Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ein Frage des Stiles

Bei Kelvens spielen soll alles gleich aus sehen
    Wer hat denn das erzählt?
    So ein mist.

Also ich sehe da schön Unterschiede zwischen den Screens....
    Das Grunfgerüst ist ziemlich ÄHNLICH, aber trotzdem anders... naja es siht gut aus also solls mir egal sein

um das hier mal klarzustellen: ich meine nicht das Kelven die gleichen STILE in einem Game benutzt was ja wohl selbtsverständlich ist sondern das er die GLEICHEN SETS, d.h. er benutzt dauernd die gleiche Kiste etc. Das hat nichts mit MB Sets zu tun das is wieder ne andere Geschichte.
    Sorry wegen meiner Sig aber mein Webspace is mal WIEDER bis april offline.

@moeb:
    Aber wir haben doch schon April.

Mein Setstil - von 2001 - 2004

(Das Bild ist ca. 380kb groß, auch wenns sich heftig weit nach rechts streckt.)

Links ist Eternal Legends, welches von 2000 bis 2000 erstellt wurde. In der Mitte ist The Spirits of Darkness, wurde 2001 angefangen und auch beendet (gecanselt). Lediglich das Titelbild ist von Anfang 2002. Und rechts ist The Nightmare Project.

Interessant ist, dass niemand sich darüber bisher beschwert hat, dass die Titel sich alle sehr ähneln. Besonders Eternal Legends, welches mittlerweile als Grafik-Schandwerk gilt, hat große Ähnlichkeiten mit The Nightmare Project. Und dennoch bekomme ich wöchentlich mehrere Mails, ob ich Eternal Legends 2 mache oder warum ich keinen zweiten Teil mehr bringe. Merkwürdig oder? Denn eigentlich ist The Nightmare Project nichts anderes. Da die Story jedoch ohne Bezug ist, verzichtete ich auf den Namen. Hätte mir wohl viel Erklärungsbedarf gespart.

Einigen alten Hasen fällt vielleicht auf, dass der Held aus Spirits of Darkness der Selbe ist, wie in The Nightmare Project einer der Hauptcharaktere. Auch das viel bisher keinem auf.

Daher verstehe ich nicht, was an Kelvens Spielen so schlimm sein soll. Vergleich mal seine Verbesserungen mit meinen. Er hat sich deutlich mehr gesteigert und seine neuen Sets sehen besser aus als meine.

Kelven, vergiss es einfach. Die meisten Vorwürfe kommen doch ohnehin nur von Personen die sich ihre Sets aus Arbeiten von anderen heraussuchen. Wenn man die Sets von X anderen Personen nimmt, die natürlich alle jeweils ihren eigenen Stil haben, ist es natürlich einfach einem vorzugaukeln man könnte immer wieder den Stil wechseln. Letzendlich stimmt das aber natürlich nicht, denn im Gegensatz zu dir haben diese Personen niemals von grundauf alles selbst gemacht. Würden sie es mal tun, würden sie auch mal merken, dass es immer etwas gibt was bei all ihren arbeiten immer gleich ist.

Dinge die bei dir immer gleich sind, gibt es natürlich, die da wären:
    • Oftmals einfache und gerade Flächen bei Objekten.
    • Wenig Verzierungen (wobei die aber immer weiter zunehmen)
    • Matte Naturfarben (kein Kunterbunt, viel Braun und Grautöne)
    • Dunkel-zu-Hell-Farbverläufe an den hinteren Wänden
    • Besonders realistische Holzstrukturen
    Das alles gibt den Spielen eine typisch westlichen Look, den Kelven-Look halt, den ich bei deinen Spielen nicht missen möchte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    .

Dinge die bei dir immer gleich sind, gibt es natürlich, die da wären:
    • Matte Naturfarben (kein Kunterbunt, viel Braun und Grautöne)
    Das alles gibt den Spielen eine typisch westlichen Look, den Kelven-Look halt, den ich bei deinen Spielen nicht missen möchte.
    Das hab ich zu Kelven vor einem 3/4 Jahr auch mal gesagt. Aber er meinte trotzdem, dass es ein typischer Ost-Look ist. Lebe wohl doch nicht hinterm Mond.

natürlich sind die sets von Kelven klasse aber die meisten spieler erwarten halt doch eher einen typisch östlichen look von daherr gibt es hier einige unterschiedliche auffassungen des ganzen und mich zb stört eigentlich nur die graue, düstere farbwahl bei den char`s selbst und was die titelbilder von EL und TNP betrifft, der styl is halt schön farbig aber nicht übertrieben... mit den effekten und grafiken (/symbolen) sieht`s halt immer irgendwie goil aus da stört es niemanden dass sie sich ähneln... wobei der neuste TNP titel etwas anders ist

Zitat Zitat
    Das hab ich zu Kelven vor einem 3/4 Jahr auch mal gesagt. Aber er meinte trotzdem, dass es ein typischer Ost-Look ist. Lebe wohl doch nicht hinterm Mond.
    Das habe ich echt gesagt? ^^ Ich weiß schon daß meine Spiele eher westlich aussehen. Sollen sie ja auch.

Bei meiner Eingangsfrage habe ich aber weniger die Farbgestaltung oder das Mappings gemeint sondern generell ob sich die Grafik von DBL bis heute nicht verändert hat. Was eben nicht stimmt. Daher finde ich auch nicht daß die Grafik in allen meiner Spiele gleich ist. Der Stil ist gleich, aber das ist erstens Absicht und zweitens was ganz anderes.

Also Kelven besitzt wie jeder Andere auch seinen eigenen Stil , was soll bitte daran verkehrt sein? Das Gleichsehen könnte man von allen "Chipsetklauer" auch sagen!
    Ich bin beeindruckt von seiner Geduld und Hingabe und wünschte ich hätte nur die Hälfte davon. Nunja, er schmiert mir zwar auch manchmal Honig ums Maul, aber zu Ladys muss man ja nett sein
    Im übrigen erinnert mich das an eine Aussage, die ich immer zu hören bekomme. Man behauptet doch glatt meine Wege wären zu gerade und so manch einer findet meine Maps zu leer und Andere wieder zu voll. Man kann es also niemaden wirklich recht machen und deshalb denke ich, das es das Beste ist wenn man seinen eigenen Weg weiter
    zielsicher folgt und sich nicht davon abbringen lässt. Also hör auf die Worte einer Dame und lass dich nicht von ein paar Besserwissern beirren. Du machst sehr gute Spiele und dein Stil weiss mir zu gefallen, also mach weiter so!

BTW: ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich hoffe doch das die Mehrheit meiner Meinung ist>!

Geändert von Mysterylady (03.04.2004 um 02:44 Uhr)