinks sind tabu sondern auch Links zu Seiten, wo man ganz leicht an Scanlations rankommen könnte
    Aber jetzt back @ Topic.

Zitat Zitat
    1. Es ist bereits von vielen (z. B. hier http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/monster.htm#tv) anderen German-Elite-Otakus betont worden, dass hier die Beziehung Manga <-> Anime praktisch eine 1 : 1 Umsetzung ist. Daher kann ich mir nicht so einfach vorstellen, dass die Nebengeschichten im Manga noch besser rüberkommen würden.

2. Fur mich ganz persönlich bietet eine Animation eine weitaus bessere Atmosphäre (Größe des Bildes, Farbenvielfalt), als ein Manga (schwarz/weiß, kleinere Bilder).
    Nicht zwangsweise. Auch wenn das nichts zur sache tut, find ich, dass vor allem Shonen Serien wie One Piece oder Naruto als Manga viel geiler sind, weil nicht so unspannend in die Länge gezogen. Zudem ist der Zeichenstil von Monster IMHO nicht für einen Anime geeignet,weil zu nüchtern.

EDIT: Ist eben Ansichtssache. Ich fand bspw. recht am Anfang die Stelle bei Tenmas Ausbildung sehr lang. Aber es ist quatsch, darüber zu streiten, letztendlich muss jeder slebst entscheiden, ob er Comic oder animiert bevorzugt.

Geändert von La Cipolla (14.03.2006 um 11:34 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla
    Nicht zwangsweise. Auch wenn das nichts zur sache tut, find ich, dass vor allem Shonen Serien wie One Piece oder Naruto als Manga viel geiler sind, weil nicht so unspannend in die Länge gezogen. Zudem ist der Zeichenstil von Monster IMHO nicht für einen Anime geeignet,weil zu nüchtern.
    Ich akzeptiere ja deine Meinung (mir z. B. gefällt der Zeichenstil von Monster im Anime, weil er eben nicht so knallig bunt ist (nur vielleicht die Nasenzinken gefallen mir nicht )), aber ich bin der Ansicht, dass Du Monster nicht mit One Piece und/oder Naruto vergleichen kannst, weil IMHO, da wird zum Manga nichts in die Länge gezogen. Und das war ja auch eines deiner Hauptargumente, falls ich dich richtig verstanden habe.