Users Awaiting Email Confirmation
Auch mir hat dieser Anime besonders gut gefallen. So gut, dass ich es mir nicht nehmen konnte, mir die restlichen Folgen als Raw anzuschauen. (Der Anime ist vor kurzem im japanischen TV zu Ende gegangen).
Die erste Sesssion (1-26) war vielleicht etwas trocken durch die alltäglichen Geschehnisse der Herrn Dr. Tenma. Das wurde aber durch die restlichen wieder wettgemacht (finde ich zumindest).
Das Ende hat mich recht fasziniert und zu Tränen gerührt (besonders die Szene im Kloster-Krankenhaus und im normalen Krankenhaus). (Musste mir die letzte Folge unbedingt mehrmals anschauen). Auch Herrn Runge/Lunge werde ich bestimmt nicht mit dieser Charakter-/Handlungsentwicklung zum Schluss hin im Leben vergessen. Die Herren Reichwein und Grimmer haben mir auch ganz besonders gefallen. Ich muss mir aber wohl die ganzen Folgen noch einmal anschauen, um möglichst alles zu verstehen. Denn 74 Episoden sind doch ein bisschen viel. Ich bin schon auf jeden Fall schon einmal gespannt auf die Reaktionen der Otaku-Fan-Community zu diesem Ende. Aber wie bei vielem im Leben werden sicher auch hier einige Menschen mit ihm nicht zufrieden sein. Wobei ich allerdings auch eingestehen muss, dass es da ein paar schwammige Plotkonstruktionen gab. (Ich sag nur DEUS-EX-MACHINA, überzogene Theatralik und das ständige blitzschnelle Herumgereise in Europa zum Ende war doch etwas unschön). Man merkte doch, wie alles zum Ende hinraste. Aber wie gesagt trotzdem hat es mir sehr gefallen und zugesagt.