Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Wenn's mal nichts mehr zu meckern gibt ist allen langweilig, und wenn man zwangshaft nach etwas zum Runtermachen sucht und nichts findet, bildet man sich halt was ein.

Nehmen wir als erstes mal die Charsets: Die Charas aus DBL 1 sind klein, erinnern mich stark an diese People im RTP. Die CF Charas haben zwar größere Körper und einen anderen Aufbau (man nehme z.B. die Gesichter und die Beinstellungen), aber egal. Jetzt kommt eine Ähnlichkeit: Die Eternacharas sehen aus wie verbesserte CF Charas, der Stil ähnelt sich, nur haben die Charas aus Eterna mehr Details. Tjoa, dieser japanische Charakterstil sieht schon perfekt aus, diese Charas von dir gefallen mir am besten. Sehr detailliert. Die DBL 2 Charas ähneln den schon ein bisschen, aber nur minimal. Wie man sieht, sind die Charas schonmal alle unterschiedlich, sogar fast komplett.

So, nun zu den Chipsets: Tjoa, deine Erstlingswerke DBL und CF ähneln sich ehrlich gesagt schon ein bisschen. Wenn man sich z.B. die Wände, Lampen und Tische ansieht, muss man sagen, dass sie sich wirklich ähneln, was mich persönlich allerdings überhaupt nicht stört. In CF sind die Strukturierungen der Gegenstände nämlich viel besser, genau so wie die Colorierung. Man werfe allein einen Blick auf die Tische, jetzt nicht bezogen auf die Form, sondern die Farbe und die Struktur. Eterna hat nur noch minimale Ähnlichkeit, halt die perfektionierte Form DBLs wenn man so will. Halt sehr detailreich. Auf schmalem Grat sieht meiner Meinung ganz anders aus. Sehr schöne Strukturierungen. Die Tische sehen auch anders aus, die Beine sehen aus wie von Theodore und sind nicht mehr so stocksteif wie in den vorherigen Spielen. Und bei DBL2 erinnert der Stil stark an Theodore, d.h. dass wieder alles anders aussieht, auch bezüglich der Formen (der Screen ist nebenbei erwähnt klasse, nur die Gardinen sind zu hell).

Na ja, ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, dass man sich über die Formen der Tische etc. aufregt. Die Oberfläche ändert und verbessert sich doch ständig, wen interessiert denn da noch die Form? Habt ihr denn nichts besseres zu tun? o_o"

Zitat Zitat
Original geschrieben von Seiyaryu
DBL2 sieht anders aus!
Die anderen sind gleich!
Ahja. Was sieht denn daran so gleich aus? Hm? Erklär mir das mal bitte.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Seiyaryu
Ich habe zuerst Die Bücher... gespielt und dan Call.. und ich wusste plötzlich nichtmehr welches ich gerade spielte(seltsam)
Und dann habe ich noch Eterna gespielt und mir ist aufgefallen das die ChipSet`s gleich aussehen!
Vielleicht solltest du mal vom Augenarzt. Deine Sehstärke ist wohl nicht über 10%, wenn du kleine von großen Charakteren nicht unterscheiden kannst. Und soll ich dir mal ein Geheimnis verraten? ALle von Kelvens Spielen sind auch noch in 256 Farben - 2D - Grafik! Iiiiik! ;_;