mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Der aussenstehende FF XI Geniesser

Ih hoffe der Thread kommt jetzt nicht allzu kompliziert daher, eigentlich ist die Frage ganz einfach. Ich nehme mich einfach mal als beispiel:

Ich habe einen Mac, und somit keine chance FFXI zu spielen. Aber schon seit längerer Zeit drängt es mich immer öfter in die FFXI Foren, warum ? ja weil es mir spass macht zu lesen was ihr schreibt, wie weit ihr gelevelt seit, auf welchem Server ihr Spielt etc. Irgentwie sympatiesiere ich mit dem Forum ohne voher auch nur einmal FFXI gespielt zu haben. Das gegenteil von egozentrisch
    Jetzt wollte ich einmal von euch wissen, was ihr dazu meint, keine chance FFXI zu spielen und trotzdem happy, ja ok ich wäre bestimmt noch viel froher wenn ich auch FFXI Spielen könnte, aber auch so lese ich gerne mit, und wenn ich ahnung hätte würde ich auch schreiben.

Kann man FFXI als aussenstehender überhaupt geniessen indem man sich die Beiträge der community durchliest, oder bin ich irgentwo nicht ganz dicht ?
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Also in der Zeit bevor ich das Spiel hatte und es mir eigtl. auch wegen des Geldes nicht anschaffen wollte ging es mir genauso. Ich habe alles verschlungen was es an Info gab - am liebsten waren mir irgendwelche Themen von welchen ich nichts verstehe, wo Spieler einfach reden wo man etwas besser machen kann etc. Allerdings steig meine Lust auf das Spiel mit der Zeit so, das Ich es mir doch angelegt habe. Und ich habe es nicht bereut ^^.

Ich verstehe dich also, allerdings habe ich es dann nicht mehr lange ausgehalten
    bye
    »Blueflare

Im Grunde bist du noch besser dran.^^

Du kriegst meistens nur das gute mit, die Momente in denen das Spiel hervorsticht und strahlt, im Grunde das was einen bei FFXI hält.

Dafür hast du das Glück und kriegst nicht das manchmal/häufig nervige Lvln mit, das warten/zusammenstellen einer halbwegsbrauchbaren Party, das ablaufen von eintönigen Quests, ect.

Sei froh das du nen Mac hast.^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Sei froh das du nen Mac hast.^^
    das erste mal sagt das jemand zu mir ;_;

denkst du wirklich nicht das man das ganze nervige Aufleveln in nicht kauf nehmen sollte ? Ich fände die Installationsprobleme sowie kosten eindeutig schlimmer.
    Von daher hab ich dne FFXI eindeutig etwas vorraus, wenn auch nicht sehr viel
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Es ist sehr Job abhängig, mal abgesehen davon das bei FFXI schon ein so vorgesfetigte, eingefahrene Meinung bezüglich der Optimalen Party zusammensetzung herrscht das es nichtmehr schön ist.

Natürlich gibt es die berechtigt, und natürlich sind PT's die aus den Erfahrungen der Jap's die das ganze schon ne ganze weile länger Spielen besser, aber for the Love of God, das das ganze Spiel so abhänig davon wird ist scheisse. Ich habe oft genug erlebt das keine Party zustande kam weil man einfach zwanghaft auf die Perfekte Konstelation gewartet hat, sorry, ich hab nicht soviel Zeit Stundenlang wo runzustehen um auf eine PT Mitglied zu warten.

(Yeah yeah, "Wenn du keine Zeit hast sind MMORPG's nix für dich" i know. Dennoch etwas was schlicht mal angesprochen werden sollte.... ach whatever, let the flaming beginn.)

@Hylian: Mir geht es genauso wie dir nur bei mir ist das prob mit der KK (kurze Frage: gilt ec Karte als KK?Bin erst 16 und hab davon keine AHnung... )aber kaufen werd ichs mir trotzdem irgendwann

@Vash: Geb dir vollkommen recht, aber das ist meiner Meinung nach Fehler der Progger nich der Spieler! Wenn sie alle Kombis gleich stark gemacht hätten gäbs das Prob nicht und es ist nur menschlich auch immmer irgendwie der Beste sein zu wollen(d.h.aber nicht das dafür der spielspaß flöten gehen sollte(was aber leider trotzdem oft passiert))
    Banshee

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Banshee
    @Hylian: Mir geht es genauso wie dir nur bei mir ist das prob mit der KK (kurze Frage: gilt ec Karte als KK?Bin erst 16 und hab davon keine AHnung... )aber kaufen werd ichs mir trotzdem irgendwann

@Vash: Geb dir vollkommen recht, aber das ist meiner Meinung nach Fehler der Progger nich der Spieler! Wenn sie alle Kombis gleich stark gemacht hätten gäbs das Prob nicht und es ist nur menschlich auch immmer irgendwie der Beste sein zu wollen(d.h.aber nicht das dafür der spielspaß flöten gehen sollte(was aber leider trotzdem oft passiert))
    Ne eine EC bedeutet nichts weiter als Electronic Cash, sprich du kannst damit in Läden einkaufen ohne Geld in Scheinen zu blechen.

Und hätten sie jeden Job gleich stark gemacht wäre es doch sehr Sinnlos einen WHM zu spielen, oder?
    Jeder Job hat seine Vor und Nachteile und man braucht zumindest schonmal in jedem MMORPG schonmal einen Tank.

Und so schlimm wie Vash es schildert ist es auch nicht.
    Insofern man einen WHM hat ist der Rest schon fast egal, es sollten nur ausreichend Melees dabei sein, der rest passt dann schon.
    Das ist meine Erfahrung und bis jetzt kenne ich es fast nicht anders. ^^
    Es gibt zwar die Leute die eine Optimale Party suchen, aber wenn ich mit meinen PT's fertig sind suchen die immernoch. Also who cares just play the Game.

@Hylian
    Vash hats ja schon angesprochen. Du bekommst hier wirklich nur die Sternstunden zu FFXI mit.
    Aber mal ganz im ernst, man kann SO gefrustet sein dass man echt aufhören will zu spielen. Dann passiert irgend etwas (vielleicht ein Notorious Monster drop) und deine Augen fangen an zu strahlen.
    Und genau deswegen habe ich noch nicht aufgehört FFXI zu spielen.
    Klar das game hat seine Macken, doch genauso gut muss ich sagen, dass es einfach eine "Befriedigung" an sich ist seinen Chara wieder einen level höher gebracht zu haben.

Ich war früher auch so wie du (als die JP Fassung raus kam). Irgenwann habe ich alles durchforstet, mir die Abilitys in JP angeschaut, Stundenlang den Stream von der PLO Seite angeschaut.
    Tja und irgendwann sagte ich mir einfach "DU bestellst das Gottverdamte Spiel jetzt O_O" Tja und so wars dann, habs bestellt und losgelegt.
    Die JP Fassung hat schon unheimlich viel Fun gemacht, war bloß schwer ne PT zu finden (Eventuell bin ich deswegen schon etwas abgehärtet @ Vash? ).

So verrückt finde ich das garnicht

Habe eine zeitlang immer Ultima Online- und Everquest-Stories von diversen Gilden gelesen, was sie erlebt haben, etc.
    War immer sehr spannend, hat mir ausserdem viel mehr Spaß gemacht als die Spiele selbst zu spielen!

Meine Empfehlung: Kauf dir einen günstigen rechner, 1300MHz, 256MB RAM und ne Geforce 4 reichen schon vollkommen!
    Mit einer kleinen Platte dazu (brauchst ja nur OS + FFXI) kommst du sicher nicht über 300€ bis 400€, gebraucht sogar noch viel weniger.

Und wenn du einen Mac besitzt bist du da ja ganz andere Preise gewöhnt...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X

Und hätten sie jeden Job gleich stark gemacht wäre es doch sehr Sinnlos einen WHM zu spielen, oder?
    Jeder Job hat seine Vor und Nachteile und man braucht zumindest schonmal in jedem MMORPG schonmal einen Tank.
    Ich habe von den Combos gesprochen Ich finde es einfach bescheuert, dass es von der Effektivität her Sinnlos ist einen Thf/Blm zu spielen zB. Ich hätte es besser gefunden, wenn man das Limit auf 3/4 geschraubt hätte, denn dann bringen dir die Skills auch noch was und nicht nur die Attribute!
    Banshee

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Banshee
    Ich habe von den Combos gesprochen Ich finde es einfach bescheuert, dass es von der Effektivität her Sinnlos ist einen Thf/Blm zu spielen zB. Ich hätte es besser gefunden, wenn man das Limit auf 3/4 geschraubt hätte, denn dann bringen dir die Skills auch noch was und nicht nur die Attribute!
    Sei doch überhaupt froh dass man nen Subjob machen kann. ^^
    In keinem anderen MMORPG kannst du nichtmal deine Klasse ändern. -.-
    Stell dir mal vor du zockst die ganze Zeit nen Warrior, willst später dann Paladin werden.Alles schön und gut, jetzt hast du deinen Pala später und fängst wieder bei Level 1 an.
    Und mit Level 20 merkst du dann "HEy hab gar keine Lust auf Pala". Tja... bei den anderen MMORPG's müsstest du dir jetzt nen neuen Chara machen. ^^
    Hey ich weiß von was ich rede, das obige Beispiel trift genau auf mich zu.
    Du kannst jede Combo spielen die du magst (mal davon abgesehn dass THF/BLM nicht mal so derbst Übel ist).
    Niemand zwingt dich die normalen Combos zu machen. Man wird eventuell staunen wenn du WHM/THF machst, aber hey who cares? Auf den Mainjob kommt's an.

Zitat Zitat
    Sei doch überhaupt froh dass man nen Subjob machen kann. ^^
    In keinem anderen MMORPG kannst du nichtmal deine Klasse ändern. -.-
    Stell dir mal vor du zockst die ganze Zeit nen Warrior, willst später dann Paladin werden.Alles schön und gut, jetzt hast du deinen Pala später und fängst wieder bei Level 1 an.
    Und mit Level 20 merkst du dann "HEy hab gar keine Lust auf Pala". Tja... bei den anderen MMORPG's müsstest du dir jetzt nen neuen Chara machen. ^^
    Hey ich weiß von was ich rede, das obige Beispiel trift genau auf mich zu.
    Du kannst jede Combo spielen die du magst (mal davon abgesehn dass THF/BLM nicht mal so derbst Übel ist).
    Niemand zwingt dich die normalen Combos zu machen. Man wird eventuell staunen wenn du WHM/THF machst, aber hey who cares? Auf den Mainjob kommt's an.
    Ich bin doch froh, dass man den Mainjob wechseln kann und das SPiel ist ja trotzdem noch der Hammer, aber ich fände es cooler, wenn bei einem Thf/Blm zB die Kampfzauber auch etwas bringen würden! Es macht einfach mehr Spaß, wenn die Zauber auch wirklich rainhauen und wenn ich sie nur zum Show-effekt machen kann, macht das sicherlich auch Spaß, aber eben nich ganz so viel

Kein SPiel ist perfekt, aber jedes SOLLTE es sein, meiner Ansicht nach

PS: Und nochwas: Was gilt alles als KK?
    Geändert von Banshee (03.04.2004 um 02:07 Uhr)
    Banshee

Nur master und Visa wird akzeptiert. =)
    Wenn du deinen THF auf Level75 gebracht hast und mit BLM nachziehst hasut du sicherlich mit nem Level 37BLM als sub gut rein mit Zaubern.

edit: aufgrund des haarigen galke, der keine "Cisa"Karte besitzt hab ich mal Visa draus gemacht
    btw das heute wird nix. Komm nicht in FFXI rein und bin Müde -.-
    Geändert von Gogeta-X (03.04.2004 um 05:46 Uhr)

Zitat Zitat
    Nur master und Cisa wird akzeptiert. =)
    Mist....und ich hab gar keine Cisa-Kreditkarte.

(Sorry, aber DAS mußte jetzt sein! )

ganz ehrlich, sowas finde ich klasse ^^ ich habe immer viel freude daran, anderen, neugierigen leuten etwas zu zeigen, das ich schon kenne. so finde ich den gedanken auch irgendwie schön, dass hier jemand mitliest, der freude daran hat, sich sehr indirekt etwas zeigen zu lassen
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII