Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Monster

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also gegen den Manga ist der Anime (den ich recht gut finde) absoluter Dreck.
    Im Ernst, der Manga ist tausendmal atmosphärischer und hat keinerlei Längen, weil selbst die zahlreichen Nebengeschichten wichtig rüberkommen. Ist allerdings Ansichtssache. Die besonders tollen Stellen ("Das Monster in mir ist schon so groß geworden.") sind im Manga besonders gut, da läuft einem ein kalter Schauer über den Rücken.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von La Cipolla
    Also gegen den Manga ist der Anime (den ich recht gut finde) absoluter Dreck.
    Im Ernst, der Manga ist tausendmal atmosphärischer und hat keinerlei Längen, weil selbst die zahlreichen Nebengeschichten wichtig rüberkommen. Ist allerdings Ansichtssache. Die besonders tollen Stellen ("Das Monster in mir ist schon so groß geworden.") sind im Manga besonders gut, da läuft einem ein kalter Schauer über den Rücken.
    Obwohl Du ja schon angedeutet hast, dass das Ansichssache ist, komme ich doch nicht darum Dir hier zu widersprechen.

1. Es ist bereits von vielen (z. B. hier http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/monster.htm#tv) anderen German-Elite-Otakus betont worden, dass hier die Beziehung Manga <-> Anime praktisch eine 1 : 1 Umsetzung ist. Daher kann ich mir nicht so einfach vorstellen, dass die Nebengeschichten im Manga noch besser rüberkommen würden.

2. Fur mich ganz persönlich bietet eine Animation eine weitaus bessere Atmosphäre (Größe des Bildes, Farbenvielfalt), als ein Manga (schwarz/weiß, kleinere Bilder).

Aber wie Du schon sagtest, es ist natürlich Ansichtssache. Ich habe mich allerdings deshalb hier zu Wort gemeldet, da ich die Forumlierung "tausendmal atmosphärischer" doch schon ziemlich übertrieben fand, zudem ich mir auch schon ein paar Manga-Bände von "Monster" angeschaut habe (nicht alle, das betone ich gerne, aber einige wenige schon) und ich auch teilweise mittels dieser Seite http://www.ich-wurde-editiert.de einen Skriptvergleich gemacht habe.

Geändert von Akito (13.03.2006 um 20:00 Uhr)