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Thema: .:Neverlord:.

  1. #1

    .:Neverlord:.

    HI Leutz!

    Mein erster Beitrag, ich fang gleich mit ner Spielevorstellung an.

    ~~()->Story<-()~~

    Eines Tages, jenseits von Fantasie und Ralität, schufen die Götter zwei Wesen... Zwei Wesen, die sich um die Dinge kümmern sollten, für die Götter keinen Einfluss hatten wollten. Für das Schicksal der Erde, das Leben und den Tod. Alle Dinge, die die Menschen selbst beeinflussen sowie verändern konnten, sei es Krieg, Frieden, Streit, Freundschaft oder Liebe. Diese 2 Kinder wurden Neri und Melina getauft.
    Viele Jahre später, kurz vor der Verlobung der Zwei, bekamen sie eine Einladung zum Opernball in Ihrer Stadt, ohne lange zu zögern gingen sie zu dem Ereignis, da es ja kaum Bälle in ihrer Umgebung gab.
    Dort angekommen, wagten die beiden ein Tänzchen. In der Romanitk verflossen, fängt plötzlich der Boden an zu beben. Das Chaos bricht aus, Menschen rennen wie wild-gewordene Urzeitmenschen in der Halle herum, währen Neri und Melina versuchten, Ruhe zu bewahren. Plötzlich rannte ein alter Bekannter der beiden in die Halle, und erzählte Neri und Melina von den neuerlichen Schandtaten Sacumes, der Rache an der Menscheit nehmen wollte, nachdem er mehrere Jahre lang festgehalten wurde. Die anderen in der Halle waren schon längst weggerrant, nur noch unsere 2 Helden und der Bekannte standen in der Halle, der Freund der beiden suchte dannach auch noch das Weite.
    Wenige Minuten vor dem Apocalypse fiel Neri plötzlich ein für ihn vielleicht sicherer Ort ein, nämlich eine Höhle im tiefen Wald, wo Neri und Melina sich erst richtig für sich alleine waren, und erste Gefühle entwickelten.
    Dort angekommen, stehen die beiden völlig schweißdurchströmt und ängstlich da, Melina war kurz davor, die Nerven zu verlieren, als plötzlich etwas sehr verwirrendes in dieser Situation geschah. Wie aus dem Nichts kam ein alter Mann aus einem der vielen Passagen der Höhle, und erzählte ihnen eine Geschichte, eine Geschichte von einer Welt, die im Paralelluniversum von Neris, Melinas und den anderen Bewohner dieser Erde war. Der Mann erzählte ihnen, das sie eine Aufgabe hätten, die dadurch bestand, 5 der sich dort befindlichen Neverlords aufzufinden und zu aktivieren, nur so könnte Sacume aufgehalten und deren Welt gerettet werden. Ohne weitere Informationen über dieses Paralelluniversum und den Neverlords, mit nichts ausser Neris Waffe, einem von der Hölle stammenden Morgenstern, der ihm schon immer gute Leistungen brachte, nahmen Neri und Melina den Auftrag mit ihrem wohl einzigen Ausweg an. Es waren nur noch wenige Sekunden bis zum unvermeidbaren Untergang dieser Welt, so teilte ihnen der alte Mann mit, wie der Teleport der zweien in diese andere Welt funktionierte, er musste einen Spruch aussprechen, während die 2 sich gegenseitig die Hände in der Hand hielten und sich fest auf den alten Mann konzentrierten. Ohne jegliche Ahnung, was die Zukunft ihnen bringen würde, befolgten Neri und Melina die Anweisungen des Mannes. "Salo bin Dea herilikum!", waren die letzten Worte, die Neri und Melina zu diesem Zeitpunkt hörten.....



    --Features

    -> Joa, AKS (Hiermit ein Dankeschön an Kekskiller, der mir stark geholfen hat ) mit nem Morgenstern, Screenz dazu folgen noch

    -> Eine 390 x 250 Felder große Weltkarte der echten Erde, glaubt mir, das zu
    mappen ist nicht leicht!

    -> Alles selbsteditiertes Chipset xD

    -> Ringmenü (Davon ist noch nicht so viel vorhanden, wird aber noch )

    -> Alles selbstgemacht, ausser die Artworks und ´n paar grafische Sachen, is aber nix besonderes

    -> noch geplant: Dem Spieler ist es möglich, während des Spiels zwischen den 2 Hauptcharas zu wechseln



    Zu den Charakteren:

    Neri:


    Geboren in einem kleinen Dorf namens Norfesta, wird Neri schon früh mit Problemen konfrontiert. Er lernte, sich selbst zu schützen, mit Waffen umzugehen, tagelang ohne Nahrung auszukommen und ohne jeglichen Kontakt zu anderen zu überleben.
    All das waren Folgen des Kalten Krieges, der während der Geburt von Neri voll im Laufen war. Bepackt mit seinem Morgenstern macht sich Neri also auf den Weg, um friedlichere Orte ohne Krieg aufzusuchen, wo er noch in jungen Jahren Melina traf.

    U]Melina:[/U]


    Am selben Tag wie Neri geboren, wird Melina schon in frühen Jahren mit den Künsten der Magie ausgebildet. In der Familie der Oglins, einer Gruppe Magier, die ihre Magie für gute sowie auch für böse Zwecke einsetzen.
    Diese Leute hielten sich aber aus den Kriegen immer heraus, der Verlust wäre zu groß, auch wenn sich die Oglins mit Ihrer starken Elemntar- sowie Schattenmagie leicht gegen die Horden der Finsternis hätten wehren können.


    --SCREENZ--



    Das Titelbild



    Ein Teil der 390 mal 250 Felder großen Weltkarte. Bitte beachten, dass ich zurzeit nur an Nordamerika arbeite, da sich der erste Teil des Spiels hauptsächlich dort abspielt.



    Hier ein Screen der ganzen Stadt Merba. Der Lichteffekt wurde verbessert, jetzt schaut es nicht mehr so aus als wäre es nacht^^



    Hier sieht man einen Screen aus der Stadt Merba, die aus einem aufwendig editierten Chipset entstanden ist, mit selbstgemachten Lichteffekt.



    Noch ein Screen der Stadt Merba



    Hier ein inner Screen mit Lichteffekt, natürlich alles selstgemacht, Chipset editiert sowie Lichteffekt.



    Noch ein Screen, hier will ich ebenfalls auf den Lichteffekt und auch auf die Textbox hinweisen.


    So, ich hoffe alles zusammen gefällt euch, und ihr habt euch wirklich alles (wenigstens etwas) von der story und dem anderen Text durchgelesen, ist wichtig fürs Spiel.

    MfG Neri

  2. #2
    ui, schönes artwork und schöne screens... obgleich der sd3 chipset mix mit dem WA nicht allzu korrespondiert, kann man dennoch ein auge zudrücken. Naja, aber dennoch erinnert mich das mapping an VD 2 ...

    dennoch sehr sehenswert!

    Arazuhl

  3. #3
    Sieht geil aus! Sehr gut gemapt und mit Lightmaps, die aber auch nicht zu stark sind. Die Artworks sehen auch sehr schön aus. Story ist auch gut. Da kann man sich drauf freuen!
    §krass §krass §krass §krass
    Btw: Wenn du das schon ungefähr sagen kannst, wann kommt die erste Demo raus?

  4. #4
    Joa schönes Screens und so.

    Aber was anders: Bei den Quartieren oder so hast du gesagt , dass das Artwork nicht von dir ist ? Kann das sein , oder irre ich mich irgendwie ? Wenn ich mich irre , dann 1A arbeit!

  5. #5
    Hey das sieht doch gut aus ^^
    Die Bilder sehen gut aus, das artwork auch ^^
    Vergiss Deutschland nicht draufzumachen XD(oder das was es davon früher gab ^^)
    Die Stadt Merba erinnert mich stark an VD2(alte Demo)
    weiss nicht, erinnert mich halt dran ^^
    Die Kutsche sieht nice aus, bewegen sich die Pferde?

  6. #6
    Extrem geniale Screens! Echt!

    Sorry, aber die Story habe ich mir noch nicht durchgelesen. Kommt aber evtl. noch ^^!

    Was ist mit dem Lcihteffekt im Dorf, wenn man rumgeht, ist das dann so wie bei der 1. Demo von VD2? Oder sieht das alles ganz glatt aus?

  7. #7
    Die Aussenmaps sind ein bisschen leblos >_<
    Schmetterlinge oder Vögel wirken Wunder (Sieht man ja bei VD2^_-)

  8. #8
    Thx mal für die Kritik, aber ich möchte eins mal klar darstellen:

    VD2 ist VD2 und nicht WILD AMRS!!!
    nur weil marlex WA-Chips benutzt heißt das noch lange nicht dass man was davon nachmacht oder? Oo

    naja, jetzt mal zu den Fragen:

    Demo ist noch für dieses Halbjahr geplant, fix ist aber nach wie vor nix.

    NEIN VERDAMMT NOCH MAL, der Lichteffekt ist selbstgemacht, nicht von VD2, aber wenn man lesen könnte würde man auch nicht fragen. Der kullert auch net so unrealistisch herum wie im GROßEN VD2 ....

    Artworks sind leider nicht von mir, muss euch enttäuschen ^^

    Nö, die Pferde bewegen sich leider nicht^^

    hoffe auf weitere kritik

    MfG Neri

  9. #9
    Coooolll!
    Mir gefalle die Screens!(Sehr sogar)
    Das Artwork ist extrem cool
    Ist das komplett selber gemacht?

  10. #10
    woah! ruhig brauner, ruhig

    also zu deinem punkt WA nicht gleich VD stimmt schon, und ich kann auch sehen, dass du das ganze mit sd3 bodentiles verändert hast, aber dennoch ist der stil dem von VD2 sehr ähnlich. Also öffne ma die Map mit seinem Dorf, da wirst du schon parallelen entdecken. Ich bentuze ebenfalls WA Häuser, aber mir wurde noch nie nachgesagt, es sähe so aus wie bei Marlex .. also nicht gleich so vorschnell schießen ^^

    Arazuhl

  11. #11
    das neverlord es auch mal bis nach hier geschafft hat... hat ja echt gedauert immer noch schöne screens und 1a belichtung und die artworks: vom feinsten

    PS:bist doch Diggn @rpg2k.de foren oder??

  12. #12
    Screens sind gut.
    Nur eins wüsste ich gern... wo hast du die WA-Chips ursprünglich her?

  13. #13
    vielleicht kann es sein, dass ich nen ähnlichen mappingstil oder was auch immer wie marlex hab, aber jedenfalls ist das net absichtlich Oo

    jo stimmt, bin der DiGGeN_DoG ausm rpg2k.de forum

    aja und die meisten vorlagen für die selbsteditierten chips habe ich vom www.rm2k3.com und anderen diversen rpg-seiten

    MfG Neri

  14. #14
    Hi,
    sieht gut aus , auch die Story kann sich hören lassen. Das Artwork ist 1A. Mach weiter so dann wird es wohl ein gutes Spiel werden. Auch die Features klingen nicht schlecht.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  15. #15
    WOW!

    endlich mal jemand, der die ECHTE welt nachbaut!!!

    bis auf die etwas öde wüste sahara wriklich ganz toll!

    vielleicht hab ich´s überlesen, aber in welchem jahrhundert spielt die story?

  16. #16
    In den Zeiten in denen richtige RPG´s auch spielen! Der Vergangenheit! Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen

    MfG Neri

  17. #17

    MeNoDoN Gast
    Wow..die weltkarte sieht echt fett aus! Hoffe Österreich kommt auch!

  18. #18

    Sieht alles sehr gut aus ... nein, es sieht verdammt gut aus!
    Die Screens sind, naja, WOAH! Die Story hab' ich mir nicht durchgelesen, war zu faul. (oder lag es doch daran das ich "schufen" und "Götter" las und dannn automatisch weiterscrollte?)
    Aber du scheinst Style zu haben, und wenn man das hat, wird das Spiel auch meistens gut! Halt dich ran und, das ist das Wichtigste, gib' keine leeren Versprechungen ab und lass das Projekt nacher sausen. Sonst setzt es was. ^^

    PS: Joah, ich würde es gerne betatesten.

    Geändert von Runenmagier (02.04.2004 um 06:45 Uhr)

  19. #19
    oh, bemerke es erst jetzt, dass du die reale welt nachbildest! wow, ich muss schon sagen, amerika sieht schon gut aus, afrika-europa eher weniger... aber wird ja bestimmt geändert
    ich muss aber dennoch sagen, dass ich bissel skeptisch bin, vor allem, in bezug auf reale welt.. willst du etwa alles nachbilden? ist jedes land etwa betretbar? wenn ja, wie lange willst du dich damit beschäftigen???

    Arazuhl

  20. #20
    Ich hatte genau die gleiche Idee wie du!
    Deswegen frage ich dich wie groß ist deine Map?

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